Komischer Bug (An Aus AN)

Tenk333

Lieutenant
Hallo Leute,

habe mich in der Sufu schon tot gesucht, leider komm ich nich weiter. mein rechner ist gestern noch 2 mal kurz an und wieder aus gegangen, lief danach aber ohne probleme wieder, heut morgen mach ich die kiste an, dann passiert folgendes:

lüfter von gehäuse und CPU drehen, Grafikkarte tut sich nix die Power LED leuchtet auch nicht, stattdessen flackern die led von den lüftern so komisch, als würd er nich aus dem arsch kommern, hab dann mal nach und nach alles ausgebaut, bis auf die cpu, dann hat es noch 10 anläufe gebraucht, bis was passiert ist, aber dann kam auch die power LED. dann hab ich alles wieder eingebaut jetzt läuft er gerade.

hier mal mein system:

Be Quiet 600Watt ca 3 1/2 jahre alt
Asus P5Q Pro
Q9650 @ 3,6 (400Mhz)
2 x 2 gig Corsair DHX @ 800
EVGA GTX 260
Asus Xonar D2
1 x WD 2 TB
1 x WD 1 TB
1 x WD Raptor 150 gig
1 x SG 320 gig
1 x Sata DVD ROm
1 x Sata DVD Brenner

vielen Dank im vorraus

Tenk

Das AN-AUS-AN ist ein typisches Verhalten deines Boards, welches nach veränderten Einstellungen im Bios (Übertaktung, manuelle RAM-Timings) zunächst startet, nach 1 Sek. wieder ausgeht und dann erst richtig anläuft (Überprüfung der Straps). Ist ein ziemlich nerviges Feature, ist aber so. Leider.

Der beschriebene Ausfall hört sich jedoch nicht nach diesem Feature an, sondern (speziell das von heute Morgen) könnte an deinem NT liegen. Ist es ein BQ der Serie Straight Power oder Dark Power?
Schau mal hier: Klick!

hallo,

ja es ist ein dark power pro, die straps hatte ich schon gestern eingestellt, das system läuft ja schon etwas länger stabil, aber es macht einem wirklich kopf zerbrechen.

Ich würde mir allerdings trotzdem Gedanken machen. Ein defektes Netzteil (halb leuchtende LEDs deuten darauf hin) kann Problemlos das ganze System mit ins Nirvana reißen. Tausch es aus!

hallo, nachdem er anlief läuft er , hab aber auch kein restart gemacht, bis jetz.

danke für den link. werd jetz mal evtl ein nt holen und das mal testen.

was wäre die welt nur ohne pc probs :rolleyes:

thx dir schon mal

Tenk333 schrieb:
was wäre die welt nur ohne pc probs :rolleyes:

Genau...wäre doch stinklangweilig :D

Nitewing schrieb:
Ich würde mir allerdings trotzdem Gedanken machen. Ein defektes Netzteil (halb leuchtende LEDs deuten darauf hin) kann Problemlos das ganze System mit ins Nirvana reißen. Tausch es aus!

Da hast du allerdings recht. Den Austausch sollte man nicht auf die lange Bank schieben.

werde dann nochmal posten , damit wir sehen obs gefunzt hat oder nich, aber danke euch schon mal.

:D

klar weiß ich das :D, hätt sogar noch weniger gereicht , da der rechner ca 33o watt aus der dose zieht (gemessen) , hab mir des eingebildet um etwas länger meine ruhe zu haben in sachen leistung und support.

aber danke für die info ;)

also , wie versprochen kurzes feedback.

scheint am netzteil gelegen zu haben (leider), jetz läuft wieder alles wie es soll. :D

danke an alle für die hilfe.

schönen 3 advent

Tenk

Zurück
Oben