komisches Surren

Dr.Zoidberg2

Lt. Junior Grade
hallo,

ich habe folgendes problem: mein netzteil gibt seit heute ein sehr merkwürdiges und störrendes surren von sich. ich kann nicht genau festellen, ob es sich hierbei um ein mechanisches (sprich ob der lüfter irgendwo anstößt) oder um ein lektrisches surren handelt. (es kommt aber sicher vom netzteil.)
ich hab den verdacht, dass es etwas mit der elektronik zu tun. denn wenn ich den rechner einschaltte bekomme ich manchmal eine warnung, dass ich das system zu stark übertaktet hätte und dass deswegen wieder der standarttakt aktiviert wurden. nur habe ich meinen rechner noch nie übertaktet! das geräusch verschwindet dann zum glück auch, kommt aber wieder sobald ich neustarte.
mein rechner funktioniert einwandfrei, egal ob das surren da ist oder nicht.

das surren ist im übrigen zum ersten mal aufgetreten, als bei mir zuhause kurzfristig die sicherung raus genommen wurde. mein rechner war zwar ausgeschalten, war aber trozdem noch am netz.

Netzteil: Enermax Liberty : ELT500AWT
intel e8400
ati 4870hd
asus p35 neo2

ob mir vllt jemand helfen könnte? bzw muss ich mir ein neues netzteil kaufen/ altes reparieren lassen?

wenns noch garantie hat mal zurückschicken zur sicherheit

dann würde ich es austauschen. reparieren kostet denke ich mal zuviel. das lohnt nicht. und bevor die hardware dranglauben muss;)

Zurück
Oben