Komische Erignisse iPhone7

chr1zZo

Commodore
Hallo,

ich habe heute früh mein iPhone zum Laden angesteckt und es nicht gesperrt, und war gerade am Surfen als ich im Augenwinkel ein blinken auf meinen iPhone wahr genommen habe. Und dann sah ich es, als würde jemand meine Apps öffnen (Die Farbe der App Icons war leicht geändert) aber die Apps gingen nicht auf. Das sah eben so aus, als würde jemand im Hintergrund auf meinem iPhone Arbeiten, aber eben so das man es nicht mit bekommt (Freunde vom Staat?).

Geblinkt haben aber nur Whatsapp, FB, Messenger und mein Telefonbuch. Also es war nicht Wild, sondern sah eher gezielt aus.

Das iPhone hat keinen Jailbreak.

Jemand gleiche Erlebnisse gehabt?

klingt schon seeeehr paranoid :cool_alt:

wenn es so wäre, wie willst du den n im nachhinein gewissheit haben?

hier wird sicher keiner sagen " ja genau es war die Staatssicherheit"

Klingt sehr nach automatischem App Update. Wenn du die aktiv hast und das iPhone am Strom hängt macht er die. Vor allem haben alle 4 Apps erst kürzlich ein Update bekommen :D

Naja, ich weis was möglich ist da ich jemand in der Familie habe der mal in entsprechender Stelle gearbeitet hat (Eine Institution mit 3 Buchstaben :D).

Naja ist ein komisches Verhalten, und habe ich so noch nie wahrgenommen.
Ergänzung ()

Ic3HanDs schrieb:
Klingt sehr nach automatischem App Update. Wenn du die aktiv hast und das iPhone am Strom hängt macht er die. Vor allem haben alle 4 Apps erst kürzlich ein Update bekommen :D

Ich mach meine Updates immer Manuell! Automatisch hab ich aus. Es sei denn diverse Apps machen irgendwelche Prozesse von denen ich nichts weis.

Also sofern du ....

a) kein Verwandter von einem "wichtigen" Menschen bist
b) in irgendeiner weise Dreck am stecken hast
c) Sehr viel Geld in sehr kurzer Zeit bekommen hast

glaube ich das nicht und halte es für sehr paranoid.

An einen solchen Bug glaube ich auch nur bedingt.

Ist das iPhone mal runter gefallen, hat es zufällig "Spiderapp"? Dann kann sowas in verbindung mit Feuchtigkeit gerne mal vorkommen.

Aber das irgendjemand sich auf dein iPhone verbindet und da was macht halte ich für SEHR abwegig.

PS: Du kennst also jemanden beim BND und der hat dir gesagt was so machbar ist? Ahhhhjaaaaa :D Vielleicht war es ja dann doch dein Bekannter :D

Not sure if troll or not .....

Da dir keiner im Forum sagen kann, was das wirklich war und alle nur raten ... und damit dein komisches Gefühl nie weg gehen wird ... resette das iPhone.

Bist dir sicher? Geh in die Einstellungen und prüf das. Ob am Strom oder nicht macht für das iPhone in der Hinsicht einen Unterschied. Auch ob im WLan etc ist ein Unterschied. Vllt hast auch ein Update von iOS gemacht und die Einstellung wurde zurückgesetzt.

Smily schrieb:
Da dir keiner im Forum sagen kann, was das wirklich war und alle nur raten ... und damit dein komisches Gefühl nie weg gehen wird ... resette das iPhone.

Ja ist korrekt. Hätte ja sein können das es etwas bekanntes ist. Trotzdem danke an alle. Ich werde mir einfach jetzt ein 8er holen "Hatte ich eh vor" :D xD

Und nein, keine Spider App. Da ich immer iPhone Unzerstörbar besitze (Weis auch nicht warum, aber mein altes iPhone 6 ist damals 100mal runter gefallen, vom Auto überfahren wurden im Urlaub usw. aber nie Displayschaden gehabt xD).

Kein Grund zur Panik. Das was du gesehen hast, ist nichts weiter, als das sich die Apps „aufgeräumt“ haben. Das macht iOS schonmal, um den Arbeitsapeicher etwas freizuräumen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: chr1zZo
Ich stimme @der_garTen zu. Apps, die sich aufräumen. Aber ist eben nur Interpretation.
Wenn jemand wirklich an die Daten aus deinem Telefon will, gibt es bessere Methoden als einen für dich sichtbaren Fernzugriff (bei dem das Display angeht), bei dem man dich noch zusätzlich überwachen müsste um zu wissen, dass du das Telefon grad nicht im Blick hast. Ich hoffe, du nutzt keine Clouds ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: der_garTen
Zurück
Oben