komischer PC start

counterroot

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.632
hiho!
Hab hier 2 Netzteile auf dem Tisch liegen, ein Mainboard (mit Ram, Graka und CPU)

Ich weiß natürlich nicht ob die CPU läuft -.- (produziert wärme --> intakt?)

So....

Schließe ich das eine Netzteil, an das Mobo an,leuchtet die Mobo Diode. Daraufhin schalte über den Power-SW den "PC" ein, so leuchtet die PowerLED und der CPU lüfter dreht sich... allerdings wird nichts auf dem Monitor angezeigt --> bleibt schwarz.....
öhmm... und noch was: drückt man lange auf den Power-SW (ca. 4-5sekunden) geht das mobo aus und die Lüfter halten an. so wie sichs gehört.... oder?

Schließe ich ein das zweites Netzteil an das Mobo an, tut sich überhaupt nichts, aber die Mobo-Diode leuchtet... weder PowerLED geht an noch dreht sich irgendein lüfter...


Denkt ihr das Stehenbleiben des ersten lüfters beim ersten Netzteil und das Ausbleiben des Mobos beim 2. Netzteil deutet auf einen Prozessor Defekt hin?


Wenn noch was unklar ist, bitte fragen....
pmb µatze
P.S.: Es wäre nett wenn mir jemand aufzählen könnte an was es alles liegen kann dass der monitor schwarz bleibt... dann könnt ich wenigstens ein paar dinge schon mal ausschließen oder dazuzählen...
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.073
Du solltest mal erst testen ob die Netzteile o.K. sind. An einer defekten CPU lässt sich nicht erkennen ob das Netzteil defekt ist, wenn der Lüfter vom NT sich nicht dreht schon eher.
 

counterroot

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.632
okay...
hab grad den defekten Lüfter rausgenommen und durch einen funktionierenden ersetzt...
Läuft wieder.... (obiger Thread editiert)

Monitor bleibt allerdings weiterhin schwarz -.-
pmb µatze
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.073
Graka defekt? Monitor eingschaltet? Mit PC verbunden?
 

counterroot

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.632
jup..... graka in Ordnung... läuft in anderem PC
Monitor an...
Mit PC ordentlich verbunden....
ähm... Wie siehts mit der CPU aus... die gibt eindeutig wärme ab......
Is se dann noch definitiv in Ordnung..................
 
Top