Komischer Mobilfunkvertrag

vir0

Lt. Commander
Hallo,
ich habe mal bisschen auf paar Seiten gestöbert und kam dann auf diese Seite: http://www.sparhandy.de/bundle-deta...ifekategorie=21935&gruppe=1268&subgruppe=2329

Das heißt man bezahlt eigentlich für das RAZr I nur 99 Euro und der Vertrag ist kostenlos :P
Da ist doch bestimmt was dran oder?

Wie kann man sich das erklären. Es kann doch nicht sein das da nichts im Kleingedruckten steht!

Außerdem besitze ich schon 3 Verträge, gäbe es da nicht Probleme mit der SCHUFA oder dergleichen?

Sollen wir jetzt für dich das Kleingedruckte lesen?

Die Mühe musst dir schon selbst machen.

Nein, sollst du nicht :)
Ich habe mir bereits alles durchgelesen, jedoch macht mich nur dies stutzig:
" Einzelheiten zu der Grundgebühr sowie der Anschlussgebühr entnehmen Sie bitte den Tarifdetails des jeweiligen Tarifs. Streichpreise beziehen sich auf die unverbindliche Preisempfehlung des Netzbetreibers."
Ich denke ich werde den Vertrag lieber nicht abschließen :D Am Ende ist doch etwas dabei wo ich 9,95 Euro oder so bezahlen muss ;)

Der Big Deal 1 Mai 13 beinhaltet 2 Mobilfunkverträge im Tarif Talkline Extra Duo 2012. In diesem Tarif telefonieren Sie in bester Telekom Netz Qualität und erhalten zusätzlich pro Vertrag 50 Freiminuten pro Monat, die Sie in der Nebenzeit (20 Uhr - 7 Uhr) nutzen können. Die monatliche Grundgebühr beträgt 2 x 14,95 Euro. Sie erhalten von Talkline eine Rechnungsgutschrift in Höhe von 2 x 5,- Euro pro Monat. Zusätzlich erstattet Ihnen die Sparhandy GmbH monatlich 2 x 9,95 Euro. Verrechnet man die monatliche Grundgebühr des Vertragspartners Talkline in Höhe von 9,95 Euro pro Mobilfunkvertrag mit den monatlichen Gutschriften der Sparhandy GmbH in Höhe von 9,95 Euro je Mobilfunkvertrag, ergeben sich effektive monatliche Fixkosten von 0,00 Euro pro Mobilfunkvertrag.

WTF? Kleingedruckte lesen ist nicht solang ich der Seite kein JS erlaub, aber da ich beim ersten Durchlesen nicht versteh was da wie verrechnet wird (ich denk mal ich bekomme eine Gutschrift die ich dann erst mal (zu Mondpreisen) ab telefonieren muss).

Und was genau willst Du mit 4 Mobilfunkverträgen?

Wenn Du schon drei hast, dann solltest Du den vierten von Sparhandy wohl auch verstehen.

Solange Du nicht telefonierst, SMS schreibst oder das Datennetz nutzt, solange entstehen Dir keine Kosten bei dem Vertrag.

Wieso? Der Tarif ist doch dieser "Big Deal 1 Mai 13". Und das sind zwei Verträge mit einer monatlichen Grundgebühr von "2 x 14,95 Euro". Steht doch so da.

powerfx schrieb:
Wieso? Der Tarif ist doch dieser "Big Deal 1 Mai 13". Und das sind zwei Verträge mit einer monatlichen Grundgebühr von "2 x 14,95 Euro". Steht doch so da.

Wovon dir wiederrum 5 und 10 Euro monatlich je Vertrag erstattet werden. Steht doch so da.

Aber mal im Ernst. Irgendwo muss da was faul sein. Die "schenken" dir doch nicht einfach so ein Smartphone. Und ist es dir das echt wert, so viel Geldbewegung auf deinem Girokonto zu haben? Was passiert wenn dein Konto nicht gedeckt ist? Oder die verpennen dir das Geld zu überweisen?

eben Miyamori hats ja schon rausgesucht ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ... inkl. dem Kleingedruckten ....

nutzt man dann noch den gesunden Menschenverstand ist sehr schnell klar geschenkt bekommt man nix ;p

Zuletzt bearbeitet:
hast Du Dir diePreise fürs telefonieren /SMSsen mal angesehen.

