Komische Verbindungsabbrüche

M.B

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
122
Guten Abend.

Ich habe seit längerer Zeit Verbindungsabbrüche während des Online spielens (hauptsächlich Final Fantasy 14)
Das normale Internet (surfen) funktioniert währenddessen aber einwandfrei.

Ich habe mit dem Path of Exile Launcher ein Video von solch einer Situation gemacht, weil man es da recht gut erkennen kann
Ich bitte die miese Qualität zu entschuldigen aber musste es mit dem Handy abfilmen da die Datei bei einer Bildschirmaufzeichnung zu Groß zum Uploaden ist.


Der PC ist per LAN verbunden und ich habe ein MSI B550 Mainboard
Der Anschluss ist von der Telekom und ich nutze das Speedport Smart 3

Versucht hab ich schon folgendes:
Das Antivirus Programm deaktiviert
Eine VPN Verbindung aufgebaut
Betriebssystem neu aufgesetzt ( Win 10 bzw seit heute Win 11)

Ich hoffe das sind für den Anfang genug Informationen

Mfg
 
Habe mich einfach via Nord VPN mit einem Server in Deutschland verbunden

Der Anschluss ist von der Telekom und ich habe ein Speedport Smart 3
 
die telekom ist an nur sehr wenige netze gut angebunden.
Die letzten NordVPN sever die ich mir angesehen habe, standen bei amazon. Da ist die telekom auch mies angebunden
 
Ich habe auch mal zeitgleich während die Verbindung zum Launcher weg war einen Speedtest über Wieist meineip gemacht. Da war alles ok.

Antivirusprogramm ist deinstalliert. Muss es aber jetzt erst mal beobachten, da diese Abbrüche fällig zufällig auftreten
 
Auch wenn das Thema schon älter ist. Hast du das Problem beheben können?
 
Zurück
Oben