Komische Ereignisse

kampfschnitzzel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
100
Hallo,

ich habe heute ein bisschen Ruse gezockt (Strategiespiel) und dann ist plötzlich mein mein Ton weg gewesen. Also habe ich geprüft ob meine Boxen richtig angesteckt sind und ob auch alles sitzt. Das hat nichts geholfen also habe ich meinen PC neu gestartet und der Ton war wieder da. Ich habe Ruse nocheinmal geöffnet und auf einmal war die Framerate zwischen 20 u. 30 FPS normalerweise ist sie bei ca. 60 FPS (auf den höchsten einstellungen).
Nachdem ich die Grafikeinstellungen angepasst habe habe ich zu spielen aufgehört und startete Super Meat Boy.
Ich spiele immer mit MSI Afterburner und HWInfo um mir die Temp und mehr anzeigen zu lassen und konnte komisches feststellen:

FPS waren fix bei 60 obwohl ich immer 100> habe
Grafikkarten auslastung war bei 0%
Temperatur war unter der normalen Idle Temp. (Norm ca. 42°C bei 22° Raumtemperatur und 35% Lüftergeschwindigkeit)
Core Clock ist bei 300Mhz und im Idle auf 500Mhz gestiegen O_o (Norm 940Mhz)
Memory Clock bei 150 (Norm 1250)
Die CPU Temp. ist leicht höher gewesen bei ca. 34°C

Hier noch ein Bild von MSI Afterburner: Unbenannt.png

Anzumerken ist noch das ich keine Internet verbindung während des Spielens hatte und das ich offline über Steam gespielt habe.

Mein PC:

Intel I5 4670
Sapphire Radeon R9 280 Dual-x (Lüfter immer auf 35%)
Asus H81M-Plus
Edimax W-lan Karte
Bequiet System Power 7 400W
Logitech Z323 (Boxen)
8gb Crucial Ballistix Sport 1600Mhz
Ergänzung ()

Anmerkung: Im Idle ist die GPU immer bei 500Mhz und steigt in Spielen immer auf 940.
Ergänzung ()

Noch eine Anmerkung: CPU Auslastung ist zwischen 10-15%
Ergänzung ()

HWInfo zeigt das selbe wie MSI Afterburner an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Umbel

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.571
Falls du dich wundertst warum du keine Antworten erhälst ... du hast keine Frage gestellt ;)

Ansonsten bist du nicht der erste mit dem Prolbem, schau mal bei Google rein ... ich würde es erstmal mit nem Neustart probiern, wenn das nicht hilft Treiber neuinstallieren, wenn das nicht hilft Windows neuinstallieren
 
Top