Komme bei Ordnerfreigabe nicht weiter!

raider00

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
217
Hallo Leute,

ich wollte gerade die Anleitung von Chip (und anderen Seiten) durchgehen aber was die alle als Lösung anbieten funktioniert bei mir gar nicht, weil es die Tabs teilweise gar nicht bei mir gibt.

Hier die Anleitung von Chip:

1.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, auf den Sie zugreifen wollen, und wählen Sie »Eigenschaften« aus.

Alles klar. Check!

2.Klicken Sie auf den Reiter "Sicherheit" und dann auf »Erweitert«. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die Sicherheitseinstellungen für diesen Ordner vornehmen können.

Check, Check!

3.Klicken Sie bei "Besitzer" auf »Ändern« und tragen Sie als Besitzer Ihren Benutzer ein. Klicken Sie auf »Übernehmen« und bestätigen Sie alles mit "OK". Schließen Sie jetzt das Fenster.

Wie bitte? Was soll ich hier eingeben? Den Namen wohl den ich dem Windows gegeben habe, richtig? Ok wenn ich hier "Rolf" eingebe und dann auf "Ok" klicke, kommt das hier. (siehe Bild unten)



((((4.Klicken Sie nun erneut mit der rechten Maustaste auf den betroffenen Ordner, drücken Sie dann wieder auf »Eigenschaften« und gehen Sie in den Reiter "Sicherheit". Drücken Sie auf »Bearbeiten«, wählen Sie Ihren Benutzer aus und deaktivieren Sie bei den Berechtigungen alle Häkchen, die bei "Verweigern" gesetzt wurden. Drücken Sie auf »Übernehmen« und bestätigen Sie alles mit "OK".))))

Zu Punkt 4. komme ich also gar nicht erst.

Was bitte mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    60 KB · Aufrufe: 381
hier haste drauf geklickt?

vergiss, habs grad mal nachgearbeitet.

wenn du mal das tutorial gleich mitverlinkt haettest
 

Anhänge

  • Opera Momentaufnahme_2018-05-26_062744_www.computerbase.de.png
    Opera Momentaufnahme_2018-05-26_062744_www.computerbase.de.png
    14,6 KB · Aufrufe: 327
ich glaub du musst den benutzer in dem format eintragen

COMPUTERNAME\user

gib einfach mal deinen user ein und klicke auf "namen ueberpruefen". bei mir macht er aus meinem username eben oben genanntes format
 
Ist COMPUTERNAME ein Platzhalter oder soll ich das so eingeben COMPUTERNAME\Rolf?

Wenn ich es so eingebe und auf Überprüfen klicke kommt ein Fehler.

Wenn ich nur Rolf eingebe und auf Überprüfen klicke kommt auch ein Fehler.
Ergänzung ()

Ah sorry, hab meinen Computernamen gefunden. Geht nicht.
Ergänzung ()

Dann kommt dieser Fehler.
Ergänzung ()

Oder ist Rolf vielleicht gar nicht mein Username? :-/
 

Anhänge

  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    31,1 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Microsoft Account benutzt, für den Windwos Login, musst du dort deine Email Adresse eingeben. Funktioniert schon seit Windows 8 so, wenn man Windows mit MS Account nutzt.
 
da fehlen u.U. einfach infos.

zu deiner frage: "computername" war als platzhalter gedacht, wie auch "user" ein platzhalter ist.
 
Alles klar. Das mit der email addresse hat geklappt! Vielen Dank!!!

Ihr seid die Besten! :-)
 
Zurück
Oben