Komischer Grafikbug

SchwarzerPeter

Cadet 2nd Year
Hey
hab mir mal eben windows 8 installiert. Nun hab ich ein total ekligen Bug und habe keine Ahnung woran das liegen kann.
Als erstes kommt ja das Win8 Logo. Hier ist alles noch normal. Ab dem Bootmanager ist alles total komsich verschwommen
und dann kommt ne Fehlermeldung die man natürlich nicht lesen kann und das System startet neu. Hoffe mir kann jemand helfen.
Meine idee wäre es liegt an dem Grafiktreiber aber das kann ich nicht testen, da ich nichtmal dazu komme den zu installieren. Am image kann es nicht liegen, da es auf einer VM normal läuft. Mein Brenner ist zurzeit defekt, weshalb ich es mit dem Windows USB/DVD Tool vom Stick installiere. Könnte es daran liegen? Habs schon 3x neu aufgespielt und den USB Stick mermals neu formatiert.
Naja da Bilder mehr als 1000 Worte sagen und Videos dann ca. 100000 Worte hier mal als Video:

http://youtu.be/VXX-Wo6y4N4

hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße
SchwarzerPeter

Kannst Du nicht im "Abgesicherten Modus" starten?

Dein Video läuft bei mir nicht im Vollbildmodus!

Schrauber01 schrieb:
Kannst Du nicht im "Abgesicherten Modus" starten?

Dein Video läuft bei mir nicht im Vollbildmodus!

Habe grad mal testweise den stick rausgezogen beim booten.
da konnte ich komischerweise alles lesen.
die fehlermeldung besagt dass die installation nicht fortgesetzt werden kann und das system nun neugestartet wird.
wie es aussieht kann er die installation vom stick nicht weiter ausführen obwohl ich diese mit dem USB Stick gestartet habe. KOMISCH
an anderen USB slots gehts auch nicht.

Wenn das ein Mainboard-, BIOS- oder Systembug ist, dann habe ich den auch!

Steckt meine externe USB- Platte noch im Rechner beim Starten, so macht dieser keinen Mucks jedoch von Anfang an. Ich sehe nur einen blinkenden weißen Cursor.

Was passiert denn nach dem Neustart?
Kannst Du den Stick später einstecken?
Kannst Du an den USB- Einstellungen im BIOS noch etwas anpassen?

Schrauber01 schrieb:
Wenn das ein Mainboard-, BIOS- oder Systembug ist, dann habe ich den auch!

Steckt meine externe USB- Platte noch im Rechner beim Starten, so macht dieser keinen Mucks jedoch von Anfang an. Ich sehe nur einen blinkenden weißen Cursor.

Was passiert denn nach dem Neustart?
Kannst Du den Stick später einstecken?
Kannst Du an den USB- Einstellungen im BIOS noch etwas anpassen?

werde mal nachschauen.

/edit
bringt alles nichts.
scheint als bin ich der erste mit so nem bug :/
Ergänzung ()

Achja das hier ist die genaue Fehlermeldung: Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows- Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus!

Habe mal grad n bisschen nach der Fehlermeldung gegoogled und die Leute hatten das Problem immer beim USB-Stick. Dann wirds wohl daran liegen :/

/edit3 Habe es gerade auf einem anderen PC getestet mit dem gleich Stick.
Da funktioniert es einwandfrei. Verstehe ich nicht. Liegt dann höchstwahrscheinlich am PC. An den USB Slots kanns auch nicht liegen, da ich es ja an 2 verschiedenen getestet habe.
Könnte noch an der Patition liegen die ich aber auch frisch aufgesetzt habe.

Ist es möglich von Windows 7 Ultimate auf Win8 Enterprise zu updaten? Beides x64

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben