Komme nur bis zum Mainboard Logo

MeTriX

Newbie
Hallo Forum,

Ich habe einen alten damals von mir zusammen gebauten PC wieder hervorgeholt.

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3

RAM: 2x CORSAIR CM2X1024-6400C4
2x CORSAIR CM2X1024-6400C4DHX

Grafikkarte: Kann man leider nicht mehr lesen

Also mein Problem ist das er ab und zu mal bis zum Mainboard Logo kommt aber manschmal auch einfach kein Siginal von sich gibt.

Grafikkarte wurde schon einmal getauscht, leider selbes Fehlerbild.

Wenn ich im Mainboard logo bin kann ich leider auch nix drücken (BIOS oder andere Funktionen).

Angeschlossen sind noch 1 USB Tastatur und 1 PS/2 Tastatur.

Danke im Vorraus

Was macht man mit zwei angeschlossenen Tastaturen? Die USB-Tastatur abziehen und nur mit der PS/2 probieren. Vielleicht hilft auch ein Wechsel der CMOS-Batterie.

Oh je und Weh und Ach !!!

Wo soll man denn da bei diesen Angaben und einer offensichlich altersschwachen Kiste anfangen, Probleme analysieren ! Du gibst ja nicht einmal an, um welches Betriebssystem es sich handelt !

Hast Du denn schon versucht die Mühle im geschützten Modus anzuleiern ?

Ggfls. solltest Du sie vielleicht mal mit Windows PE oder Linux zu starten versuchen oder mit der WIN Systemdisk auf die Reparaturfunktion gehen !

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte so vieles sein, das Mainboard hat ja auch schon einige Jahre auf den Buckel welchen Chip hast du den verbaut den Intel q6600? Hast du die Möglichkeit die RAM-Bausteine gegen andere zu tauschen?

Wie alt ist das Board? Klingt mach kaputten Elkos auf dem Board!

Gruß

nicknackman1

Schon mal probiert die Batterie gegen eine andere zu tauschen?
Ergänzung ()

@nicknackman1: Das Board ist bei Geizhals seit 2007 gelistet ;)

DeusoftheWired schrieb:
Was macht man mit zwei angeschlossenen Tastaturen? Die USB-Tastatur abziehen und nur mit der PS/2 probieren. Vielleicht hilft auch ein Wechsel der CMOS-Batterie.

USB Tastatur an KVM Switch und PS/2 Tastatur direkt am Rechner ( hab die USB-Tastatur logischerweise schon mal abgezogen)

MusicJunkie666 schrieb:
CPU verbaut? :D du hast keine angegeben...

Schon mal einen simplen BIOS Reset per Jumper oder Batterie probiert?

Werde ich morgen nachmittag mal versuchen.

de la Cruz schrieb:
Oh je und Weh und Ach !!!

Wo soll man denn da bei diesen Angaben und einer offensichlich altersschwachen Kiste anfangen, Probleme zu analysieren ! Du gibst ja nicht einmal an, um welches Betriebssystem es sich handelt !

Hast Du denn schon versucht die Mühle im geschützten Modus anzuleiern ?

Ggfls. solltest Du sie vielleicht mal mit Windows PE oder Linux zu starten versuchen oder mit der WIN Systemdisk auf die Reparaturfunktion gehen !

Weiß nicht welches Betriebsystem drauf war/ist (kann auch sein das keins installiert ist aber die CD (Windows 7) Bootet er nicht an.

Benjamin6972 schrieb:
Das könnte so vieles sein, das Mainboard hat ja auch schon einige Jahre auf den Buckel welchen Chip hast du den verbaut den Intel q6600? Hast du die Möglichkeit die RAM-Bausteine gegen andere zu tauschen?

INTEL Q6609

Benjamin6972 schrieb:
Schon mal probiert die Batterie gegen eine andere zu tauschen?
Ergänzung ()

@nicknackman1: Das Board ist bei Geizhals seit 2007 gelistet ;)

Ja 2007 kommt hin...

Batterie muss ich noch besorgen.

schon ohne KVM Switch gestartet/versucht?

wie schon erwähnt wurde schau dir die Kondensatoren auf dem Board auch mal an...

Zurück
Oben