Komisches Verzerrren, siehe Bild

CorporalHicks

Ensign
Hi,

hab seitdem ich die Demo zu Übersoldier gespielt hab (da ist es im Menü das erste Mal aufgetreten, dass sich das ganze Bild so verzerrt hat) immer wieder Probleme... immer wieder das, was auf dem bild zu sehen ist. nicht regelmäßig, aber immer wieder...

teils wenn ich ein spiel spielen möchte schon im menü (bsp.: quake 4) und teils laufen die spiele einwandfrei (HL2 64-bit vers.).

AMD Athlon 64 3700+
2 GB RAM
GeForce 6800 le
zwei hdd, insgesamt 310 GB
windows xp x64

hab die neuesten treiber für alle geräte installiert. woran kann das liegen? graka inne fritten? aber müsste das dann nicht immer sein?

Hab auch 32-Bit Windows ausprobiert, da ist es das gleiche. scheint also nicht am OS zu liegen.

PS: Habe aufgrund der größe nur einen ausschnitt des ganzen bildes beigefügt, zeigt aber genau, was ich meine.

Anhänge

• Imag0e1.jpg
    Imag0e1.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 256
Hast du die Pipes deiner Grafikkarte freigeschaltet oder ist der Takt angehoben ?

nope, ist alles im ursprungszustand. weder cpu noch sonst was ist übertaktet. kühler und so sind sauber, selbts mit einem ventilator daneben ist nichts anders... also auch keine überhitzung.

EDIT:

Habe allerdings in letzter zeit auch probs mit den festplatten... habe eine drin, aber nicht angeschlossen, weil ich beim start einen bluescreen bekomme, sobald sie angeschlossen ist.

eine hdd ist eine sata platte, die anderen beiden ide... sind eigentlich wochenlang ohne probs miteinander gelaufen. wie gesagt, die probs tauchten das erste mal bei übersoldier auf...

außerdem hab ich auch probs, die manchmal dann wieder verschwinden, wenn ich meinen brenner abkoppel... könnte hier ein zusammenhang bestehen (mainboard?)

Zuletzt bearbeitet:
mir ist gerade aufgefallen, dass etwas klackt (klingt wie die festplatte) wenn ich Quake 4 starte. jetzt macht er schon mitten im hauptmenü terror... nciht erst beim laden eines savegames

Dein angehängtes Bild sieht für mich nach einem Hitzproblem bei der Graka aus. --> Temp. überprüfen!

Zu denn HDDs: Wie siehts denn mit den S.M.A.R.T Anzeigen aus. --> Everest :D

mFg tAk

hab nen aircooler daneben gestellt, temp ist sowie immer

hatte bis vor kurzem festplatten-inspektor installiert, aber der will plötzlich nichts mehr anzeigen...

hab mal farcry ausprobiert... da hat es am ende des ladebildschirms nur noch geklackt...

Könnte auch ein Problem mit dem Mainboard sein.
Hattte schon mal ein ähnliches Bild, bei mir lag es am AGP-Port vom Mobo.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste mal ein anderes Mobo.

gibt es irgendein tool um alles zu testen? sisoft sandra lad ich gerade die version von chip online... könnte mich das programm weiterbringen?

soweit haben wir graka, hdd und mb was für fehlerquelle in frage kommt. am brenner kanns nich liegen, der is grad nicht angeschlossen. schon seit tagen nicht.

Battlefield 2 will auch nich mehr... zeigt an, er könnte das verzeichnis shader nicth finden und kann die datei loadingscreen oder so nicht laden...

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben