Komisches Bild beim Spielen

Zentrum86

Ensign
Ich spiele gerade PES 2011 und bekomme nach einer Spielzeit folgendes Bild (anhang)

zu meinem PC:

Ati 4550 von Sapphire passiv gekühlt
Athlon II X4 640
4 gb Ram
Asus M4A89GTD PRO USB3 890GX AM3 ATX
Netzteil: CoolerMaster 450 Watt
Tower: Shark Termaltake mit 2 Coolink lüftern
Neuen Treiber mit vorherigem driver cleaner etc. habe ich bereits durchgeführt.

Woran könnte das mit dem Bild liegen? An der Graka oder wo anders?

Danke schonmal für eure Hilfe

Anhänge

• graka.jpg
    graka.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 350
grafikkarte vllt übertaktes. denn so sieht das bild bei mir aus, wenn meine taktraten zu hoch sind. :-)

Welche Bildschirmauflöung wird im Desktopbereich und welche im Spiel genutzt ?

Wie ist die Bildwiederholrate eingestellt (Monitor)

Gibt es mit der Grafikkarte oder CPU Wärmeprobleme ?

Lief der PC bisher ohne Probleme oder tauchen die Probleme nur im Spiel / bei diesem Spiel auf ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das weiße Bild gewollt, oder ein Fehler?
Solche Wellen werden wahrscheinlich durch Strahlungsfelder (Handy, Lautsprecher, etc.) verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
lass ma ein lüftchen auf deine passive gpu blasen und teste, ob es immernoch auftritt.

wtf? magnetfelder am tft? ne, ganz bestimmt nicht ;)

gibt es mittlerweile patches für das spiel?

wie sieht es bei anderen spielen aus ?

Bisher trat das Problem nie auf. Erst seit heute (hatte das Spiel gestern schon ne Weile gespielt, da war nix).

Übertaktet hatte ich die graka vor kurzem, es aber dann wieder zurück gestellt, da der Erfolg nicht merkbar war.

Bildschirm Auflösung ist 1680*1050 im Spiel werde ich gleich nachschauen.

Bilderwiederholrate ist 60 Herz (die Farbigen Wellen/streifen im Bild kommen vom foto, bzw. [wie oben erwähnt] von den Lautsprechern die daneben stehen). Im Spiel waren es herst Vertikale Streifen (ca. 1 cm) mit Blau/grau und kurze Zeit später war es einheitlich grau/blau.

CPU hat keine Wärmeprobleme (Gehäuse hat auch durchgehenden Luftstrom). ca. 30 Grad

Graka hatte es vorhins nach Neustart im ATI Center ca. 72 Grad angezeigt, ist aber dann gleich auf 69 runter. Dürfte aber für ne graka eig. kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, habe gerade 3dmark06 geladen und jeweils die 2 Grafikteile durchlaufen lassen und vor cpu abgbrochen. Anschließend im CCC direkt auf die Temperatur egschaut

Nach 1. Durchgang: ca. 72 Grad
Nach 2. Durchgang: 77-80 Grad
Nach 3. Durchgang 84-86 Grad

Vermutlich wird dann bei zu langer PES Nutzung die graka zu warm oder?

Wenn du externe Strahlungen ausschließen kannst, ist möglicherweise eine stark belastete Mehrfachsteckdose schuld.
Hast du schon eine andere Steckdose ausprobiert?

Zurück
Oben