Komme nicht mehr aus den Bios

HDemir97

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
101
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, wenn ich mein "alten" etwa 3-4 Jahre alten Laptop anmachen möchte komme ich ins Bios und komme da nicht mehr raus mir wurde dann angezeigt dass die Festplatte nicht gelesen wird (bei Sata Port 1). Also habe ich mein anderen Laptop genommen der noch älter ist und auch schon hinüber und die Festplatte da in den Samsung Laptop(der 3-4 Jahre alte) ran geschaut. Soweit so gut er ließt die Festplatte jetzt nun habe ich Linux auf ein USB-Stick als Live-CD runtergeladen damit ich es neu Installieren kann doch der Boot Option Priority ist leer. Nun zu meine frage wie kann ich wieder Windows oder ein anderen Programm rauf installiert habe etwas vom "Jumper" gelesen ist dass noch in mein alten Laptop(Asus) drin damit ich den abmachen kann und in mein Samsung Laptop? Hier noch paar Bilder vom Bios und der HDD meiner Laptops hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Mit freundlichen Grüßen und besten Dank!


20170206_195841.jpg20170206_195846.jpg20170206_195849.jpg20170206_195908.jpg20170206_195914.jpg
 

Gesichtsklaus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
491
Was passiert wenn du "secure boot" abschaltest? Kannst du dann die "boot priority" ändern?

Klemmt vielleicht einfach nur die Taste mit der man in das Bios kommt? Was passiert denn wenn du "safe and exit" wählst?

Wie ist die genaue Bezeichnung des Laptops?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmo0815

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.601
F9 ... Defaults laden
F10 ... save and Exit
y oder z für yes
 

Gesichtsklaus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
491
Schon mal versucht den Akku und die Knopfzelle zu entfernen? Vor dem Einsetzen ein paar mal den Power-Knopf drücken, evtl. auch mal eine Zeit warten.
 

HDemir97

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
101
Beides versucht leider ohne Erfolg. Noch eine Idee ?
 

Gizmo0815

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.601
Dann kann nur noch die Tastatur kaputt sein.
 
Top