Köpfhörer gesucht

Martin2011

Lt. Junior Grade
Hi leute,

suche ein gutes Gamer Headsets brauche das nur zum zocken. Preis erstmal egal ;)

Sollte kein USB Headset sein, da ich eine Creative Xfi Titanium verbaut habe.

Nutze derzeit noch ein Creative Fatality headset. Habe es zeit 2 Jahren aber ich kann die sounds nicht richtig zuordnen ob jemand hinter oder vor mir ist.

Dir ist schon klar, dass "Gamer Headset" synonym für "Spielern kann man jeden überteuerten Schrott andrehen" steht?

Mit einem Hi-Fi Kopfhörer plus seperatem Mikrofon fährst du in jeder Preisklasse besser.

Dir ist schon klar, dass "Gamer Headset" synonym für "Spielern kann man jeden überteuerten Schrott andrehen" steht?

Mit einem Hi-Fi Kopfhörer plus seperatem Mikrofon fährst du in jeder Preisklasse besser.

Und wenn Hi-Fi draufsteht, bezahlt man da nicht für?
Für alle etwas besseren Sachen muss man überproportional Geld bezahlen.

Ich hab das PC360 und bin damit zufrieden, ob das Preis-Leistungsmäßig eine gute Wahl ist kann ich nicht sagen, da ich vorher nur billige Headsets für 10-20€ hatte. Zwischen diesem und dem PC360 liegen aber Welten. Sowohl im Klang als auch im Tragekomfort.

ZEUSofEnse schrieb:
Für alle etwas besseren Sachen muss man überproportional Geld bezahlen.

Ich hab das PC360 und bin damit zufrieden, ob das Preis-Leistungsmäßig eine gute Wahl ist kann ich nicht sagen, da ich vorher nur billige Headsets für 10-20€ hatte. Zwischen diesem und dem PC360 liegen aber Welten. Sowohl im Klang als auch im Tragekomfort.

Da liegst du falsch.

Natürlich, du hast ja auch 7-14 Mal so viel Geld bezahlt. Wenn du aber für die gleiche Summe diesen Kopfhörer hier kaufst, wirst du sehen, dass man für das "Gaming" bezahlt.

ich möchte kein headset wo gamer draufsteht da haste mich falsch verstanden ich möchte ein headset das perfekt zum zocken geeignet ist von mir aus darf da auch sissy draufstehen

Klar bezahlt man dafür. Der Springende Punkt ist eben, dass man für das Geld JEDES Gamer Headsets einen VIEL besseren Hi-Fi Kophörer plus Mikrofon bekommt.
Ergänzung ()

Mirar schrieb:
Da liegst du falsch.

Natürlich, du hast ja auch 7-14 Mal so viel Geld bezahlt. Wenn du aber für die gleiche Summe diesen Kopfhörer hier kaufst, wirst du sehen, dass man für das "Gaming" bezahlt.

Oder auch diesen: http://geizhals.at/deutschland/a185045.html ;)

---- (Löschfunktion nicht gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann hab ich das wohl falsch verstanden ;o
Dazu kann ich nichts sagen, hab noch kein Hifi-Headphone getestet.

Martin2011 schrieb:
ich möchte kein headset wo gamer draufsteht da haste mich falsch verstanden ich möchte ein headset das perfekt zum zocken geeignet ist von mir aus darf da auch sissy draufstehen

Perfektion ist leider nicht relativ, also kannst du keine erreichen.
Ich habe dir fünf Möglichkeiten aufgelistet, suche dir eine davon aus. :)

Ergänzung ()

Oder auch diesen: http://geizhals.at/deutschland/a185045.html ;)

Wenn es jetzt aber speziell ums Spielen geht, würde ich den HFI-580 bevorzugen.

wie erkenne ich eigtl. ein gutes headset? Möchte jetzt ungern das HIFI kaufen und danach feststellen, dass es genauso gut wie mein Creative Fatality ist

Mirar schrieb:
85 Euro, 195 Euro und ~335 Euro

Für professionelle Spieler, die damit ihr Geld verdienen: Psyko 5.1 + X-Fi Titanium

Für besten Klang und extrem präzise Ortung (offen): Klick

Hehe die 85 € Zusammenstellung sieht nice aus. Hab vor kurzem den AKG K530 KH geholt. Ist denn mit der gelistete Soundkarte von Asus schon eine ordentliche Verbesserung zu meinem realtek onboard sound festzustellen?

