Komische Probleme mit der Leitung.

mio1994

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
188
Hallo, ich habe vor etwas über einer Woche ein Thread über das Problem gemacht (Erster Thread) , jedoch wollte ich jetzt ein neuen machen, da ich jetzt auch mehrere Störungsquellen ausschließen kann.
In dem Video (ab 0:55)kann man nochmal das Problem sehen, welches nicht nur auf dem PC sondern auch auf der Ps4 passiert.

Was ich bis jetzt probiert habe:
- Alle Ethernetkabel aus dem Router gezogen außerdem PC, damit er den ganzen Kanal benutzen kann.
- Bei der Telekom angerufen und die Leitung von deren Seite überprüfen gelassen
- Die Techniker der Telekom hierhin bestellt und die Leitung Vorort überprüfen lassen, welche auch nichts gefunden haben, jedoch mir das Programm "WinMTR" empfohlen haben, mit dem ich während dem Spielen die jeweiligen Gameserver angepingt habe, jedoch sah dort auch alles perfekt aus. (Hier das Protokoll)
- Das ganze Haus auf irgendwelchen neuen Geräten kontrolliert. (Wobei sowas doch eher Einfluss auf Powerline Adaptern haben müssten anstatt auf eine direkte LAN Verbindung oder? Jedoch tritt das Problem bei beiden Verbindungsarten inkl. WLAN auf)
- Firmware vom Router (Fritzbox 3370) aktualisiert.


Das einzige was das Problem behoben hat, war über den Hotspot vom iPhone (LTE, Telekomnetz) zuspielen, welches ohne jegliche Probleme funktioniert hat.

Ich hoffe wirklich, dass mir diesmal jemand helfen kann, wenn nicht, werde ich mir wohl ein neuen Router kaufen und mich danach zurückmelden.
 
Es wäre wohl das Sinnvollste, zuerst mal einen alternativen Router zu testen, dann weißt Du vielleicht mehr und wir müssen hier nicht herumrätseln !
 
Das Problem ist halt, das ich keinen alternativen Router hier habe, und erstmal nochmal reinfragen wollte, bevor ich noch mehr Geld ausgebe.
 
Router kann man sich sicher auch mal kurz bei Freunden ausleihen oder so.
 
Eine Ferndiagnose kann dir hier ruhigen Gewissens niemand stellen. Und deine 3370 ist schon recht alt für einen Router, da kann schon mal was im Argen liegen.

Und viel Geld musst du nicht unbedingt ausgeben, gerade in der Bucht gibt es gar viele Router zu fairen Preisen
 
Habe ich schon nachgefragt, jedoch hatte niemand ein VDSL Router, und diejenigen die einen hatten wollten ihn nicht ausleihen .. :/
 
Hallo, lag wohl tatsächlich am Router, heute ist meine neue fritbox7490 angekommen und läuft bisher ohne Probleme
 
Zurück
Oben