Komme nicht ins Inet

cactuZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
90
nabend zusammen,

os: win xp pro, sp2 + alle hotfixes (also die die man runterladen kann)

ich hab das netzwerk meines neues rechners EXAKT so eingerichtet wie den andern (außer natürlich die ip-adresse:p ) und trotzdem komm ich net online. alle treiber sind druff usw. liegt das evtl. daran, dass der rechners die physikalische adresse (also mac adresse) ff-ff-ff-ff-ff-ff hat? habs durch ipconfig /all rausgefunden, versteh aber net so ganz ob die adresse korrekt ist, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse bei "Aufbau". woran könnte es noch liegen?


danke schonma

////edit: von windows her scheint alles ok, also connection besteht, nur kommt im browser einfach keine seite...
außerdem komm ich von dem pc auch nich in den router (vllt hilfts ja)


mfg
cactuZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Pliskin

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
552
AW: Komm nich ins Inet :|

Wie sieht deine Config aus ? DHCP vom Router aus ?
 

cactuZ

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
90
dhcp ist aus. die anderen rechner im haus gehn ja, nur der eine net

win-ip konfig
Primäres dns-suffix: -
Knotentyp: unbekannt
ip routing aktiviert: nein
wins-proxy aktiviert: nein

ethernetadapter lan-verbindung
Medienstatus: keine verbindung
beschreibung: SiS 900-Based PCI ....
physikalische adresse: FF-FF-FF-FF-FF-FF

das wars
 
Zuletzt bearbeitet:

<-|Chiller|->

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
976
^kannst du von dem inet pc auf den offline pc zugreifen?
 

cactuZ

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
90
Zitat von dsl-Junkie:
^kannst du von dem inet pc auf den offline pc zugreifen?

nein, komischer weise scheint aber jetzt das ganze netzwerk im eimer zu sein. kein pc kann mehr auf den anderen zugreifen:o


ich werd den rechner morgen nochmal neu aufsetzen, vielleicht lags daran dass ich erst nach der win installation die onboard netzwerkkarte im bios aktiviert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top