Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
omg wie sie flamen xD ich habe mich genügend über das headset informiert und werde es denoch erst testen. Stereo vs 5.1. Vll war das früher so aber ich bin ein mensch der gerne selber erfahrungen macht und wenn es nicht passt wirds halt zurück geschickt. Wo ist das problem?
So nächste frage: Um das headset zu testen muss ich dann auch im Xfi Treiber 5.1 einstellen und in Windows 5.1 einstellen? Oder einfach einstöpseln und loslegen. Bzw alles auf Kopfhörer einstellung lassen.
Desweiteren glaube ich kaum das Testberichte und reviews einfach so erfunden niedergeschrieben werden.
Das hat nichts mit flamen, sondern mit eigener Erfahrung der letzten 10 Jahre zu tun. Ich hatte schon so viele Headsets und im Endeffekt musste ich leider feststellen, dass der ganze PC-Audiobereich nicht gegen richtiges Hifi anstinken kann.
Dass dir zig Leuten sagen, was für einen Schrott du gekauft hast, diese das Gerät selbst benutzt haben und du trotzdem kaufst. Wieso machst du dann überhaupt einen Thread auf?
Dass dir zig Leuten sagen, was für einen Schrott du gekauft hast, diese das Gerät selbst benutzt haben und du trotzdem kaufst. Wieso machst du dann überhaupt einen Thread auf?
Viele Hardwaretester hatten vermutlich nicht einmal Kontakt mit ordentlichen Hifi Kopfhörern, deswegen spreche ich einem Großteil der Hardwareredakteure die Kompetenz ab, solche Tests zu schreiben.
Wie gesagt ich teste lieber selber habe momentan ein stereoheadset Creative Fatality und wieso darf ich nicht ein 5.1 testen. Die letzten 10 jahre also ich glaube in 10 jahren kann viel passieren. Ich habe einen thread in der hoffnung aufgemacht, dass mir jemand sagen kann was das beste headset fürs zocken ist. Da dies nicht möglich war muss ich nun selber testen was für mich das beste ist.
Ich werde auch am Sonntag (da morgen das headset kommt meinen ersten eindruck schildern bin gespannt was dabei rauskommt)
Desweiteren habe ich viel im internet gestöbert und ungefähr die hälfte schwört auf stereoheadsets und die andere hälfte auf suround Also muss ich selber testen
So nächste frage: Um das headset zu testen muss ich dann auch im Xfi Treiber 5.1 einstellen und in Windows 5.1 einstellen? Oder einfach einstöpseln und loslegen. Bzw alles auf Kopfhörer einstellung lassen.
Die Entwicklung beim Sound geht nicht mehr sonderlich weit nach vorne. Entweder etwas klingt gut, der es klingt nicht gut.
In den 10 Jahren hatte ich sicher min 20-30 verschiedene Headsets gekauft oder zumindest ausprobiert. KEINES konnte gleich teuren Kopfhörern das Wasser reichen.
Ich habe einen thread in der hoffnung aufgemacht, dass mir jemand sagen kann was das beste headset fürs zocken ist.
wenn du Testberichte gelesen hast und dich informiert hast, dann sollte man das eigentlich wissen.
Das hier alle angepisst sind, sollte klar sein.
Da Fragt einer nach Beratung und ne Handvoll Boardies machen sich die mühe und suchen gute Produkte, und was sagt der TE Dann Sprichwörtlich: "Ha, Verarscht...."
das 5.1 Headsets schrott sind, ist im übrigen keine veraltete Meinung sondern stand HEUTE!
das wissen auch alle welche sich auskennen.
PS: Du hast nen 5.1 Headset gekauft, dann würde ich ihm auch ein 5.1 Signal schicken
Wie gesagt ich teste lieber selber habe momentan ein stereoheadset Creative Fatality und wieso darf ich nicht ein 5.1 testen. Die letzten 10 jahre also ich glaube in 10 jahren kann viel passieren. Ich habe einen thread in der hoffnung aufgemacht, dass mir jemand sagen kann was das beste headset fürs zocken ist. Da dies nicht möglich war muss ich nun selber testen was für mich das beste ist.
Ich werde auch am Sonntag (da morgen das headset kommt meinen ersten eindruck schildern bin gespannt was dabei rauskommt)
Desweiteren habe ich viel im internet gestöbert und ungefähr die hälfte schwört auf stereoheadsets und die andere hälfte auf suround Also muss ich selber testen
Ich glaube, keiner hier hat was gegen Surroundsimulationen. Aber 4 kleine, kreischende Kopfhörer anstatt eines richtigen zu nehmen und als "Wiedergutmachung" einen Vibrator einzubauen kann nicht funktionieren und so sind 99% aller Headsets dieser Art Schrott, ich kenne nur eine Ausnahme. Und dein Headset ist es sicher nicht.
Nimm dein Headset und sei glücklich damit, philosophisch und psychologisch gesehen ist es vollkommen egal, ob es was besseres gibt, solange du es klasse findest. Nur die Leute die dir helfen wollen zu nerven solltest du dabei nicht...
ich möchte keinen nerven es steht ja jeden frei hier sein kommentar zu posten. Du kennst eine Ausnahme na also. Und mirar hast du das roccat schon getestet?
Mehrkanal-Headsets sind Prinzip-bedingt bereits allergrößter Unsinn. Und Roccat Produkte sind bisher noch bei keinem wegen Qualität aufgefallen. Egal in welcher Sparte.
Und Du willst selber Erfahrungen sammeln? Du hast also auch nicht auf Deine Eltern gehört als sie sagten: "Nicht anfassen, das ist heiss!" und hast Dir erst einmal kräftig die Pfoten verbrannt, was!?
Letzlich spielt es doch keine Rolle was er sich jetzt gekauft hat. Er wird ja früher oder später selber merken ,was er sich für einen Schrott gekauft hat und dann zu der Einsicht gelangen, dass hier alle Recht hatten
Was ist das für ein Argument? Sowas lernt man als kind indem man es selber macht. Oder haste laufen so gelernt: Linker fuss vor rechter fuss vor..........man muss es nunmal ausprobieren
also ich bitte euch. Wie gesagt ich teste das nun selber und werde hier auch meine erfahrung posten. Nochmals mir geht es nicht um die soundqualität, da zweifel ich eure aussagen nicht an aber in der ortung bin ich skeptisch
Du zweifelst unsere Aussagen nicht an, aber vertraust nicht auf selbige, auch wenn sie dir auf Stein und Bein versichern, dass die Ortung bei einem HiFi Kopfhörer überlegen ist?
ob ein Ton von 2cm neben dem ohr kommt, oder 2 cm über dem Ohr, das kannst du nicht Orten!
wir Orten Töne indem wir den Kopf bewegen und die Laufzeitunterschiede und Lautstärke zwischen Linken und rechtem Ohr Auswerten.
und genau das kann man wunderbar mit 2 Lautsprechern auf den Ohren simulieren.
Kommt nen Geräusch von vorne, dann Spielen beide LS gleich.
kommt nen Geräusch von vorne Links, so kommt das signal links etwas früher und zudem rechts etwas schwächer.
ob das Signal nun von vorne Links oder Hinten Links kam, das Reimt sich das Gehirn wunderbar selbst zusammen.
Deine 6 lautsprecher Verteilt in den 2 Kopfhörern machen also nur eins, sie Plärren dir was vor, die Ortung leidet da mehr als es bringt.