Moin zusammen,
bisher stand mir ein Laptop zur Verfügung, der nun aber leider das zeitliche gesegnet hat. Ich möchte nun gern auf eine Desktop-Lösung umsteigen und benötige hierfür eure Hilfe.
Tagsüber möchte ich damit Rendern und 3D-Anwendungen (Simulationen/Animationen in Maya) nutzen. Am Feierabend soll regelmäßig gezockt werden (Shooter/Adventure/Rennspiele...), gern auch zu zweit im Splitscreen. Die einzelnen Rechner-Komponenten müssen alle neu angeschafft werden und sollten möglichst lange im Einsatz bleiben können.
Der PC soll zeitnah gekauft werden und sich preislich um 3000 € bewegen.
Hier die bisherige Zusammenstellung:
-AMD Ryzen Threadripper 1950X
-ASRock X399M Taichi
-ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Edition
-Corsair DIMM 32GB DDR4-2666 Kit
-be quiet! STRAIGHT POWER 10 700W
-Enermax LiqTech TR4 360
-Toshiba DT01ACA300 3 TB
-Samsung 970 EVO 250 GB
-ASUS VS278H, angedacht als Zweitmonitor
Vielen Dank für euer Feedback
bisher stand mir ein Laptop zur Verfügung, der nun aber leider das zeitliche gesegnet hat. Ich möchte nun gern auf eine Desktop-Lösung umsteigen und benötige hierfür eure Hilfe.
Tagsüber möchte ich damit Rendern und 3D-Anwendungen (Simulationen/Animationen in Maya) nutzen. Am Feierabend soll regelmäßig gezockt werden (Shooter/Adventure/Rennspiele...), gern auch zu zweit im Splitscreen. Die einzelnen Rechner-Komponenten müssen alle neu angeschafft werden und sollten möglichst lange im Einsatz bleiben können.
Der PC soll zeitnah gekauft werden und sich preislich um 3000 € bewegen.
Hier die bisherige Zusammenstellung:
-AMD Ryzen Threadripper 1950X
-ASRock X399M Taichi
-ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Edition
-Corsair DIMM 32GB DDR4-2666 Kit
-be quiet! STRAIGHT POWER 10 700W
-Enermax LiqTech TR4 360
-Toshiba DT01ACA300 3 TB
-Samsung 970 EVO 250 GB
-ASUS VS278H, angedacht als Zweitmonitor
Vielen Dank für euer Feedback