Komischer Sound bei neuer Mail

wern001

Admiral
Hab hier Windows 10 und Outlook 2013
Statt den normalen Sound hab ich heute irgendwie so ein neues gebimmel und zeug das fast 3 sek geht. Irgendwie lästig

Im Windows Sound ist der richtige Sound eingetragen der auch bisher abgespielt wurde.
Ganz ohne Sound will ich auch nicht...

ist das vlt der Sound von einer Terminerinnerung?

das ist ein komplett neuer Sound den ich noch nie gehört habe.
Im Outlook gibt es nur den Punkt "Sound wiedergeben" aber nicht welcher. Bisher wurde das wiedergegeben was im Windows Sound Dingens eingetragen war.
Jedenfalls wenn im Outlook der Hacken bei "Sound wiedergeben" raus ist, ist auch Ruhe. Aber ganz ohne ist auch nichs. Hab mal den neuen Sound mit angehängt

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Ton vom Windows Wecker seit Windows Phone 7. Die Alarm und Uhr App nutzt diesen ton immer noch unter Windows 10

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Jetzt erklärt mir noch einer wie Outlook dazu kommt den Windows Wecker abzuspielen und wie ich das abstelle.
Hab weder den Windows Wecker noch die Uhr App aktiv

Vielleicht ist bei Soundeinstellungen folgendes eingestellt?

outl.jpg

das war das erste was ich überprüft habe, noch bevor ich das Thema eröffnet habe. da ist noch der original windows sound drin.
auch das ändern dessen brachte keine änderung

Also ich hab es jetzt gefunden.
in der Registry unter
Computer/HKEY_CURRENT_USER/AppEvents/Schemas/Apps/.Default/MailBeep/.Current steht doch tatsächlich C:\WINDOWS\media\Alarm01.wav drin
unter
Computer/HKEY_CURRENT_USER/AppEvents/Schemas/Apps/.Default/MailBeep/.Default -> %SystemRoot%\media\Windows Notify Email.wav

hab das geändet auf das was ich möchte und schon geht es wie es soll.
Bleibt aber immer noch die Frage wo die Änderung her kommt.

Zurück
Oben