Tripple Monitor Setup kein Bild nach herunterfahren nur nach Reboot wieder da!

B

bye

Gast
Hallo CB'ler

ich hoffe ich konnte es aussagekräftig im Titel beschreiben, hier etwas detaillierter:

Wenn ich meinen PC runterfahre, danach wieder hochfahre, wird auf dem Tripple Monitor Setup via Nvidia Surround kein Bild angezeigt, auf meinem 4. Monitor bekomme ich den Mauszeiger auf schwarzen Hintergrund und kann mich beim Windows 10 Build 1703 (aktueller Build mit Gaming Mode, Creators Update) blind anmelden. Ich sehe auf meinem Tripple Monitor Setup, was der Hauptbildschirm ist, immer noch nichts aber auf meinem 4. Monitor kommt der Desktop und ich kann den Rechner dann anschließend neu starten und danach ist alles in Ordnung, es kommt der Anmeldebildschirm ich habe ein Bild.

Diese Problematik tritt erst seit dem aktuellen Windows 10 Build ein und dem aktuellen Nvidia Treiber 381.65
Davor war noch alles ok hatte immer ein Bild auf den Monitoren.

Systemspecs.:
Grafik: Gigabyte 780 Ti OC x 2 im SLI
CPU: Intel Xeon 1660 Sockel 2011
Motherboard: Gigabyte G1 Assassin 2
Ram: 16 GB 2400er (19200 U)
HDD: 4x 2,5" Seagate 1 TB
Samsung 940 Pro 128 GB
Netzteile. Corsair 850 Watt und bequiet 530 Watt
Besonderheit ich versorge meinen PC Parallel mit 2 Netzteilen, das kleinere treibt meinen Server an und die 2.Grafikkarte auf dem anderen Motherboard und das 850 Watt Netzteil den PC mit einer Grafikakrte. Ist etwas ungewöhnlich gebe ich zu aber es läuft.

Hat jemand was ähnliches gehabt? Oder hat mir jemand einen Tip?
Eventviewer ist nicht auffällig und einzig kam meine SSD mit einem CHKDSK beim Boot jetzt einmal von sich aus, lag aber daran das ich den Reset Schalter einige male gedrückt hatte um mir das "blinde anmelden" zu sparen und einen manuellen reboot sozusagen angestoßen hatte. THX im voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe exakt das gleiche Problem, allerdings nur in Verbindung mit 2 angeschlossenen Monitoren.
Fehler trat auch nach der Installation von W10 1703 und dem 381.65 Grafiktreiber auf. Konnte bisher keine Fehlerquelle ausmachen aber vermute den Grafiktreiber hier.

Gruß

Edit: Gab gerade ein Update bei mir KB4015583. Vllt. ist es das schon :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hi habe aktuell auf quadruppel erweitert und alles Nvidia Konform angeschlossen. Es gibt auf der Nvidia Webseite Konfigurationshilfe. Fahre den Rechner runter und erneut hoch mal sehen was passiert, davor hatte ich alle über eine Grafikkarte angeschlossen und im SLI betrieben jetzt mal sehen.
Ergänzung ()

ich stelle fest das die nvidia software nicht ganz geladen wird, z.b. ist auf dem desktop im kontextmenü (rechte Maustaste) keine nvidia systemsteuerung zu sehen. icg suche weiter bin auch wieder auf tripple screen setup zurück, da es besser ist beim spielen.
Ergänzung ()

das update habe ich auch keine Besserung suche mal in der Registry

Software und Hardware ein unendlich weites Feld....
also Treiber komplett entfernt mit DDU und wieder nichts muss auf eine frühere Treiberversion zurück echt traurig das ganze, ich berichte weiter.

Habe alles wieder zurück gebaut, konnte den Fehler nicht identifizieren. Nutze das Tripple Setup nur just for Fun, für rennen und etwas Elite Dangerous / Star Citizen. Es ist schon ärgerlich das man nichts gegen findet und es einfach viel zeit frisst.
@MeyLee konntest Du noch etwas finden?
Ansonsten war es hier alles von meiner Seite.

Ich habe herausgefunden das ich wenn ich auch meinen zweiten Monitor vorher anmache, es keine Probleme beim Start gibt. Ist der TV aus und ich starte den Rechner und danach den TV, spinnt er rum.
Warte auch auf einen neuen Nvidia Treiber und hoffe das es sich danach erledigt hat. Für Mobile Grakas gibt es ja bereits einen Bugfix - scheint also dort der Fehler zu liegen.

Hallo bin auf die vorherige Treiberversion zurück, es läuft wieder gut habe das tripple Monitor-setup wieder am laufen. Ist wohl eindeutig ein Treiber Problem mal abwarten wenn der nächst Treiber von nvidia da ist ob es dort gefixt wird.

Zurück
Oben