Komische Fehler im System

• Ersteller Ersteller wulluwulluman
  • Erstellt am Erstellt am
W

wulluwulluman

Gast
Hallo Leute

mein kollege hatte heute ein problem mit seinem recher

fehler meldung : "WARNING! cpu clock or ratio are programming fail previously. please setup cpu host clock again"

weiß jemand was das seinkönnete ?

er hat Windows XP, 2 GB RAM und eine Nvida mehr detalis habe ich nicht !

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Tja, ohne genaue CPU / Mainboard Infos kommt keiner weiter !
Wäre auch gut zu wissen wer diese Meldung ausgibt, Windows, ein spezielles Programm oder BIOS ?

hatte den gleichen Fehler mal bei einem Epox Board.....da waren die Kondensatoren aufgeplatzt

kann aber ganz verschiedene Gründe haben

mehr infos wären sicherlich hilfreich

ich hab nur diese angaben im Moment!

Er kommt garnicht mehr ins BIOS... das ist ja auch ein Problem

Cmos Clear machen.

Gehäuse öffnen, Strom raus machen, Cmos Clear Jumper umstezen, 3 Min. warten, Jumper zurücksetzen, Strom dran Gehäuse schliessen, Rechner anstellen, ins Bios gehen und alles auf default laden, ausschalten, Rechner einschalten, im Bios die Einstellungen vornehmen und den Rechner hochfahren. Wenn die USB-Tastatur nicht geht, eine PS2 benutzen um im Bios den legacy Support für USB/DOS einstellen.

Batterie raus oder PinBrücke auf MB schließen, siehe Handbuch,

also entweder über einen jumper der mit cmos beschriftet ist dieser muss einfach bei ausgeschaltetem netzteil umgesetzt werden und dann wieder zurück (findet sich häufig in der mainboard betriebsanleitung) oder die batterie bei ausgeschaltetem netzteil für ein paar minuten rausnehmen und wieder einsetzen dann ist das bios wieder im ursprunszustand

büdde büdde hoffen wir nur das es auch hilft ;)

Zurück
Oben