Können winzige Teile bei einer Reklamation fehlen?

BastiJava

Ensign
Ich werde meine Wasserkühlung zurück an Mindfactory schicken. Ist es schlimm wenn mir ein paar Orginal Schrauben fehlen bzw. können sie dann die Reklamation verweigern?

Weiß auch garnicht ob das das richtige Unterforum ist aber schonmal Danke im Voraus

Aspethic schrieb:
Das kommt aus meiner Sicht auf den Grund an...
Pumpe der Wasserkühlung rattert. Ist ein bekanntes Problem bei be quiet

Ja, meistens können Sie eine Reklamation verweigern. Aber wenn Du Glück hast, sehen die drüber hinweg.

wenns bekannt ist, warum hast es dann gekauft-muss keiner verstehen.
wenn du es komplett bekommen hast, musst es komplett zurück schicken, ist doch wohl logisch-oder etwa nicht.

chris12 schrieb:
wenns bekannt ist, warum hast es dann gekauft-muss keiner verstehen
Weil ich dachte das die das nach ettlichen Jahren endlich mal in den Griff bekommen haben. 1,5 Monate und schon das... naja bin zum Teil selber Schuld

satz mit X-war wohl nix. :)
gabs nirgendwo erfahrungsberichte zu dieser wasserkühlung?

chris12 schrieb:
satz mit X-war wohl nix. :)
gabs nirgendwo erfahrungsberichte zu dieser wasserkühlung?
Auf ComputerBase hab ich viel dazu gefunden - nach dem Kauf

seltsame einstellungen.
hier, und nicht nur hier, wird gemotzt, wenn man ware bekommt, die zurück geschickt wurde.
aber das verhalten TE wird toleriert.
unverständlich.

Er hat einen Artikel bestellt, dieser hatte nach einem Monat einen defekt und wurde daraufhin reklamiert, was genau ist daran bitte unverständlich?

Er hat ja nicht vom ehemaligen Fernabsatzgesetz gebrauch gemacht, 5 Grafikkarten bestellt und die, die am besten zu übertakten war behalten.

unverständlich ist die frage, ob man einen vollständig gelieferten artikel unvollständig zurück senden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Du willst eine Mängelbeseitigung im Rahmen der Gewährleistung?

Dann sind die Schrauben egal.

Weil das defekte Teil bei einer Mängelbeseitigung repariert wird, da sind Schrauben, die nichts mit dem Defekt an sich zu tun haben (in diesem Fall also der Pumpe) egal.

ich bin zwar anderer ansicht, aber bevor die werte moderation wieder meckert....................

Idon spricht von Mängelbeseitigung, nicht von Retoure.

Vielleicht zum verdeutlichen:

Du kaufst einen PKW mit Garantie und nach 2 Monaten springt der Gang immer raus, zwischenzeitlich hast du die Rückbank ausgebaut um mehr Platz zu haben. Der Händler bietet dir nun 2 Möglichkeiten an: Reparatur des Getriebes inkl. der Gangschaltung oder Rücknahme des PKWs.

Lässt du das Getriebe reparieren, interessiert es niemanden, dass die Rückbank fehlt, gibst du den PKW zurück, muss die Rückbank natürlich wieder rein.

Der Kunde hat ja die Wahl ob er Neulieferung oder Reparatur möchte.

@chris12

Warum bist du denn anderer Ansicht?

ich denke, dass das teil ausgetauscht wird, nicht repariert.

wo ist der TE eigentlich abgblieben?

Zurück
Oben