Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deine Graka ist ja nicht defekt, normal müsste Compuland die nicht mal umtauschen.
Die können ja nix dafür das dein TFT nicht mit dieser Karte funktioniert, da hat Ati ins Klo gegriffen
Mal ne blöde Frage, aber die Karte lief bis wann ? Wenn ich das richtig sehe, hast Du doch irgendein Grafikkartentreiber oder Windowsupdate gemacht. So wie das von ATI beschrieben ist, ist es eindeutig ein Softwarefehler und dann kannst fro sein, dass Dein Händler da was macht.
Compuland verhält sich hier sehr kulant. Die meisten Händler kommen Dir mit wesentlich übleren Angeboten daher. Also, zugreifen und gut sein lassen.
hatte das selbe Problem mal mit Alternate hat sich aber am schluss zum guten gewendet^^
Meine Razer Copperhead hatte nach ca. 1 jahre und 2 monate langer nutzung den geist aufgegeben. die linke maustaste führte bei einem einfachen mausklick einen doppelklick durch.
Ok also maus eingeschickt mit fehlerbeschreibung usw. von alternate kam dann ein schreiben zurück in dem erwähnt wurde das ein entspr. nutzungsentgelt abgezogen wird.
von den 69€ wurden mir 39€ zurückgezahlt... daraufhin hab ich mehrmals angerufen und mich beschwert ("wenn ich nicht den vollen Kaufpreis bekomm will ich nen umtausch und die selbe maus nochmal". "der firma entsteht dadurch ein zu großer schaden" irgendsowas musst ich mir dann anhören". Beim ersten mal hab ich mich von dem dummen gelabere noch beruhigen lassen und dachte mir tja dann ist das wohl so. Aber nachdem ich dann mit ein paar freunden geredet hatte und die mir auch dazu rieten nocheinmal anzurufen (denn ich hab ja 2 Jahre gewährleistung also will ich wenigstens einen umtausch...). Naja nach längerer Diskussion kam trotzdem nichts neues dabei raus und ich hab das ganze dann so akzeptiert und hin genommen.
Daraufhin habe ich mir fast schon geschworen, so schnell bei Alternate nicht wieder zu bestellen.
Und jetzt kommt die überraschung:
Ein paar Monate später habe ich für meine Schwester einen Office/Gelegenheitsgamer-PC zusammengestellt. Ein paar kleinteile bestellte ich über alternate (tastatur, maus, etc.), da diese dort billiger waren. Unter anderem bestellte ich auch ein neues Mainboard für mich, da meine schwester mein altes board, dass sich nicht so gut zum OCen^^ eignete bekommen sollte.
Auf der Rechnung: war der Endpreis komischweise 30€ niedriger als noch im Warenkorb von Alternate als ich die bestellung tätigte. Auf der Rechnung wurde irgendetwas von einer "Gutschrift" erwähnt. Hierbei konnte es sich nur um die 30€ handeln die mir bei meiner Maus nicht zurückgezahlt wurden.
In der Hinsicht kann man also an Alternate noch ein Lob aussprechen, aber auch nur wenn man sich am Telefon ausheult oder beschwert oder droht absofort bei einem anderen Händler zu bestellen.
Aus diesem ganzen Thread zeigt sich mal wieder die Unkenntnis der Mehrheit der Endverbraucher.
Nach 6 Monaten müsst ihr dem Händler nachweisen, dass der Mangel von Anfang an bestanden hat (praktisch unmöglich außer Serienfehler) und dann hat der Händler IMMER das Recht auf Nachbesserung. Geld zurück gibts erstmal nicht. Kann jeder im Gesetz nachlesen.
Was manche Händler als Kulanz machen ist ein anderes Paar Stiefel, aber ein gesetzlicher Anspruch besteht erstmal nicht auf Geld zurück.
Ich arbeite in nem Computerladen, wir würden das genauso machen mit der Gutschrift zum aktuellen Wert der Karte, denn als Händler bekommt man vom Lieferant auch nicht mehr ! Zudem muß die Karte nicht getauscht werden da die Karte keinen Defekt im eigentlichen Sinne hat. Alles andere ist Guter Wille des Händlers.
Was ich viel krasser finde, ist dass ATI einfach sagt: "Ursache unbekannt" - die müssen das doch untersuchen können. Kannte den Fehler aber bislang noch nicht, bei welchen Modellen tritt der denn reproduzierbar auf?
Ja, genau dass nervt mich an der ganzen Sache am meisten. Die wissen, dass es so nen Fehler gibt und verkaufen trotzdem munter ihre Karte, in der Hoffnung dass alles glatt läuft.
Übrigens, ich hab mich auch mal bei ATI gemeldet. Das kam dabei heraus:
Leider ist zur Zeit keine Lösung für dieses Problem vorhanden.
Unsere technische Abteilung arbeitet intensiv an seiner Behebung. Hier ist ein Artikel aus unserer Wissensdatenbank, wo Sie es auch direkt lesen können.
