Komische Desktopanzeige?

User123654

Cadet 2nd Year
Hallo, wenn ich mein PC starte, kommt manchmal sowas auf mein Hintergrund. Wenn ich die Monitore ein und ausschalte, ist es wieder normal. Was kann ich tun, dieses Problem in Zukunft nicht mehr zu haben? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

MfG

Screenshot 2023-04-21 203230.png

Negan75 schrieb:
Tritt das auch in Spielen auf?
Nein.

wuselsurfer schrieb:
Netzteil, Monitor, Gehäuse, Kühler, Lüfter, BIOS-Version, RAM, RAM-Frequenz und was Dir noch alles so einfällt.
750W Pure Power 11 FM
165HZ AOC
Samsung 60HZ
Observatory Lite Mesh Rgb Gehäuse
Kühler 34 esports duo
Standard Gehäuse Lüfter
Neuste BIOS Version B660 Gaming X DDR4
16GB RAM 3200mhz
Läuft auch mit 3200mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Mal die Kabel tauschen.

Das sieht doch nur so aus, als würde man fenster über ein nicht mehr zeichnendes Winows ziehen, also da würde ich nicht auf kabel oder Monitor zielen.

eher Treiber, windows Updates und auslastung checken. was da läuft, ds windows knüppel zwischen die beine wirft evtl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
User123654 schrieb:
165HZ AOC
Samsung 60HZ
Geht das nicht genauer?

Es tritt bei beiden Monitoren auf?
Gleichzeitig oder nacheinander?

User123654 schrieb:
Observatory Lite Mesh Rgb Gehäuse

Standard Gehäuse Lüfter
Von Kolink?

Wenn Du die Firmennamen mit angeben würdest, müßte man nicht dauernd nachfragen.

User123654 schrieb:
Firma und genaue Bezeichnung?

User123654 schrieb:
Läuft auch mit 3200mhz.
Was passiert ohne XMP?

Hi

Sind denn Symbole/Icons , die in dem Fehlerhaften Bereich sind oder geschoben werden , auch fehlerhaft in der Darstellung ?

Mfg.

Wenn Monitor kurz aus und wieder an ist es ja weg, sieht ehr nach Software als hardwareprobleme aus.

Ich würde die Treiber alle aktualisieren, ggf ganzen hibernate Quatsch, schnellstart und Co ausmachen, und schauen ob es mit einem sauberen Windows Start auch kommt.

Zurück
Oben