Möchte jetzt ungern das HIFI kaufen und danach feststellen, dass es genauso gut wie mein Creative Fatality ist
Nachdem ich schon zig Headsets durch habe, kann ich dir mit versichern, dass es kein Headset gibt, das mit einem gleich teuren Kopfhörer konkurrieren kann.

Also ich hab mir vor einiger Zeit ein Sennheiser HD595 gekauft. Als Mikrofon nutze ich n Abnahmemic (Da ich Gitarre spiel fährt des halt rum :P )
Mein Bruder hat sich mal das Fatality gekauft. So n schrottigen Sound mussten meine Ohren noch nie ertragen! Ich leg sehr großen Wert auf den Sound. Ich hab mit meinem Kopfhörer noch nie Probleme beim zoggn gehabt! War meines erachtens immer sehr gut festzustellen wo mein Gegner rumrennt :P

Etymotic schrieb:
Hehe die 85 € Zusammenstellung sieht nice aus. Hab vor kurzem den AKG K530 KH geholt. Ist denn mit der gelistete Soundkarte von Asus schon eine ordentliche Verbesserung zu meinem realtek onboard sound festzustellen?

Kurz und knapp: Höchstwahrscheinlich schon. :)

Mad316 schrieb:
Nachdem ich schon zig Headsets durch habe, kann ich dir mit versichern, dass es kein Headset gibt, das mit einem gleich teuren Kopfhörer konkurrieren kann.

Rein klanglich nicht. Es gibt aber schon ein paar Ausnahmen, z.B.:

Das Psyko 5.1 kann rein von der Ortung eigentlich jeden Kopfhörer schlagen, klingt dafür insgesamt aber ziemlich mies (~300€)

Das 7H klingt für den Preis nicht schlecht, auch wenn gleichteure und sogar günstigere HiFi-Kopfhörer besser sind. Allerdings hat es einen guten Tragekomfort, ein nettes Aussehen, ein eingebautes Mikro und die Möglichkeit, es zu zerlegen. Für den Durchschnittsspieler als ein wirklich faires Angebot, obwohl ich eher zum AKG 501 greifen würde.

Ich würde an deiner Stelle aber auf jedenfall in irgend n Elektromarkt gehen und die Teile mal probehören! Es hat mir sehr geholfen in der Auswahl! Nur darfst du nicht nach den überteuerten Preisen gehen, da die selben Kopfhörer Online wirklich um einiges billiger sind!

Also ich würde noch den Beyerdynamic Dt 770 80 ohm in die engere Wahl nehmen.

Mirar schrieb:
Das Psyko 5.1 kann rein von der Ortung eigentlich jeden Kopfhörer schlagen, klingt dafür insgesamt aber ziemlich mies (~300€)

Das 7H klingt für den Preis nicht schlecht, auch wenn gleichteure und sogar günstigere HiFi-Kopfhörer besser sind. Allerdings hat es einen guten Tragekomfort, ein nettes Aussehen, ein eingebautes Mikro und die Möglichkeit, es zu zerlegen. Für den Durchschnittsspieler als ein wirklich faires Angebot, obwohl ich eher zum AKG 501 greifen würde.

Das Psyko würde ich niemals kaufen. Da stelle ich mir lieber 5 Leute in den Raum die mir an den Kopf schreien aus welcher Richtung der Gegner kommt, als mir so was grausiges an zu tun. Ortung ist nicht alles. (Abgesehen davon, dass ich immer noch bezweifle, dass das Psyko eine bessere Ortung hat, als ein halbwegs neutral klingender Kopfhörer)

Das 7H ist ein "gutes Headset". Für LANs ist es perfekt, da zerlegbar. Das Mikro ist gut. Klanglich ist es OK.
Aber es stinkt genau wie jedes andere Headset gegen einen Kopfhörer ab. Für Musik nicht zu empfehlen. Für Filme nur notgedrungen.
Wer sich den Luxus leisten kann/will, beides (Headset + Kopfhörer) zu haben, ist mit dem 7H nicht schlecht beraten.

Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset
habe mich nun für dieses entschieden danke für die beratung

Zurück
Oben