Sie haben auch die Möglichkeit, als registrierter Kunde diesen Artikel zu abonnieren ( gehen Sie bitte auf unsere Webseite, wählen Sie von dort 'Kundendienst' - > 'erweiterte Suche' -> Suchoptionen - Nach Kennziffer suchen -> geben Sie bitte da die Artikel-Nr. 26585 -> klicken Sie da auf subscribe to this article - >
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf folgende Konfiguration(en):
Catalyst Grafiktreiber 7.2 und höher
Radeon™ X1950 Serie
Radeon™ X1900 Serie
Radeon™ X1800 Serie
Radeon™ X1650 Serie
Radeon™ X1600 Serie
Radeon™ X1550 Serie
Radeon™ X1300 Serie
Radeon™ X1050 Serie
Radeon™ X850 Serie
Radeon™ X800 Serie
Radeon™ X700 Serie
Radeon™ X600 Serie
Radeon™ X550 Serie
Radeon™ X300 Serie
Radeon™ 9800 Serie
Radeon™ 9700 Serie
Radeon™ 9650 Serie
Radeon™ 9600 Serie
Radeon™ 9550 Serie
Radeon™ 9500 Serie
Verschiedene TFT Monitore
Windows Vista 32bit Edition
Windows XP Professional
Windows XP Home Edition
Symptome:
Nach der Installation von Catalyst Grafiktreiber ist keine Anzeige in WINDOWS über DVI-Schnittstelle vorhanden, wenn einige TFT Monitore digital mit Radeon Produkten angeschlossen sind.
Andere Grafikkarten und TFT Monitore können eventuell betroffen sein.
Ursache:
Nicht bekannt.
Lösung:
Zur Zeit ist keine Lösung vorhanden.
Die technische Abteilung der Firma ATI ist dementsprechend benachrichtigt worden und untersucht zur Zeit dieses Problem. Die Updates werden veröffentlicht, sobald sie zur Verfügung stehen.
Aus diesem ganzen Thread zeigt sich mal wieder die Unkenntnis der Mehrheit der Endverbraucher.
Nach 6 Monaten müsst ihr dem Händler nachweisen, dass der Mangel von Anfang an bestanden hat (praktisch unmöglich außer Serienfehler) und dann hat der Händler IMMER das Recht auf Nachbesserung. Geld zurück gibts erstmal nicht. Kann jeder im Gesetz nachlesen.
Was manche Händler als Kulanz machen ist ein anderes Paar Stiefel, aber ein gesetzlicher Anspruch besteht erstmal nicht auf Geld zurück.
So wie ich das hier lese sollte es ja mit älteren Catalysts funktionieren.
Warum hast du nicht einfach einen Catalyst <7.2 benutzt und warst glücklich mit deiner Grafikkarte ?
Die neueren Treiber haben doch sowieso bei älteren Karten nichts gebracht.
und?
selbst innerhalb der ersten 6 monate (beweispflicht beim händler) darf dieser 2x austauschen/reparieren bevor es zb zu einer gutschrift kommt. bitte auch nicht gewährleistung und garantie verwechseln
@den menschen mit der maus von alternate
warum hast du dich nicht an den hersteller gewendet? viele tauschen auch ohne den weg über den händler aus und wenn nicht hättest du immer noch alternate fragen können. aber sofort auf "geld zurück, und zwar alles was ich vor 50 jahren bezahlt habe!!!!111" zu bestehen ist unterste schublade und zeugt maximal von beschränktem begriffsvermögen.
leider muss man (bis zu einem gewissen grad) vielen a****llöchern in selbige kriechen, da jeder kunde zählt. mir tun händler leid (vor allem kleinere), die sich mit sowas wie dir rumärgern müssen.
So wie ich das hier lese sollte es ja mit älteren Catalysts funktionieren.
Warum hast du nicht einfach einen Catalyst <7.2 benutzt und warst glücklich mit deiner Grafikkarte ?
Die neueren Treiber haben doch sowieso bei älteren Karten nichts gebraucht.
Also ich kann da kein Verständnis für ATI oder sonstiges zeigen. Letztendlich wissen die ja von dem Fehler und hoffen halt drauf dass er nicht eintritt. Da fühle ich mich als Kunde verarscht, den letztendlich hab ich ja auch den vollen Preis gezahlt, in Erwartung auf eine einwandfreie Funtkion.
Deiner Meinung nach, sollte ich es dann halt hinnehmen, dass meine Graka nicht richtig funktioniert (obwohl der Fehler bekannt ist) und ich dafür nicht einmal mein Geld zurück bekomme.
Na also, in dem Fall hat doch ATI den "Serienfehler" quasi selbst dukomentiert. Ich finde das schon ganz schön frech, so nen Fehler einzubauen, und dann ganz lapidar mit "Ursache unbekannt" zu kommen. Da würde ich mich als Kunde auch wehren, und der Vertragspartner des Kunden ist in dem Fall der Händler, der sich dann wieder bei ATI seine Kohle zurückholen kann.
Mir ist vor ein paar Jahren ein Mainboard von MSI verreckt. Habs dann an Mindfactory zurückgeschickt und den vollen Kaufpreis zurückbekommen, obwohl das MB schon 1,5 Jahre alt war.