Komischer Bluescreen 1e

Vermutlich seit installieren der Sicherheitssoftware. Probleme mit Anitvir und Zonealarm bei win7 treten durchaus auf. Das Problem ist, dass du die Programme, auch wenn du sie deinstallierst, nicht komplett (Restfrei) vom Rechner bekommst.

nicoc schrieb:
... dieses Problem mit Antivir und Checkdisk ist bekannt. Es könnte Zusammenhänge zum Bluescreen geben... Hattest du Windows schon mal neu installiert um Softwareprobleme auszuschliessen bzw. schon mal im jungfräulichen Zustand einige Zeit laufen lassen?

Würde dir eine Neuinstallation empfehlen, um Softwareprobleme auszuschließen. Bei Win7 reicht die eigene Firewall und Microsoft Essential als Virenschutz. Zumindest um erst mal Software Probleme auszuschließen.
 
Gerade versucht, testweise Avira AntiVir zu deinstallieren. Bluescreens beim Hochfahren (kurzes blaues Aufblinken, Fehlermeldung konnte ich nicht entziffern). Systemwiederherstellung gemacht und jetzt erstmal weiter schauen, ob ich Avira komplett loswerde.
 
Den automatischen Neustart kannst du in den Systemeinstellungen deaktivieren, dann bekommst du auch den Bluescreen zu Gesicht.

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren.

Avira loswerden: Klick!
 
Avira bin ich los.
Habe ich jetzt auch deaktiviert, allerdings bringt das ja jetzt nicht mehr viel. ^^

Ich melde mich, falls es immer noch zu Bluescreens kommen sollte. Zumindest hoffe ich mal, dass ich der Neuinstallation aus dem Weg gehen kann. ^^

Edit:
CCleaner löscht die Dump-Files!? Deshalb hatte ich nur drei... Gleich mal deaktiviert. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch den selben Bluescreen....

bei mir ist allerdings zu sagen, das ich 4x 2 GB aufm Board (Gigabyte GA-870A-UD3) stecken hab und anscheinend durch die volle Belegung der Rambänke diese Bluescreen´s kommen.

Hatte die letzten Tage die Riegel einzelnd mit Memtest86+ über Stunden getestet (pro Ram ca 5std/10 Pass) wobei keine Fehler bzw. Error´s kamen.

Was noch zu erwähnen ist, das ich vorher schon mehrfach Bluescreens (verschiedene Code´s) hatte. Daraufhin habe ich mal einen entfernt und siehe da das System lief über Monate wieder ohne Probleme. Heute Morgen hab ich nach dem Memtest alle wieder eingebaut und bums waren auch gleich 2 Bluescreen am start.

Vllt hat einer ne Idee wieso ausgerechnet bei voller belegung die Bluescreens kommen ??

Achja und ich hatte auch versucht in der Zeit bei voller Belegung die Tipps mit 1,5V auf 1,6V und so weiter, nur leider brachte das keine Besserung.

zu meinem System:

- Gigabyte GA-870A-UD3

- AMD Phenom II X4 955 Black Edition Prozessor

- Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G PC3-1333
{eigendlich 8gb zurzeit nur 6gb verbaut}

- GIGABYTE GeForce GTX560 1024MB

- be quiet! Pure Power Netzteil 530W

- Scythe SCKC-2000 Grand Cross Prozessorkühler

- Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)

- LG DVD Brenner

- Win7 Ultimate 64 bit
 
... Spannung der RAM korrekt (?) und vielleicht die Spannung der Northbridge etwas anheben.
 
die spannung der rams war auf auto, habe die testweise mal manuell angehoben wie im vorfeld mal erwähnt, leider ohne erfolg...

momentan hab ich ja ruhe da nur 3 von 4 rambänke belegt sind :)

p.s.

hier ist mal ne liste an bluescreens die ich bekommen hatte als die bänke voll belegt waren

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF80003ADC8DE
BCP3: FFFFF88005BFC020
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\050811-21590-01.dmp
C:\Users\Cleptomanic\AppData\Local\Temp\WER-36161-0.sysdata.xml

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Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF80003A664CF
BCP3: FFFFF880080EE090
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\042511-24616-01.dmp
C:\Users\Cleptomanic\AppData\Local\Temp\WER-40435-0.sysdata.xml

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Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\050611-28969-01.dmp
C:\Users\Cleptomanic\AppData\Local\Temp\WER-40981-0.sysdata.xml

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Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: FFFFF7FFFBAD4720
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000008
BCP4: FFFFF7FFFBAD4720
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\050611-25584-01.dmp
C:\Users\Cleptomanic\AppData\Local\Temp\WER-40092-0.sysdata.xml

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Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000041790
BCP2: FFFFFA80051C0690
BCP3: 000000000000FFFF
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\050711-22963-01.dmp
C:\Users\Cleptomanic\AppData\Local\Temp\WER-38750-0.sysdata.xml

