Reklamation bei einem Händler auf Amazon - wie weiter vorgehen ?

Heretic Novalis schrieb:
warum sich leute immer zuerst ohne rückfrage etc. an den händler wenden, wenn sie die herstellergarantie in anspruch nehmen wollen, werde ich wohl nie verstehen... "erstmal alles hinschicken und fordern, ob ich da überhaupt richtig bin, kann der ja prüfen" -.-

Ganz einfach, er wollte in erster Linie die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Und dafür ist nun mal der Verkäufer zuständig. Und erst wenn das nicht klappt, wäre er auch mit der Garantie des Hersttellers einverstanden gewesen.

Furi schrieb:
an welche Adresse bitte ? Wo sitzt JSG ?

Das sollte alles in den Garantiebedingungen stehen, die deinem Gerät, Beilagen. Sollte nichts dabei gewesen sein, dann gibt es vermutlich auch keine Herstellergarantie. Ist schließlich nur eine rein freiwillige Leistung des Herstellers die er anbieten kann, aber nicht unbedingt muß.
 
Zurück
Oben