Könnt ihr mir auch was zusammenstellen?

ich füge mal ein zitat ein bin mal so frei !

Und ne eigene Meinung hast du nicht? Nur weil 3285795785 Idioten es immer wieder nachplappern wird es nicht wahr.

Hast du auch nur annäherend eine Ahnung, wie alt die Tatsache ist, dass ASRock den "Abfall" von ASUS rausgebracht hat? Das war 2002!

Ach, und was sagst du zu der Tatsache, dass der OC-Rekord mit einem Phenom II x6 mit einem ASRock-Board aufgestellt wurde?

Also bei den Anforderungen/Budget und Haltbarkeitsdauer ist am wichtigsten CPU und RAM :)

Intel 2500k mit 8gb DDR3-1333 RAM (your choice).
Dann mal ohne Graka mit H67 Chipset und HD300 integrierter Grafik: z.B. Gigabyte H67MA-UD2H-B3 Mobo
HD egal, Bequiet Straight power Netzteil 400-500W.
Blu-ray Brenner, fertig ists.

doch ich habe eine eigene meinung nur hatte noch keiner dannach gefragt !
dreimal asrock boards gehabt und dreimal gingen sie einfach kaputt nach jeweils 2-3 monaten, vom reperaturdienst kam jedesmal billig verbaute transistoren etc. ,dann nur auf msi umgestiegen und ruhe gehabt millerweile asus und einfach nur top ! und die zitate waren von 2007 und 2010 und nicht 2002 !

und die zitate waren von 2007 und 2010 und nicht 2002 !

Womit du wieder beweist, dass du einfach nicht vernünftig liest. Es war 2002, das ASRock die Reste von ASUS verwertet hat, mittlerweile ist ASRock eine gute Marke geworden und m.M.n. besser als ASUS.

dreimal asrock boards gehabt und dreimal gingen sie einfach kaputt

Lass mich raten: das ist mit Sicherheit länger als vier oder fünf Jahre her und damals waren es die günstigsten Boards auf dem Markt? :rolleyes:

Ich hatte zwei Boards von ASUS, die kaputtgegangen sind. Ein fünf Jahre altes ASRock-Board funktioniert immer noch. Merkst was in deiner Schwarz/Weiß-Perspektive? Jeder macht andere Erfahrungen mit den Herstellern, aber deswegen einen Hersteller als schlecht oder Schrott abzustempeln ist einfach nur beschränkt. Fast noch schlimmer als die Lemminge, die alles nachplappern.

ganz schön angriffslustig bist du ja ! naja wenn man sonst keinen zum reden hat da man die welt draußen nicht kennt kein wunder ! wenn du es genau wissen willst es ist nicht mal 2 jahre her und es war das Asrock M3A770DE board ! und lesen tue ich immer noch besser genau wie das zuhören und es gibt immer noch pc händler die asrock meiden aufgrund dessen weil sie nicht sonderlich gut verbaut sind.
die vier besten sind evga , asus , msi und gigabyte dann der rest !

http://www.pcgameshardware.de/aid,802544/Neue-CPU-Z-Weltrekorde-fuer-AMD-CPUs-Update-Jetzt-7344-MHz-neuer-1M-Rekord/Benchmark/News/
rekord mit gigabyte

http://www.pcgameshardware.de/aid,681373/Phenom-II-Core-i7-und-Core-2-Neue-OC-Weltrekorde/Benchmark/News/
rekorde noch mit asus

Zuletzt bearbeitet:
OK Leute, holt mal alle tief Luft und kriegt euch mal wieder ein. Danke für eure Vorschläge und Antworten. Ich glaube nun eine Konfiguration für mich gefunden zu haben, welche ich in meinen ersten Post dieses Threads getan habe.

Könnt ihr mal drüber schaun und eure Meinungen Kund tun?

Ein paar Fragen hätte ich auch noch:

Brauche ich für die SSD noch irgendwelche Adapter Brackets? Habe wie gesagt ein NZXT Gamma. Möchte dann beim Einbauen nicht dastehen und mir fehlt irgend ein Kleinzeug.

RAM: Besser 2x 4GB oder besser 1x 8GB ?

Netzteil: Reicht das 500W oder kann ich ein 450W nehmen? Evtl. solles später noch eine GRAKA verkraften können.

Habe den Intel Core i5-2500K Boxed genommen da zum 2400 gerade mal 15 Euronen Unterschied war. Den K kann ich ja auch overclocken, oder? Muss ich da im Vorfeld beim Kauf der anderen Komponenten noch auf was Acht geben (bzgl overclocking)?

danke für euer Feedback
peace, ML99

Muss ich da im Vorfeld beim Kauf der anderen Komponenten noch auf was Acht geben (bzgl overclocking)?

Um die Overclocking-Eigenschaften des k-Prozessors nutzen zu können, brauchst du ein Mainboard mit P67-Chipsatz. Mit einem P-Chipsatz lässt sich allerdings die integrierte Grafik nicht nutzen, dafür braucht man ein H67-Board. Damit lässt sich aber widerrum der freie Multiplikator nicht nutzen. ;)

RAM: Besser 2x 4GB oder besser 1x 8GB ?

2x4 GB. Ist günstiger, und du kannst DualChannel nutzen, auch wenns maximal 2-3% bringt.

@bvb

Du hast Recht und ich meine Truhe, don't feed the trolls. ASUS ist der beste Hersteller.

nö ich habe nicht recht im endefekt haben beide recht nur jeder hat halt eine andere meinung zu bestimmten firmen !
2x4 gb ist wirklich besser und die wahl zur neuen cpu auch !
nt würde ich lieber 500 watt sagen aber bekomme gleich wieder eins auf die mütze !
welchen arbeitsspeicher hast du denn gewählt ?

@bvb: bzgl Arbeitsspeicher siehe meinen ersten Post. dort steht die Konfig drinnen

Das sind aber jetzt Kingston RAMs - bvb sprach von GeIL bzw. Corsair.
Ich selbst hatte mit Kingston Speicher (SD Cards) bis dato noch nie Probleme. Denke dass die als RAM auch ganz OK sein müssten.

Also 4x 2GB möchte ich mir nicht reinpflastern ... lieber 2x4 GB.

Würden 4x 8GB spürbar was bringen - im Vergleich zu 2x 8GB? Videoschnitt, Photoshop?

es ist völlig egal welcher markenspeicher(!) verwendet wird.

lieber 2 * X GB anstatt 4 * X GB.

Bei den Anwendungen kommt es darauf an wie viel RAM die auslasten, es kommt ja auch immer auf die verwendung des programms an ;) prinzipiell können 16 GB bei videobearbeitung nicht schaden

kann ich mir jetzt 2x 8GB reintun und später zB 2x 4GB dazu? geht das technisch?

Wie schauts mit dem Netzteil aus? Schafft das die Konfiguration + eventuelle später dazukommende GraKa?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben