Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo gutes Computerbase- Team, warum wird diese(siehe Screenshot) Meldung von Avast öfters täglich angezeigt, obwohl ich nicht diese Seite aufrufe?
Und was muss man machen, damit es jedes mal angezeigt wird?
Es ist so auf mein Laptop( siehe Signatur MSI GT83VR Titan SLI).
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
Zuerst sollte man sich um diesen Seitenaufruf kümmern und nicht um einen Wechsel der AV-Software. Zumindest sollte man das nicht außer acht lassen. Ansonsten stimme ich zu.
Boah! Upgrade für Ihren "Schutz" duchführen... Also wenn der TE ein Tool will, welches ihn (kostenlos) vor dem öffnen suspekter Webseiten aufhält, kann er doch einfach uBlock Origin nutzen?
Okay, nochmal gelesen... Avast hat brav die Seite nicht geöffnet, sogar kostenlos Aber Software die solche Werbung einblendet, kommt mir schon lang nicht mehr auf dem Rechner.
@prosi
Der Avast Webschutz hat das öffnen der Seite prettysite.xyz verhindert weil das eine betrügerische Webseite ist. Genauso reagiert auch der Kaspersky Webschutz:
Trotzdem überprüfe mal dein System wie hier beschrieben und führe die Schritte dort aus: https://translate.google.com/transl....com/blogs/remove-roboverify-xyz/&prev=search das scheint ein sehr ähnlicher Schädling bzw Fall zu sein und zusätzlich installiere für deinen Browser uBlock Origin. Für die Nutzer hier die auf den Windows Defender schwören: was passiert denn bei euch wenn ihr versucht die Seite http://prettysite.xyz/ aufzurufen?
@cyperpirate
Avast und Kaspersky melden dem User wenigstens, warum die Webseite nicht geladen wurde und der User bekommt die Information dazu welches Schutzmodul das verhindert hat und warum die Webseite nicht geladen wurde: weil sie bösartig bzw. betrügerisch ist. Diese Informationen kriegen User mit dem Windows Defender so nicht.
Das alleinige "prettysite.xyz" ist doch garnicht das u.U. "Gefaehrliche" bzw. Ausschlag gebende an dem Webspace dort.
Irgendwo in einem tiefen Unterverzeichnis werden da mal Scripte etc. liegen bzw. gelegen haben die irgendwas anrichten koennen/konnten. Aus diesem Grund kam die URL in kuerzester Form in die Blacklist. Software die stupid nach Blacklist handelt warnt dann halt konstant vor der URL obwohl eigentlich garnix kommt.
Ob da nun fuer den Nutzer eine Warnung mit Kaufangebot der Pro kommt oder eine einfaches "403 Forbidden" ist eigentlich egal. Ich hab das Verboten lieber, weil es mich nicht zu irgendwas gaengeln will.
Das viele Nutzer mit der Meldung garnix anfangen koennen siehst Du in Post #1. @purzelbär
Mich wuerde wirklich interessieren was konkret von der Seite der Ausloeser war.
Ja das sieht man hier deutlich, hätte der TO in dem Avast Meldefenster mal auf Details anzeigen geklickt, hätte er mehr Informationen bekommen und hätte den Thread vielleicht gar nicht gestartet. Übrigens am Läppi meiner Frau mit F-Secure Safe das auch einen Browserschutz als Plugin für den Firefox hat, wird die 403 Forbidden Seite angezeigt.
@ purzelbär: da kommen wir sowieso nie zusammen. Ich brauche für mich keinen extra Virenschutz. Ich fühle mich auch so sicher. Und alle Kunden die zu mir kommen wegen einem Virus haben eigentlich immer ein Antiviren Programm installiert. Aber das ist jetzt auch zu viel OT. Das haben wir auf CB ja jetzt auch schon xfach durchgekaut. Wenn Du Dich sicherer fühlst kannst Du gerne Schlangenöl zu Dir nehmen. Ich rate davon ab.
@purzelbär: Und jetzt? Ich weiss gar nicht warum die Seite nicht geöffnet wird. Ich glaub nicht dass das Defender ist. uBlock/uMatrix sinds auch net, die teilen sich anders mit. Ich hab noch nen DNS-Server mit ner Blacklist (von OpenNIC). Aber da kriegste auch ne Meldung, die anders ausschaut.
Oder macht das gar der Firefox? Da muss ich aber noch mal in die Einstellungen schauen. Beim Google Chrome gibts ja das Safe Browsing. Sowas wollt ich nie.
Ich denke mal, solche User beschäftigen sich zu wenig mit Absicherung ihres Windows PC's und was man dafür machen kann. Egal ob die ein Drittanbieter AV nutzen oder den Defender Virenschutz.
Das haben wir auf CB ja jetzt auch schon xfach durchgekaut. Wenn Du Dich sicherer fühlst kannst Du gerne Schlangenöl zu Dir nehmen. Ich rate davon ab.