Komme nicht ins BIOS

YANKOO37

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
356
Hallo, ich komme leider nicht mehr ins BIOS, früher ging es ohne Probleme. Starte ich den PC neu, bleibt er schwarz bis zum Erscheinen der Einlogg-Maske von Windows 10, auch wenn ich währendessen F2, F10 oder ENTF gedrückt habe.

Ich aber aus andere Threads auch z. B. so etwas wie "shutdown.exe /r /fw /t 0" für CMD ausprobiert, über "Umschalt+Neustart" neugestartet oder über https://www.nvidia.com/en-us/drivers/nv-uefi-update-x64/ einen aktuellen Treiber geladen.

Hat jemand eine Idee? Ich verzweifle so langsam...
 
Wenn UEFI-Fastboot an und Windows im UEFI-Modus installiert ist,
boote von Windows aus ins UEFI.
 
Hi, hatte sowas kürzlich als ich auf meinem Intel Board dieses rezible Bar? eingeschaltet habe dazu war noch dieses CSM heisst das so? eingeschaltet und kam somit auch nicht ins Bios
 
YANKOO37 schrieb:
Wie genau funktioniert das?
Wähle Neustart und halte dabei die Shift-Taste gedrückt . . .

UEFI über eine Tastenkombination unter Windows aufrufen​


Auch über eine Windows-Tastenkombination können Sie UEFI aufrufen. Gehen Sie hierfür wie folgt vor:
  1. Wählen Sie entweder auf dem Anmeldebildschirm oder im Startmenü "Ein/Aus" aus und halten Sie die "UMSCHALT"-Taste dabei gedrückt.
  2. Klicken Sie nun auf "Neu starten".
  3. Wählen Sie anschließend "Problembehandlung" > "Erweiterte Optionen" > "UEFI-Firmwareeinstellungen" aus.
  4. Ihr Rechner geht nun in das UEFI-Firmwaremenü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Dann geht's aber noch ein bisschen weiter bis man bei der Option ist.


(schon besser nach dem Edit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
omavoss schrieb:
Wähle Neustart und halte dabei die Shift-Taste gedrückt . . .

UEFI über eine Tastenkombination unter Windows aufrufen​


Auch über eine Windows-Tastenkombination können Sie UEFI aufrufen. Gehen Sie hierfür wie folgt vor:
  1. Wählen Sie entweder auf dem Anmeldebildschirm oder im Startmenü "Ein/Aus" aus und halten Sie die "UMSCHALT"-Taste dabei gedrückt.
  2. Klicken Sie nun auf "Neu starten".
  3. Wählen Sie anschließend "Problembehandlung" > "Erweiterte Optionen" > "UEFI-Firmwareeinstellungen" aus.
  4. Ihr Rechner geht nun in das UEFI-Firmwaremenü.
Genau das habe ich bereits gemacht, er startet dann einfach neu ohne das ich ins BIOS komme. Und dann kann ich mich normal wieder bei Windows anmelden.
 
@YANKOO37 :
Dann geht noch die Holzhammermethode:
Die Kiste booten, bis der Windows-Ladekreisel beginnt sich zu drehen, dann sofort am Netzteilschalter ausschalten; das Ganze drei- bis viermal wiederholen. Dann kommt beim nächsten booten die Reparaturkonsole zum Vorschein, damit genauso weiter wie in #8.
Wenn das nicht klappt, hast Du etwas falsch gemacht.
 
Zurück
Oben