Komische Metalllasche am Asus P8P67 EVO

Schizokren

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
294
Hallo liebe CB´ler,

hätte nur kurz eine Frage:
Ich habe das Asus P8P67 EVO und es hat so eine komische Lasche am PS/2 Port für die Tastatur (siehe Bild).



Für was ist diese Lasche da?
Produktionsreste wären für mich eine mögliche erklärung, aber vielleicht ist das Ding für was gut.
Kann ich das Teil abzwicken, sonst passt die Rückblende nicht?

MfG
Asath666
 
Ist glaub ich, um das Board am Gehäuse mit der Blende zu erden. Bin mir aber grad nicht ganz sicher.
 
Völlig normal. Haben viele Mainboards. Ist auch so gewollt. Das drückt sich schon zurecht. Damit soll die I/O-Blende ein wenig fixiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diebstahlsicherung :p

Ne spaß bei seite, eine andere ansicht wäre hilfreich :o
 
würde jetzt auch mal auf erdung tippen
 
wie die erste antwort schon sagte... massekontakt ..
 
Ok ich denke das wäre geklärt es ist der Massekontakt für die Erdung.

KnolleJupp schrieb:
Völlig normal. Haben viele Mainboards. Ist auch so gewollt. Das drückt sich schon zurecht. Damit soll die I/O-Blende ein wenig fixiert werden.

Das wär leicht Sinnfrei, weil die Blende im Gehäuse immer fest eingerastet ist.
 
Erster Verdacht wie bei vielen hier: Erdung.
 
Hier vielleicht ein besseres Bild:

 
Zurück
Oben