News Kombinierter Netzwerkspeicher und WLAN-Router

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
LaCie hat eine neue Netzwerkspeicherlösung mit WLAN b/g/n vorgestellt, die Mac- und PC-Nutzern als gemeinsamer Datei-, Backup- und Medienserver dienen kann. Doch die LaCie Wireless Space ist nicht nur Netzwerkspeicher, sie kann auch als Access Point und sogar als Router mit vollem Funktionsumfang eingesetzt werden.

Zur News: Kombinierter Netzwerkspeicher und WLAN-Router
 

Xpect

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.320
Ihr habt vergessen zu erwähnen, das auchnoch ein Modem integriert scheint. Afaik ist Router != Modem

€: Shit, verlesen, sry
 
Zuletzt bearbeitet:

_basti

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
143
gibts sowas noch nich?

also optisch und vom funktionsumfang gefällts mir sehr gut.
 

Stahlseele

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.015
Was für ein Prozessor und wie viel Speicher ist drin?
Wenn das über LAN wieder nur 10 bis 20MB hat is das ja wieder blöd.
 
I

impressive

Gast
sieht zwar schick aus, aber das trifft ebenfalls auf einen WNDR3700 zu,
welcher unter garantie mehr dampf hat als dieses teil und auch nicht
viel kostet + die HDD dazu. zudem hat der WNDR3700 mehr funktionen
und natürlich gbit WAN.

"Afaik ist Router != Modem "

nee is klar, jeder router hat ein integriertes modem :D

und lesen ist auch nicht verkehrt ;)

"Der vierte LAN-Port unterstützt maximal 100 Mbit/s und ist für Breitband-Modems vorgesehen"
 

Parwez

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
Das stand eben noch nicht da ;), allerdings stand da auch vorher schon nichts von einem integrierten Modem.
 

Merden

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
652

uNki

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
460
warum schafft das gerät bei einer gigabit ethernet verbindung nur übertragungsraten von 35mb/s?
 

Merden

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
652
Da wird wohl der Prozessor limitieren. Vllt. ist die interne Platte auch per USB angeschlossen^^
 
I

impressive

Gast
zu schwache leistung? ;)

und da kommt wieder die enorme power des WNDR3700 zur erwähnung.

edit:

zu langsam ^^
 

booZy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
425
Ich denke er meinte RAM, da er es im Zusammenhang mit dem Prozessort gefragt hat.

Was für ein Prozessor und wie viel Speicher ist drin?
Wenn das über LAN wieder nur 10 bis 20MB hat is das ja wieder blöd.
Ich denke mal dass es sich um eine CPU "von" ARM handelt, vllt ist es auch ein Geode von AMD. Dann würde es auch von der Geschwindigkeit hinkommen.

Gruß,

- booZy
 

chied

Ensign
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
206
Vom Umfang her genial. Für "Normalos" bestimmt eine super Lösung bei diesem Preis!
Wäre mir aber etwas zu langsam. 35MByte/s sind gerade mal 280Mbps. Nicht gerade das 10-fache, was GigaEthernet erlauben würde. Da habe ich mit meinem Budget-Switch schon mehr (500Mbps).
 

YankY

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
101
Weil hier einige die 35 MB/s bemängeln: Sind hier nicht die Festplatten der Flaschenhals?

Meine eSata Platte kommt zumindest nicht weit darüber hinaus.
 

optikks

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.982
kann ich das teil auch als medienserver für die ps3 benutzen? das wäre mal interessant zu wissen weil dann würde sich das im wohnzimmer ganz gut machen
 

Towelie

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.131
Weil hier einige die 35 MB/s bemängeln: Sind hier nicht die Festplatten der Flaschenhals?

Meine eSata Platte kommt zumindest nicht weit darüber hinaus.
Dann ist hier die Rede von einer alten 2,5" externen? Denn so ziemlic halles andere ist deutlich schneller. Aktuelle Desktop-Festplatten schaffen ohne weiteres über 100MB/s. Von SSDs ganz zu schweigen aber da bräuchte man schon 10Gbit oder zumindest mehr als Gbit lan.

@Topic nettes gerät aber wäre mir auch zu langsam und Daten/Mediaserver sowie Router in einem - ob das sicherheitstechnisch wirklich vertretbar ist?
 

Bas-t!

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
495
Geräte in schwarz hochlganz und dazu noch mit blauer Beleuchtung wirken auf mich nicht grade technisch hochwertug und zuverlässig...
 

Tekpoint

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.189
Klasse Idee und Konzept nur leider schlechte Firma. Mag LaCie nicht wirklich.
 
Top