Köpfhörer gesucht

Dazu kann ich nur sagen: Absoluter Fehlkauf. Den Schrott hättest du lieber im Laden gelassen.

Martin2011 schrieb:
Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset
habe mich nun für dieses entschieden danke für die beratung

Beratung? Wo wurde das denn empfohlen? Hab ich was verpasst!? :eek:

Martin2011 schrieb:
schon getestet? Habe nur positives darüber gehört
Vermutlich von Menschen, die noch niemals einen ordentlichen Hi-Fi Kopfhörer gegengetestet haben.

5.1 Headsets sind allesamt Fehlkontruktionen, besonders im direkten Vergleich mit gleich teuren Stereo Kopfhörern.

nirgends hier habe aber ein paar testberichte gelesen und dort wird es als headset zum zocken sehr gelobt da man gegner gut ortnen kann

Martin2011 schrieb:
nirgends hier habe aber ein paar testberichte gelesen und dort wird es als headset zum zocken sehr gelobt da man gegner gut ortnen kann

Die Ortung ist mit einem HiFi Kopfhörer mindestens genauso gut. HiFi konstruiert Töne möglichst natürlich und präzise wiederzugeben. Wenn man die leise Geige aus der letzten Reihe eines Orchesters orten kann und das funktioniert mit einem sehr guten Kopfhörer, hört man beispeilsweise auch das klicken einer Granate in BF2 genau.

wallbash.gif

naja ich werde nun das headset testen und in 3 tagen meinen senf dazu posten. Denke das HS wird kein flopp

Martin2011 schrieb:
naja ich werde nun das headset testen und in 3 tagen meinen senf dazu posten. Denke das HS wird kein flopp

Bestell dir wenigstens einen Kopfhörer zu direkten Vergleichen dazu! www.thomann.de bietet 30 Tage Rückgaberecht. ;)

ich lege nicht viel wert auf den sound ich lege darauf wert, dass ich gegner optimal ordnen kann über meter. Desweiteren reizt mich am Roccat die Vibrationsfunktion.

Aber da ich sowieso die möglichkeit habe ein kopfhöhrer zu testen werde ich dies tun

Oh Gott, kannst du noch stornieren?
Da werden dir nur gute Kopfhörer empfohlen, die allesamt besser sind als das Roccat und du nimmst dann doch den "Gaming" Schrott.
Dabei warst du doch auf einem guten Weg, ich habe das HD 595 schon ausführlich gehört und das war absolut klasse und perfekt zum zocken geeignet.
Und diese Vibrationsfunktion findest du in fast allen 10€ Headsets, weil diese keinen richtigen Bass darstellen können.

ich lege nicht viel wert auf den sound ich lege darauf wert, dass ich gegner optimal ordnen kann über meter.

Genau DAS kannst du mit einem HiFi Kopfhörer besser als mit jedem Gamingschrott. Als Sahnehäubchen gibt es noch sehr guten Sound bei Musik und Filmen.

Zuletzt bearbeitet:
Martin2011 schrieb:
Desweiteren reizt mich am Roccat die Vibrationsfunktion.

:eek:

Vibratoren haben in Headsets nichts zu suchen...

dämliche frage, in die ******
Lernt man in der schule heute nix mehr?

@TE
Bei einem 5.1 Headset sind Pro Kopfhörer 3-4 Winzige Lautsprecher verbaut. (die selben wie in Inears drin sind)
die Plärren dir natürlich nur irgend was vor, Ortung? negativ!

Bei einem Stereo Hopfhörer hast du einen Mehrere Zentimeter Großen Treiber welcher eine weit höhere Qualität als die kleinen "dinger" aufweist. Dadurch Löst der Kopfhörer viel höher auf und du kannst minimale Klangunterschiede viel besser wahrnehmen.
Mehr Wahrnehmung = Mehr Ortung!

Zuletzt bearbeitet:
Vibrationsfunktion... Hihi...

Mine are less than a year old and have fallen apart. Both sides rattle annoyingly. The surround sound effect is not particularly effective or impressive, there is a slight difference in directionality but you don't really notice it unless you concentrate on it. Audio quality is not particularly good either - you are much better off spending your money on a decent set of headphones if you favour audio quality, or a budget 5.1 speaker setup if you just want directionality to aid your game.

The funniest thing about these speakers is the supposed 'vibration' feature, which is VERY clearly a design flaw which causes the subwoofer unit to rattle the unit when driven too hard. Need proof? The way you 'enable' the vibration is by turning up the subwoofer channel! Unbelievable.

Likewise the roccat mouse I bought at the same time has broken and been replaced twice. I can only suggest you avoid roccat equipment and stick with logitech/creative etc.
http://www.amazon.co.uk/product-rev...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addTwoStar

Lustigerweise sagte ich im zweiten Post dieses Threads schon:

Dir ist schon klar, dass "Gamer Headset" synonym für "Spielern kann man jeden überteuerten Schrott andrehen" steht?

Manchen Menschen sind einfach so naiv/beratungsresistent.....

Möchte hier keine Minen legen, aber@Martin2011:FAIL!

Wirst hier von Boardies beraten die mehr Ahnung/Erfahrung haben als du/ich und kommst dann mit nen Kopfhörer umme Kurve, der mit keiner Silbe erwähnt wurde. :freak:

Naja, trotzdem schönen Dank für die(für mich) hilfreichen Antworten und ich hol mir die 85€ Geschichte. :D

Greetings

Muss mich dem Schmörkel anschliessen und auch ein Lob an die ganzen Beratern hier im Forum aussprechen.

Ich bin auch von Onboardsound (MSI 770-C45) und Plantronics Audio 350 umgestiegen auf die hier oft empfohlene AKG K 530 - Xonar DX - Ansteckmic Kombo.

Vom Sound her eine deutliche verbesserung. Auch der Tragekomfort ist, im vergleich zu meinem altem Headset, auch um Welten besser.
Die AKG sind wie warmer Apple Pie :D

Die 120 Euro haben sich wirklich gelohnt, kann ich jedem weiterempfehlen.

Zurück
Oben