komische mail von Mindfactory

Hallo,

also ich weiß nich genau ob das hier reingehört aber ich wüsste nich wo sonst damit hin! :D

Ich hab 2 E-Mails von Mindfactory bekommen in denen steht das ich da was gekauft hätte und die bedanken sich für den kauf! Sieht etwas komisch aus das ganze!

Ich wollte mal fragen ob noch jemand solche mails bekommt?

Die mails sind gleich bis auf den betrag bei einer 174€ und bei der anderen 150€

Hier mal ein bild der mail:

Anhänge

• Mail.jpg
    Mail.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 818
Bist du denn überhaupt Kunde bei Mindfactory?
Dann stellt sich mir die Frage, hast du mal Mindfactory deine Bankverbindung gegeben?
Gibt Mindfactory denn überhaupt die Möglichkeit über Bankeinzug zu bezahlen? Wäre mir jetzt nicht bekannt.
Warum wird hier in der Email keine Rechnungs-Nummer oder Kundennummer mit angegeben? Geocities.com als Link? Schon einige Ungereimtheiten.

Ansonsten nicht auf den Link klicken! Das könnte mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Fake sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war noch nie bei denen angemeldet und meine Bankverdindungen haben die auch nich! Auf den link hab ich noch nich draufgeklickt! Mich wundert nur das da kein anhang bei ist! Bei allen anderen was man so liest ist immer ne rechnung oder so dabei! hier nicht!

Könnte dieser Anhang schon ausgefiltert worden sein?

Das sind Fake-Mails mit nem Trojaner im Gepäck. Gleich wieder löschen.
Steht auch auf der HP www.mindfactory.de

geh mal auf http://mindfactory.de/ und da siehste was das ist.

Gefälschte Mindfactory Spam Mails mit Trojaner/Virus im Umlauf
Seit kurzem sind gefälschte E-Mails mit Betreff 'Vielen Dank für den Kauf' im Umlauf, die einen Trojaner in der Mail verbergen. Diese E-Mails enthalten einen Link zu einer Geocities Seite, mit dem Hinweis, dass dort eine Rechnung von uns einsehbar ist.

Diese E-Mails stammen nicht von uns und wir warnen vor Anklicken des genannten Links.

Wir geben Ihnen folgende Tipps im Umgang mit den Mails:

1. Klicken Sie keinesfalls auf dem beigefügten Link!
2. Löschen Sie die E-Mail sicherheitshalber!
3. Nutzen Sie Schutzprogramme wie Firewall und Antiviren-Software um sich gegen Trojaner, Viren und andere schädliche Software zu schützen. Halten Sie Ihre Antivirus-Software, etwa durch ein automatisches Update, stets auf dem aktuellen Stand.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von deren Inhalten.

Ihr Mindfactory Team

Kannste löschen ist SPAM

Hat ich gestern auch zwei mal, je 199€.

Hab dann den Link zu einer geocities Seite gesehen und gleich gedacht das des net echt is :p

Nee, ich meine ausgefiltert, nicht ausgeliefert! Das geht mit Antivirenprogrammen usw. so schnell, das du davon vielleicht gar nix mitbekommen hast. Eventuell sogar schon vom Provider selbst.

Die seite gibts gar nicht mehr, zumindest server error. Und wenn du geocities.com gehst, wirst du merken, dass du zu yahoo weitergeleitet wirst, wo du dir eine homepage erstellen kannst. Also sowas wie arcor.de/hans.

Ist sicherlich ein fake

steht doch auch ganz gross auf der mindfactory startseite :

ACHTUNG!
GEFÄLSCHTE MINDFACTORY SPAM MAILS MIT TROJANER/VIRUS IM UMLAUF.
Diese E-Mails stammen nicht von MF.
weitere Details...
also am besten sofort löschen :)

bei der aufmachung sollte das eigentlich klar sein
nichtmal die url haben die verschleiert

die leute werden immer dreister :/

Vorsicht ! Das sind fakemails mit trojaner dran ! Ungelesen löschen !!!

Wobei die URL wohl auch nimmer gültig ist

500 Internal Server error.
:)

Da in allen Geschäftsmails seit kurzem alle Daten zum Geschäft, Geschäftsführer etc. stehen müssen fällt diese Mail so oder so durchs Raster :)

Zurück
Oben