tKc schrieb:
@ Mirar
Was sind die Unterschiede zwischen dem Beyerdynamic 770 und dem genannten Ultrasonne bzw. warum würdest du fürs Gaming letzteren eher empfehlen?
Meinst du den HFI 580 oder den Pro 2900? Letzteren kann man schwer mit dem DT770 vergleichen, da er ihn in allen Bereichen schlägt und 2,5 Mal so viel kostet.
Ein Vergleich ist für mich schwierig, weil ich den Beyerdynamic nur ein einziges Mal vor einiger Zeit im Laden gehört habe und es da nur die Genres Klassik und Jazz waren. Der HFI 580 ist auf jeden Fall sehr viel bassbetonter, er wurde eigentlich auch für Bassisten, Gitarristen und Schlagzeuger entwickelt. Das ist klasse für Filme und Spiele, aber meiner Meinung nach für Musik nicht besonders geeignet, da mir das da zu viel ist. Der Bass bleibt zwar stets präzise und knackig, aber er ist etwas überpräsend. Daher würde ich für Musik eher zum BD greifen, der da etwas ausgeglichener ist (oder wie ich zum HFI 780, welcher aber 185 Euro kostet).
Da der HFI 580 weniger Impedanz hat, ist er für unterwegs etwas besser geeignet, dafür sitzt der BD mMn etwas besser. Allerdings habe ich bei keinem Ultrasone je das Problem der Ohren- oder Kopfschmerzen gehabt, die Schalldruckreduzierung bei gleichbleibender Lautstärke, auf die sie ein Patent haben, scheint zu funktionieren.
Übrigens gibt der 580 auch bei Musik alles sehr detailliert und hochauflösend wieder, es erscheint wegen des aufdringlichen Basses aber nicht unbedingt so, da man es schlicht überhört.
Ich habe mich, wie gesagt, dazu entschlossen, ein paar Euronen mehr auszugeben und den HFI-780 gekauft. Er ist noch mal ein ganzes Stück präziser und hochauflösender als der 580 (absolut klasse Detaildarstellung), hat aber nur eine sehr leichte Bassbetonung. Das macht ihn sowohl für Spiele und Filme, als auch für Musik perfekt. Noch einen Tick besser für die Genres Klassik und Jazz fand ich den AKG K701, der ist allerdings etwas teurer, hat eine höhere Impedanz, ist halboffen, macht bei etwas basslastigeren Genres und Filmen und Spielen keinen so guten Eindruck und sieht meiner persönlichen Meinung nach nicht so gut aus. Ein Musterbeispiel für die Qualität des 780 ist meiner Meinung nach
dieses Stück hier.
Achja: Die Ultrasones brauchen, soweit ich es gehört habe, länger zum einspielen als die BDs,. Nach etwa 350 Hörstunden meine ich jedenfalls immer noch, dass der Kopfhörer jeden Tag besser klingt. ^^
Oli_P schrieb:
So, jetzt nimmste einen der vorgeschlagenen HIFI Kopfhörer und dann ists auch noch bequem
Und er wird vielleicht noch mal seine Einschätzung der guten Ortung überdenken.