Komische Probleme mit CDex

B

Brotkorb

Gast
Hallo liebe CB-Community,

ich benutze schon seit einigen Jahren CDex ohne irgendwelche Probleme bis vor einigen Tagen...

Es fing alles damit an das mein DVD-Laufwerk/Brenner von alleine in den PIO-Modus wechselte und somit nur ein Bruchteil seiner Leistung erbrachte. Dieses Problem bekam ich mit der Neuinstallation des entsprechenden Treibers wieder in Griff. Am selben Tag versuchte ich mit CDex auf der Festplatte liegende .wma-Dateien in .wav-Dateien umzuwandeln und bekam volgende Fehlermeldung: "Could not find WmAudSDK.dll file. Nun gut ich versuchte danach ebenfalls auf der Festplatte liegende .mp3-Dateien in .wav-Dateien umzuwandeln was promt zum Absturz des Programms führte. Ich muss dazu sagen das ich an den Einstellungen von CDex oder irgendeines anderen Programms nichts geändert habe, die Fehler kamen sozusagen "über Nacht". Ebenfalls weiß ich nicht ob der Laufwerkfehler was mit dem Problem zu hat.

Nach Nachforschung in versch. Foren habe ich versucht den von mir als erstes geschilderten Fehler mit dem hinzufügen der WmAudSDK.dll (aus dem Internet von versch Quellen) in mein System zu beheben. Ich habe die Datei einamal in den "System"-Ordner und einmal in den "System32"-Ordner kopiert, doch von beiden Ordnern aus konnte ich die Datei nicht mit der Konsole registrieren lassen. Ergebniss: CDex bricht noch immer von .wma zu .wav Umwandlung ab, aber ohne die beschriebene Fehlermeldung.

Wenn ich versuche mp3s in wavs umzuwandeln spinnt das Programm total die Palette reicht von "wandelt alles einwandfrei um" über "wandelt nur 2-4 Dateien um und stürzt ab" bis "stürzt sofort ab".

Was ich noch komisch finde ist das es bei der Übertragung von CD auf Festplatte überhaupt keine Probleme gibt.

Neuinstallation von CDex, Virusscan mit Kaspersky, Registry-Säuberung mit jv16 und Defragmentierung brachte alles keine Besserung.

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke schonmal und guten Rutsch,

Brotkorb
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Neuformulierung des Textes)
Top