Ich würde es als "Wucher" bezeichnen, heutzutage noch fürs Festnetz 0,39 EUR/Minute und Netzextern 0,79 EUR minute bezahlen zu "dürfen".

Und das in Zeiten, wo man eine Flatrate für 20 EUR in alle Netze haben kann (manchmal sogar incl SMS (Base via facebook, der Simfinity für die ersten 24 Monate)....
Bei 1&1 gibts das Ganze ohne SMS Flat (SMS für 9,9 Cent) im Netz von Vodafone.

Ich kann dazu nur sagen : FINGER WEG !!!!

Gut fürs Hamdy muss man dann selbst aufkommen, aber die Minutenpreise sind schon gesalzen? - Haben die handys einen SIM-Lock für 2 Jahre?

Jo, da ist der Trick dabei :)
Bestimmt wenn man die Karte nicht nutzt gibt es auch gewisse Abmahnungen und etc.
Ich hatte nämlich mal nene Base vertrag wo ich mal 3 Monate gar nichts mit der SIM-Karte gemacht habe und die mich dann auf eine ihrer AGBs angestoßen haben, dass ich die Karte aktiv nutzen sollte.
Naja lieber Finger weg!

Sparhandy bekommt Provisionen wenn sie Verträge von T-Mobile vermitteln.
Das geben sie weiter - außerdem sind wie schon angesprochen die Preise für Telefonieren / SMS ziemlich hoch.

Mindestumsatz (mtl.) 0,00 € inkl. MwSt
Typischer Schubladenvertrag. Wenn man sich alles genau durchliest kann man eigentlich nix falsch machen ...

alex_k schrieb:
Ich würde es als "Wucher" bezeichnen, heutzutage noch fürs Festnetz 0,39 EUR/Minute und Netzextern 0,79 EUR minute bezahlen zu "dürfen"

ROFL, Mondpreise hab ich nur aus einer Vermutung raus geschrieben, weil das bei solchen "Angeboten" üblich ist, die wollen ja auch von was leben, aber das es so krass ist hätte ich nicht vermutet.

Wenn du denn Vertrag nimmst dann ist es so das mit Euro 99 stimmt. Kenne das habe es selber mal gemacht nur hab ich die Handykarte vom Anbieter nie benutzt. Der Tarif war mir zu teuer. Da aber das Handy nicht gebrandet ist kannst du jede Karte in das Handy stecken. Somit zahlst du definitiv nur die Euro 99 und kannst mit dem Handy machen was du willst. Und ich kenne einer der selbst mit solchen Verträgen zutuen hat. Meistens verkaufen die Handys aus Überproduktionen. Die wollen halt alles los werden.
@vir0 Ich habe mein Handy bei Sparhandy gekauft und bis heute nichts bezahlt weil ich ein Handy genommen habe was nix gekostet hat. Hab sogar noch ein Guthaben von 75 Euro bekommen nach einiger Zeit weil ich nie mit ihre Karte telefoniert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich will wie gesagt nicht wissen was in den AGB's von Talkline steht wie die Karte genutzt werden soll... Bestimmt setzen Sie vorauss das Sie genutzt werden soll!

Hier ist es erklärt. Wenn man sich dran hält, bekommt man das Razr i wirklich für 99€.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem traue ich der Sache nicht zu :D Gerade nicht wenn man damit 5 Verträge hat :O

Wenn man sich an den Plan hält, passt das schon alles. Ist halt eine Menge Aufwand. Dafür kostet das Handy dann auch nur noch ein Drittel des Normalpreises.

Naja mag sein aber bei meinem Fall mit 5 Verträgen, gibt es doch bestimmt Probleme mit der SCHUFA :P

Sorry Junge aber Du hast schon 3 (!) Verträge. An Deiner stelle würde ich mir mal mein Konsumverhalten überlegen bevor ich da in schlimmeres reinschlittere....

Dein Verhalten in dem Fall ist ja auch nicht so durchdacht....

Grundregel im Leben: Nix ist umsonst, v.A. nicht bei Handyverträgen...

die Schufa ist das kleinste Problem wenn Du kein Geld hast.

Zurück
Oben