Komische Streifen bei 4870

UCBrother

Ensign
Hi, hab vorher eine Sapphire Radeon 4870 mit 512 MB Speicher gehabt und nun eine 4870 von PowerColor mit 1 Gig Speicher. Bei beiden das selbe Problem, warum auch immer.

Ich hab in Windows teilweise richtig komische Streifen, zuerst dachte ich es liegt am Catalyst Control Center. Leider wars nicht so und daher hab ich weiter die Probleme. Tjo anschließend hab ich Treiber deinstalliert und unterm abgesicherten Modus mitn Driver Cleaner hab ich dann den Rest gelöscht. Neuen Treiber rauf und passt, hab ich zumindest geglaubt.
Als erster hab ich den 8.9er oben gehabt dann den 8.11 und dann 8.10, bei allen das Selbe. Wenns so weiter geht werde ich wohl echt mir eine 260GTX zulegen weil das halte ich schon echt nimma aus, so ein Dreck.

So und nun der Screen dazu, brauche eigentlich dazu nur das Fenster anklicken und damit am Dektop ein wenig herumfahrn dann schauts folgendermaßen aus. Was hats da bitte, wie kann ich das lösen? Kann das auch am Netzteil liegen? Hab ein Infiniti Enermax 650 Watt

schmarn.JPG

wie warm wird denn deine graka im idle?
paar mehr infos wären auch nicht schlecht

Im Idle hab ich normale Temperaturen um die 70, hab allerdings immer die Lüfter auf 27 % gestellt und somit hat sie so um die 50. Welche Informationen willst denn noch haben ich weiß ja nicht welche dass du brauchst

Am NT liegt es sicher nicht, oder hast du die GPU 12V Anschlüsse von 1 Leitung?
2 Leitungen nutzen und auch die anderen Verbraucher verteilen.

Zum anderen hast du schon was am Takt in Richtung UC gemacht??

Hast du GPU-Z? Dann schicke mal alle Temps

Du meinst OC, nö noch gar nichts

Nein ich meine schon UC, ich bin auf 150/200MHz zum Stromsparen. Wenn ich mit dem Speichertakt weiter runter gehe fängt meine an zu spinnen.

Im Idle 70°C ist schon schönworm . bei mir sind da die Temps bei 30°C

Anhänge

• Beispiel 2D.JPG
    Beispiel 2D.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö UC hab ich nur bis 600/700 gemacht weniger noch net.

Hier GPU-Z

d.JPG

@Benzer

wie nennt sich dann diese Frequenz, wenn ich auf 150/200MHz runtergetaktet habe "untervoltig?" Die Spannung verändrer ich ja nicht.

Anhänge

• Sparen.JPG
    Sparen.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 133
Hm.. an dem kanns aber definitiv nicht liegen weil die anderen die ich kenne ebenfalls mit originaltakt um die 70 C° haben und die 4850 die ich hatte is ja auch ziemlich warm geworden.

kann ein defekt deiner karte sein.wenn du verschiedene treiber ausprobiert hast und das problem besteht weiterhin.schicke die karte ein per garantie.

Hitzeprobleme bei den Temps kanns ja net sein. Hast du die Karte richtig reingesteckt in den PCie Slot? Hängt die Karte leicht nach unten?
Mein Vater hatte mal so ein ähnliches Problem gehabt, wo die Graka zu sehr nach unten gezogen wurde durch das Kühlergewicht.

Ansonsten Garantie in Anspruch nehmen!

Nö die ist fest verankert

Du hast den Lüfter immer auf 24% fixiert? Dann ist schon klar wieso und wesshalb ...
Die Karte dreht öfters mal richtig auf - nicht umsonst.

Lasse die Lüfteroptionen zur Karte immer auf AUTOMATISCH.
Genau desswegen muss man sie erst durch einen klick auf das Schloss "unlocken" ...

mfg,
Markus

Hi, nein hab ich n icht immer auf die 28% fixiert. Die Temperaturen werden allerdings würden auch hier die Temperaturen nicht viel höher als die 70C° steigen

Nein Taktraten hab ich net verstellt, auch nicht im BIOS

Defekt der Karte, Überhitzung, etc. schließe ich mal aus weil es ja bei beiden 4870 Modellen war.

Kann mir gut vorstellen das das Mainboard Asus A8N-SLI nicht richtig will mit der Grafikkarte bzw. die Grafikkarte nicht will mit dem Mainboard.

Versuche mal ein Bios update auf die letzte Bios Version für das Board. Hatte das Board selber in meinem letzten PC, eigentlich sehr gutes Board. Wenn das nichts hilft würde ich auch mal den Grafikkartenhersteller wechseln ;)

O sorry, na auf dem Board is gar nix gelaufen. War zuerst auf einem MSI p45 und jetzt auf einem P5K _ SE

Zurück
Oben