Komischer Besucher auf meiner Webseite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hc-Yami

Admiral
Guten Tag,
Ich empfinde es als etwas komisch, wer so auf einer Webseite rumtollt, gibt es beispielweise für einen solchen Nutzer eine vernünftige Erklärung?

1.PNG
2.PNG

Die Anzeige gibt an, dass die besagte Webseite auf forum.topic53446453.darodar.com verlinkt wurde. Dahingehend jemand aus Russland 37x auf den Link geklickt hat. Das Ganze über einen Zeitraum von einem Monat (gestern das letzte mal).

Buttermilch das habe ich extra für dich überarbeitet. :*

Zuletzt bearbeitet:
und nun? du bist der IT Profi
das sind bots oder crawler der bei dir vorbei gucken

Crawler scheint eine zufriedenstellende Antwort.
Kenne mich leider nicht so dolle mit Webseiten aus, die Seite wurde von einem Freund geschrieben.

Danke für eure Antworten. :)

klingt für mich nach troll...
aka guckt mal alle auf meiner tollen website vorbei, denn ein IT PRofi aka ich machen alle PCs wieder fitt und studiere iwas mit Informatik und co ...
sollte das wissen wenn man im internet unterwegs ist,
zumindest wie google analytics und webmaster tools funktionieren wenn man sie schon eingesetzt....

Ich "kenne" Hc-Yami schon ganz gut aus einigen, privaten Nachrichten. Ein Troll ist er sicherlich nicht.

...und außerdem: Werbung für uns selber oder das, was wir präsentieren wollen; machen wir doch alle auf die ein oder andere Weise. Ich z.B. in meiner Signatur.

Und nu?

kann dieser threat geschlossen werden, da seine "Frage" ja beantwortet ist.

PS was du in deiner Signatur machst ist deine Sache, aber mein RSS Feed reagiert auf neue threats nicht auf Signaturen, ;)

Buttermilch schrieb:
das sind bots oder crawler der bei dir vorbei gucken
Das kann man fast zu 100% ausschließen. Du solltest also nicht so große Töne spucken.
1.) Google Analytics arbeitet ausschließlich über JavaScript. Die wenigsten Crawler verarbeiten JS. Kein JS, kein Tracking per GA/Piwik/...
2.) Man kann getrost davon ausgehen, dass Google umfangreiche User Agent - listen führt und bekannte Bot-UAs aus dem GA-Tracking heraus filtert.
3.) Nur ein ziemlicher Dummbot (z.B. dümmer als MJ12) würde sich SO verhalten. Ein Dummbot verarbeitet aber garantiert kein JS, da das ne verdammt schwierige und vor allem rechenintensive Sache ist.

Ich vermute eher, hier wurde Hotlinking auf ein Bild in der betreffenden Website betrieben. Das ist besonders bei Foren-Avataren sehr beliebt. Wenn man dann serverseitig einen Hotlink-Schutz verwendet, landen die Leute oftmals direkt auf der eigenen Seite, statt eine Großansicht des verlinkten Bildes zu sehen.
Oder der Inhalt der betreffenden Seite ist eben tatsächlich so interessant, dass ihn jemand mehrfach angucken musste. Jessica Alba nackt? *G*

Was auch realistisch ist: Tab offen gelassen, Browser geschlossen. Beim nächsten Browser-Start hat der Tab neu aufgebaut. Schon hast du ein paar total sinnlose Hits.

Welche russische IP sollte denn seine Fotos verlinkten? Avatar? seh ich gerade nicht. Da dort keine Bilder sind bis auf der background

Tja, hier kann man eben nur Vermutungen äußern, da man nicht im User drin steckt. Deine ach so überzeugte Aussage hinsichtlich Crawler war ja offensichtlich nur ein Windei.
Ich habe Möglichkeiten aufgezeigt, vollkommen wertungsfrei. Genaue Aussagen kann eh nur derjenige treffen, der den Kram verbockt hat. Ein Bot war es aber, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht.

P.S.: Denkst du, ich guck mir Russenforen tatsächlich an?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben