• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry komisches Performenc prob in Far Cry

EddyTheMan

Lt. Junior Grade
Hallo!

Hab vollgendes prob: und zwar läuft Far Cry bei mir zwar flüssig aber alle 2-3 sek rukelt das bild. Hab mir mal die frames angesehen und es waren immer so um die 36 auf high. Selbst wenn es eben diese ruckler gab gingen die frames nit unter 33. Nur wie kann es ruckeln und die frames gehen nicht runter?
Das einzige wo die Frames runter gehen ist wenn ich das Fernglas bentutze, da gehts auf 1-2 fps runter.
Nur selbst wenn ich aug low spiele ist das prob.
Bei der demo konnte ich jedoch alles auf high stellen.
Woran kann das liegen?

ich behaupte einfach mal dass das laderuckler sind weil der einfach mehr als 512MB RAM haben will!!
das problem hab ich bei BF Vietnam auch! zwischendurch ruckelt es kurz und dann läuft das spiel ganz normal weiter, normalerweise sind das einfach laderuckler... kannst du nichts gegen machen ausser mehr RAM in den PC reinbauen oder jemand findet ne andere lösung ^^

mfg eiz

Kann gut möglich sein, aber warum läuft die Demo ohne Probs?
Und warum ist das auch auf low so, haben ja nicht alle 1 GB Ram im PC und es läuft trotzdem.

@EizBaer
also, dass das Spiel mehr als 512MB haben will kann sein, muss es aber nicht haben. ich habe auch nur 512MB und alles so hoch gestellt wie möglich und es läuft ruckelfrei

@EddyTheMan
probiere mal den Patch für FarCry, vielleicht hilft der.
hast du zufällig nen Programm wie SpeedFan im Hintergrund zu llaufen?weil durch das prüfen der Temps kann es auch zu rucklern kommen (ist bei mir so und bei anderen auch)

warum das auch bei niedrigen details so ist wiess ich nicht, aber bei mir ist das auch bei BFV so... selbst auf niedrigen details ruckelt es stellenweise kurz...

und der unterschied demo - original... naja... da gabs das mit der ut 2k3 demo, die konnte ich auf meinem alten 450er mit gf2 super spielen, aber das original vom game lief dann auch kein stück!! frag mich nicht wieso aber war so...

naja, hoffentlich findste noch ne lösung! mfg eiz

hast du zufällig nen Programm wie SpeedFan im Hintergrund zu llaufen?weil durch das prüfen der Temps kann es auch zu rucklern kommen (ist bei mir so und bei anderen auch)

also bei mir läuft MBM im hintergrund! aber daran kann es eigentlich nicht liegen wiel es müsste ja ruckeln jedesmal wenn er die temp und die anderen werte updatet!! das kann aber nicht weil es dann jede viertelsekunde bei mir ruckeln würde, und das is keineswegs der fall!

@EddyTheMan
probiere mal den Patch für FarCry, vielleicht hilft der.
hast du zufällig nen Programm wie SpeedFan im Hintergrund zu llaufen?weil durch das prüfen der Temps kann es auch zu rucklern kommen (ist bei mir so und bei anderen auch)[/QUOTE]

Hab den neusten Patch schon drauf. Ich probiers morgen bei meinem Vater mal der hat nen änlichen PC, nur mit 768 mb ram.

wenns dann nichtmehr ruckelt weisst du ja wodran das liegt ^^
viel erfolg morgen! wenns trotzdem ruckelt hamwer allerdings ein problem :P

hmm, bei mir isses so und hier im Forum wurde das auch einmal besprochen. sonst weiss ich auch nicht weiter. Obwohl, eins wäre da noch, Formatieren und Windows neu machen.

lol ey... immer mit der ruhe ja?
so weit müssenwer jawohl noch nicht gehn! ich denk das kriegenwer hin...
wobei... defragmentieren hilft immer! das könntest einfach mal so machen, weil langsamer kann die kiste dadruch nit werden!!

Erstmal danke, für die Hilfe an euch alle.
Werde den PC jetzt mal defragmentieren.

das passt nicht wirklich hier hin , aber hab mal eine frage wie sieht man die fps in far cry ?

entweder durch consolenbefehl, kA welchen, hab das game nicht
oder du nimmst der einfachheit halber fraps der zeigt sie dir dann in ner bildshcirmecke an!!

Du musst in die Konsole in Far Cry /r_displayinfo 1
eingeben. kann auch sein / r_displayinfo 1
bin mir nicht sicher.
Achja um / das zu machen musst du ALT+STRG+ß

Schade mit der Defragmentierung hat nichts gebarcht:(
dafür ha ich jetzt 2 freams bei BF: Vietnam mehr : )

na is doch immerhin etwas ^^
dann brauchst du wohl irgendwie mehr RAM oder so, keine ahnung...
viel erfolg, mfg eiz

also ich habe gerade nochmal gespielt. habe 21 fps und halt alles auf hoch.
zu meinem sys
Win XP
A7n8x-e (NForce2)
XP 2200+ (t-Bred A)
radeon 9800pro
512MB Ram (kein Dualchannel)

also ich verstehe auch nicht warum es bei dir nicht so will. nen kumpel hat den gleichen (fast) rechner wie ich und bei dem läuft es wunderbar.

So ich hab mir das jetzt alles mal ganz genau angesehen. und zwar ist das sogar in ner zwischensequenz oder gar im Menü so. Im Menü z.B bleibt der mauszeiger einfach nach ner bewegung steht.

Also bei meinem Vater kalppt es ohne probs.
der hat:
Athlon XP 2000+
Radeon 9700 Pro
768 DDR
Win XP

Kann es sein das das prob von Bf: vietnam oder dessen Punkbuster kommt. Denn die Demo lief vor 2 wochen ohne probs. Und zwischen der demo und dem Vollspiel hab ich nur BF: Vietnam samt punkbuster installiert und sonst nichts geändert.

das ist echt sehr sehr komisch. als letzte Möglichkeit fällt mir das formatieren ein. wenn es dann nicht läuft stimmt was mit deinem sys überhaupt nicht

MFG Psylo

ok die frage mag zwar doof sein, aber wie formatiere ich?
und wenn ich formatiere ist ja auch win xp weg oder?

Zurück
Oben