Komischer Mobilfunkvertrag

Kann doch eigentlich nur positiv für deinen Score sein, wenn du ganze 5 Mobilfunkverträge regelmäßig bezahlst :D

Trotzdem macht das hier mich stutzig.
"Einzelheiten zu der Grundgebühr sowie der Anschlussgebühr entnehmen Sie bitte den Tarifdetails des jeweiligen Tarifs. Streichpreise beziehen sich auf die unverbindliche Preisempfehlung des Netzbetreibers."

Schlechte Erfahrung mit Streichpreisen gemacht :P Zum Beispiel bei Vodafone...

Ok Geschäftsidee:

So viele Verträge abschließen bis der Verein keine Lust mehr hat einem Verträge zu geben und dann jedes Handy mit ~150€ Gewinn verkaufen. Freiwillige?

Werde den Vertrag sowieso nicht abschließen... War ja nur wie gesagt interessenshalber... :)
Also immer mit der Ruhe... Ist sowieso ein kleines Risiko dabei, deshalb lohnt sich das wenig.

Das war durchaus ernst gemein, ich mein ich hab nur 2 Minuten darüber nachgedacht, aber auf Anhieb fällt mir nichts ein warum man das nicht machen könnte, mal davon ab gesehen, dass die einem wahrscheinlich ziemlich schnell keine Verträge mehr geben.

Miyamori schrieb:
So viele Verträge abschließen bis der Verein keine Lust mehr hat einem Verträge zu geben und dann jedes Handy mit ~150€ Gewinn verkaufen. Freiwillige?
Besitzt man denn das Handy überhaupt bevor der Vertrag beendet wird?
Ich meine, dürfte man es rechtlich überhaupt jetzt schon und nicht erst nach den 24 Monaten verkaufen?

Sorry hab vergessen es zu schreiben. Hab es gerade gelesen man muss rechtzeitig kündigen. Ich hab natürlich sofort nach dem ich das Handy in den Händen hatte gekündigt. Somit konnte ich den Termin nicht vergessen und dem Vertragsende gelassen entgegen sehen.

Noch ein Haken ist natürlich, dass Sparhandy in dieser Zeitspanne nicht pleite gehen darf. Sonst bekommt man - je nach Zeitpunkt - nur einen Teil der knapp 480 Euro erstattet und bleibt auf dem Rest sitzen. Und zwei Jahre sind eine lange Zeit.

@powerfx Sorry so ein Schmarrn. Nach 6 Wochen hat man sein Geld auf dem Konto. Du denkst also das Sparhandy nach dem Kauf innerhalb von 6 Wochen pleite ist.

Yeah mein Geschäftsmodell lebt wieder. Die Idee hatten auch schon einige in den Kommentaren die hier irgendwo im Thread verlinkt wurde. Auch wenn es nicht so rüber kommt, ich mein das durchaus ernst, nicht im sinne von ich wills machen, sondern mehr im sinne ob es möglich wäre, wie sichern die sich ab? Oder ist das denen egal weil die durch die Provision selbst bei Karte in der Schublade noch Gewinn machen?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Miyamoris Business, aber man bekommt das Geld nicht nach 6 Wochen (die Option ist abgelaufen), sondern jeden Monat 2 x 9,95 EUR. Eben so lange, wie Sparhandy zahlen kann.
Die Sparhandy GmbH überweist Ihnen während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten eine monatliche Gutschrift in Höhe von 9,95 Euro pro Mobilfunkvertrag.

Ok, für 99 EUR ist es ein gutes Angebot. Aber da steckt eben erstens ein gewisses Risiko dahinter und zweitens auch Aufwand sich alle Kündigungen, Rücksendungen (Sim-Karten) und manchmal um richtige (Ab)buchungen zu kümmern, denn laut Kommentaren läuft da häufiger mal was schief.

Zurück
Oben