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Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF96000104B84
BCP3: FFFFF88009FBBFC0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\050711-22807-01.dmp
C:\Users\Cleptomanic\AppData\Local\Temp\WER-35755-0.sysdata.xml

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Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF80003A77D2D
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\050411-25880-01.dmp
C:\Users\Cleptomanic\AppData\Local\Temp\WER-43383-0.sysdata.xml

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Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF87FF92AAF89
BCP2: 0000000000000008
BCP3: FFFFF87FF92AAF89
BCP4: 0000000000000005
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\042911-28360-01.dmp
C:\Users\Cleptomanic\AppData\Local\Temp\WER-43805-0.sysdata.xml

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Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: FFFFF7FFFBAD0720
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000008
BCP4: FFFFF7FFFBAD0720
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\050911-21824-01.dmp
C:\Users\Cleptomanic\AppData\Local\Temp\WER-37658-0.sysdata.xml

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Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF8800792CFA0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\042311-28563-01.dmp
C:\Users\Cleptomanic\AppData\Local\Temp\WER-45443-0.sysdata.xml

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Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\042311-22510-01.dmp
C:\Users\Cleptomanic\AppData\Local\Temp\WER-51776-0.sysdata.xml

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Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF80003AD1FCD
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFFFFFFFFFFFFF
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\051311-21481-01.dmp
C:\Users\Cleptomanic\AppData\Local\Temp\WER-35973-0.sysdata.xml

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Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\052111-26145-01.dmp
C:\Users\Cleptomanic\AppData\Local\Temp\WER-39359-0.sysdata.xml

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Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\052411-22947-01.dmp
C:\Users\Cleptomanic\AppData\Local\Temp\WER-36176-0.sysdata.xml

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Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\052711-21481-01.dmp
C:\Users\Cleptomanic\AppData\Local\Temp\WER-34679-0.sysdata.xml

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C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

____________________________________________________________________________________
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000260
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF8801395BF19
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\052811-22526-01.dmp
C:\Users\Cleptomanic\AppData\Local\Temp\WER-35599-0.sysdata.xml

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C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

____________________________________________________________________________________
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF88004DAA0A4
BCP3: FFFFF88009521800
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\053011-20872-01.dmp
C:\Users\Cleptomanic\AppData\Local\Temp\WER-34694-0.sysdata.xml

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Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: FFFFF8002F1086DA
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF80003CF86D3
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\070511-22214-01.dmp
C:\Users\Cleptomanic\AppData\Local\Temp\WER-45084-0.sysdata.xml

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http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

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C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

____________________________________________________________________________________
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\070511-24975-01.dmp
C:\Users\Cleptomanic\AppData\Local\Temp\WER-37393-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

____________________________________________________________________________________

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: be
BCP1: FFFFF960003830F0
BCP2: 9F300001DCAE9021
BCP3: FFFFF88008E6C930
BCP4: 000000000000000B
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\070411-22183-01.dmp
C:\Users\Cleptomanic\AppData\Local\Temp\WER-42447-0.sysdata.xml

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http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

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verdammt, gibts hier kein spoiler ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, es gibt einen Spoiler: https://www.computerbase.de/forum/help/bb-codes/

Die Bluescreenliste deutet auf Probleme mit dem Speichermanagement hin (wechselnde Stopfehlercodes).
Speicher i.d.S. kann insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache oder Festplatte sein (nicht abschließende Aufzählung).

In deinem Fall scheint es ja, wenn die Probs nur auftreten wenn alle RAM eingebaut sind, offensichtlich an der Vollbestückung zu liegen.

Mögliche Lösungsansätze neben der Erhöhung der RAM Spannung:

-Bios auf aktuellste Version flashen
-Timings entspannen
-RAM Frequenz senken

Poste mal bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, Memory und SPD), wenn alle Riegel eingebaut sind. Den Screen vom "Reiter SPD" bitte zu jedem Riegel (alle 4 Slots).
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Kurz nach dem Einbau des letzten Ram´s wieder ein BS...

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

cpubk1q.jpg

mainboarde87s.jpg

memoryv81x.jpg

spd12kke.jpg

spd2z8eo.jpg

spd38jdk.jpg

spd4tkmg.jpg

Bios ist jetzt die letzte (F5) drauf ... Neuerungen:

Update CPU AGESA 3.7.1.2
Modify memory voltage compatibility

so ca 30 min nach dem Flash

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF9600026B941
BCP3: FFFFF880041A57B0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
 
Zuletzt bearbeitet:
Na eine Meldung mal so zwischendurch...

alles suppie, bie jetzt keine BS mehr bei voller Bestückung der Rambänke. :)

vielen Dank für die Tipp´s
 
So nochmal ne kleine Rückmeldung ...

... alles läuft und läuft und läuft ... .

Habe bis jetzt auch nichts weiter verändert. :)
 
Danke habe es hin bekommen
 

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