Komme nicht aus dem "abgesicherten Modus" raus!

dus

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4
Hallo zusammen,

kann mir wohl von Euch jemand helfen?

Nachdem ich einen Treiber für meine Grafikkarte von der NVIDIA-Homepage runtergeladen habe (um ein Finanzprogramm starten zu können), ist mein Computer abgestürzt. Die Meldung System.ini nicht gefunden erscheinte. Also habe ich die Windows Millenium Recovery-CD-ROM benutzt und der Computer startete wieder und hat auch meine Dateien nicht gelöscht.

ABER:
Er startet stets im "abgesicherten Modus. Ich hab schon folgendes ohne Erfolg probiert:

- Zig Neustarts

- Die Windows-Hilfe auf dem PC: Empfehlung war hier Deaktivieren von diversen Buttons über "Ausführen" und "msconfig"

- Strg gedrückt halten und "Normaler Start" auswählen.

ALLES OHNE ERFOLG!

Leider immer noch im abgesicherten Modus....

Kann mir hier einer von Euch nen wertvollen Tip geben?

Herzlichen Dank!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
F

Fiona

Gast
//Da es sich bei dir um ein Problem mit dem Betriebssystem Windows Millenium handelt, werde ich deinen Thread zu Microsoft Betriebssystem verschieben.

Dann starte mal im abgesicherten Modus und überprüfe dein Windows-Ordner auf die Datei System.ini . Manchmal wird bei einer Installation die alte Datei gesichert und eine neue aktualisierte erstellt.
Schaue deshalb nach Dateien wie System.bak, System.old oder ähnlich.
Benenne die wenn nötig um in System.ini und versuche es erneut.
Hat Windows ME nicht schon die Systemwiederherstellung integriert?
Wenn ja überprüfe die Systemwiederherstellungspunkte auf einen wo du das System zurücksetzen kannst.

Gruß Fiona
 

dus

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4
Komme Nicht Aus Dem Abgesicherten Modus Raus !!!

Hallo zusammen,

auf der Geforce-Homepage habe ich mir einen neuen Grafikkartentreiber runtergeladen, der mir helfen sollte ein STARMoney-Programm zu starten, ohne dass der PC abstürzt.

Nachdem ich den Treiber runtergeladen habe, ist bei dem entsprechenden Neustart mein PC komplett abgestürzt.
Mit der Product Recovery-CD-Rom habe ich Windows ME wieder neu aufgespielt und auch meine Dateien wurden alle wieder hergestellt und der PC arbeitet normal!

ABER:

Der Computer startet nur noch im abgesicherten Modus!!!
Ich habe bereits folgendes versucht:

- Beim Start STRG gedrückt und "Normaler Start" ausgewählt
- Mehrere Neustarts
- Die computerinterne Hilfe bringt mich auch nicht weiter.

Hat jemand ein Verdacht hier im Forum, wie ich aus dem abgesicherten Modus rauskomme??

Wäre toll!
Herzlichen Dank für Euer Engagement!!
 

Tiguar

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.815
Moin dus!

Gleiches Problem, daher habe ich das zu dem schon bestehenden Thread gepackt. ;) Und bitte tatsächlich einmal unsere Regeln lesen, einen passenden Link findest Du in meiner Signatur.

Viele Grüße, Tiguar
 

dus

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4
Moin Tiguar,

sorry dafür!
Der Tip von Fiona hat leider nicht geholfen.
Zwar gab es eine System.bac, aber sie ließ sich nicht umbenennen.Auch das Löschen der Datei hat nicht geholfen.
Und die Systemwiederherstellung bietet mir nur eine Prüfpunkt an, welcher nach Aktivierung wieder nur den abgesicherten Modus ausspuckt:-((

Weiss jetzt echt nicht mehr weiter...ist evtl. der Treiber der Grafikkarte schuld? (das System sagt mir, dass der beste Treiber bereits verwendet wird....)

So long...!
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
25.916
Naja, dann deinstalliere den Treiber doch einfach mal. Kann sein das es hilft. Ansonsten sieht es glaube ich übel für dein Betriebssystem aus.
 

dus

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4
Hi!
Danke für den Tip!
Aber auch das Löschen des runtergeladenen Treibers hats nicht gelöst...
Ich verstehe auch nicht, warum wenn ich einen Treiber für meine Grafikkarte runterlade, das System beim Neustart die Datei System.ini nicht mehr findet....kurios, oder?

Any advice left??
 
Top