Komm nicht ins Internet

devgenc

Lieutenant
Hi

Also ich hab heute meinen neuen Router bekommen. Ist ein Linksys WRT54GL. Bin auch schon ins Routermenü reingekommen und hab meine Telekom Zugangsdaten eingegeben und die Verbindung auf PPPoe gestellt, aber leider komm ich nicht ins Internet:(

Firmware ist die Standard (4.3 bei mir)

Hab auch schon mit dem anderen Notebook probiert genau dasselbe, komme nur ins Routermenü aber net ins net

Die Felder im Routermenü hab ich wie folgt ausgefüllt:

Anschlußkennung+T-online nummer+#0001@t-online.de

dann Passwort

Service hab ich freigelassen :S

Blöde frage: du weisst, dass der Router kein Modem eingebaut hat? Falls ja, funktioniert denn dein DSL Modem ?

Tach,

- Verkabelung nochmal gecheckt?
- Kannst Du dich mit dem alten Router noch einwählen?

Gruß Otzelot666

wie ich brauch noch ein modemmmmm???????ß wieee neeeeeee oderrrrrr?
Ergänzung ()

ja mit dem alten router bin ich grade drin, das ist ein speedport w303v, verkabelung auch geprüft alles stimmt..

Ja was du gekauft hast, ist ein reiner Kabel Router, kein DSL Router. Du kannst aber deinen Speedport als Modem verwenden. Musst halt irgendwo bei den Speedporteinstellungen den Router Betrieb deaktivieren und PPPoE aktivieren.

Bei T-Online ist das Alles ein wenig anders. Ich habe auch ein wenig mit meine Vadfone Box gekämpft. Die musste sich restten, damit ich sie auf Telekom umstellen konnte.

Also gebe folgendes ein:
Aufbau des Benutzernamens:
AnschlusskennungTeilnehmernummerMitbenutzerkennung@t-online.de

Beispiel des Benutzernamens: 000976552345345678912340001@t-online.de

Passwort sollte klar sein. Denk daran, dass die Caps lock nicht an ist. :D

Mehr für Business- und alte Kunden: Hier Klick

Zuletzt bearbeitet:
devgenc schrieb:
wie ich brauch noch ein modemmmmm???????ß wieee neeeeeee...

:D
Ist das dein Ernst? -Dann hast Du den beliebtesten aller Fehler gemacht. :D :D
Router umtauschen oder Modem kaufen.

Gruß Otzelot666

EDIT: Modem z.b. NETGEAR DM111PBL ADSL2+ Ethernet Modem für ca.30 Euro

Zuletzt bearbeitet:
ach du scheißeeee, könnt ihr mir einen router mit modem empfehlen, wenn ja welchen?

Also ich habe gute Erfahrung mit den Fritz boxen. Die können während eine Uploaden gleichzeitig mit volle Geschwidigkeit herunterladen. Das hat sich AVM patentieren lassen.
Die sind eigentlich ein Modem mit Router integriert und deshalb auch sehr teuer.

Ansonsten kannst du einfach mal bei Ebay gucken, ob du da z.B. eine alte Vodafone Box, alten Speedport oder eine alte Fritz Box findest. Achte hierbei darauf, dass diese auch 16 Mbit/s unterstützt.

Ich gehe davon aus, dass du eine ADSl leitung besitzt mit 16 Mbit/s.

devgenc schrieb:
könnt ihr mir einen router mit modem empfehlen, wenn ja welchen?

ich würde den WRT an den W303V als Access Point anschließen, da der W303V sicher nicht mehr Strom braucht als ein DSL Modem, zudem sparst du eine Neuanschaffung und nochmal Versandkosten.
Ergänzung ()

crustenscharbap schrieb:
Die können während eine Uploaden gleichzeitig mit volle Geschwidigkeit herunterladen. Das hat sich AVM patentieren lassen.

wie ist denn die Patentnummer? :evillol:

Zurück
Oben