Z
ZeT
Gast
"Lack in communication"...
Haben die da Leute von CIG abgeworben oder wie? xD
Haben die da Leute von CIG abgeworben oder wie? xD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.youtube.com/watch?v=GHZkcKz2MyYCool Master schrieb:Und wessen Problem ist das nun? Nein, es ist nicht das Problem des Herstellers, der Vertriebsplatform oder des Publishers sondern einzig und alleine die des Kunden, der meint ich kaufe mir das jetzt aber ich informiere mich nicht davor.
Sorry aber vor einem Kauf schau ich nach was ich kaufe und wie ich ja schon schrieb wenn etwas offen ist muss man halt fragen! Sei es in einem Forum, per E-Mail oder mit einem Anruf bei einem Händler oä Partner.
Chismon schrieb:...Wie zuvor erwähnt, sicherlich nicht ideal wie das in diesem einen Fall gelaufen ist und für die Betroffenen (die nicht rechtzeitig umgetauscht haben) tut's mir leid (aus dem Fehler sollte GOG sicherlich lernen), aber der einseitige Kommentar und einige Reaktionen hier stehen in keiner gesunden Relation zum Vorfall, wie ich finde...
Homofürst schrieb:Guter Kommentar. Erschreckend, wie viele hier die mehr als fragwürdige Entscheidung und Bewerbung noch verteidigen...
Die Zeiten sind lange. Auf Lorbeeren kann man sich nicht ewig ausruhen.Rios schrieb:Dass GoG tatsächlich viele Dinge richtig macht...
Das was GOG in letzter Zeit also verbockt hat hat dein Vertrauen in diese Plattform also verstärkt?Rios schrieb:Im Kommentar wird gar die ganze Integrität der Plattform in Frage gestellt!? Halte ich für vollkommen übertrieben. Meine Meinung.
Bin da nichtmehr auf dem Laufenden - was haben sie den verbockt?Der Landvogt schrieb:Das was GOG in letzter Zeit also verbockt hat
Da scheint wieder mal einer nicht das eigentliche Ausmaß des ganzen verstanden zu haben. Wenn derartiges bei GOG Schule macht, dann gibt es dort bald nur noch Spiele die man nicht im MP mit Steam spielen kann. Dann muss man bei jedem Kauf penibel darauf achten und zahlt ggf. für eine Funktion die unbrauchbar ist. GOG only MP ist ein Witz da es da vergleichsweise kaum Spieler gibt. Dann muss GOG den MP eben separat verkaufen.Miuwa schrieb:Der ganze Artikel basiert(e) auf der fälschlichen Behauptung, dieser Titel wäre mit cross-play beworben worden.
AbstaubBaer schrieb:Wer das Weltraum-Strategiespiel Ashes of the Singularity über GoG.com kauft, kann nicht mit Nutzern auf Steam zusammenspielen.
Rios schrieb:Ich kann dem Kommentar nicht viel positives abgewinnen. Teilweise bin ich sogar der gleichen Meinung. Aber die Art und Weise, wie der Artikel geschrieben ist, halte ich für falsch, da zu einseitig/unfair.
Das mache ich an folgenden Punkten fest:
[...]
2. Verhältnismäßigkeit. Die Werte und Versprechen, die erwähnt werden und für die GoG steht, haben bisher selten Beachtung seitens CB genossen. Kaum News. Früher wurde noch nicht einmal auf GoG Sales hingewiesen, währenddessen es News gab, die über eine Spekulation/Leak handelten, wann der Steam-Sale beginnt!
Aber beim ersten Fehltritt (sofern man davon überhaupt sprechen kann) gibt es einen negativen Kommentar auf einer der meistgelesenen Computerseiten Deutschlands. Da stimmt das Verhältnis einfach überhaupt nicht.
3. Es wird erwähnt, dass die "Plattform, die trotz unbestreitbarer Vorteile und kundenorientierten Elementen an ihren schwächsten Gliedern gemessen werden muss". Es handelt sich um - 1 ein uno one - Spiel, das die Werte und positiven Eigenschaften von GoG evtl. nicht zu 100% abdeckt und daran soll jetzt der gesamte Dienst gemessen werden? Wenn ja, freue ich mich auf folgende Kommentare über Plattformen wie Steam, Origin & Co. Da wurde dieser Grundsatz nämlich (noch) nicht angewandt und mit einem Kommentar festgehalten.
[...]
Rios schrieb:[...]
Klar ist, dass GoG (aber auch Steam mmn!) bei Spielen darauf hinweisen sollte, ob Cross-Play unterstützt wird oder nicht. Klar ist aber auch, dass GoG bzgl. Cross-Play geschrieben hat, dass es die Spiele auch unterstützen müssen. Ein Versprechen, dass alle Titel das Feature beherrschen, gab es nie.
Blase007 schrieb:Ich denke, Du hast meinen Einwand schon ganz richtig verstanden, machst jetzt aber auf "nix-verstehen".
Gibt genügend Themen wo CB auf Vorschulkindniveau argumentiert und Gegenargumente kurzerhand ignoriert, oder schlimmer, löschen lässt - Stichwort "Gamergate" um nur eines zu nennen. Und wie ich geschrieben habe...nimm ein bißchen Dampf aus dem Kessel. Die Welt geht an sowas nicht zugrunde - ergo muß man sowas nicht künstlich dramatisieren/skandalisieren/emotionalisieren. Einfach mehr Sachlichkeit - die Du ja auch von den Lesern forderst.
[...]
Von daher meine Kritik (und die der meisten hier) bitte nicht als persönlichen Angriff werten. Ich bin nur einfach nicht 100% Deiner Meinung. Dass wir in dieser Frage nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen, ist eben auch der - wie ich finde - teils berechtigten, aber in weiten Teilen zu absolutistischen Kritik an GoG geschuldet.
Cordesh schrieb:Der Autor wusste doch schon vorher das es nicht geht, wieso jetzt nochmal dieser extrem leidenschaftlich verfasste Kommentar?[...]
Dark_Knight schrieb:[...]
Manche hier sind anscheinend nicht in der Lage vernünftig zu assoziieren. Inklusive desjenigen der seine Private Meinung als "Kommentar" (Eher Hetze gegen einen ihm ungeliebten Vertreiber) auf CB veröffentlichen muss. Wenigstens Sachlich und mit mehr Recherche hätte man es bringen müssen. Stupides Bildniveau sollte nicht auch noch mit Applaus belohnt werden.
Der Landvogt schrieb:Die Zeiten sind lange. Auf Lorbeeren kann man sich nicht ewig ausruhen..
Der Landvogt schrieb:Das was GOG in letzter Zeit also verbockt hat hat dein Vertrauen in diese Plattform also verstärkt?
Ich denke mal, dass du ein äußerst zufriedener Steam-/Orogin- und Uplay-Kunde bist.
Ist allseits bekannt. Zudem gibt es genug Spieler. Der Vergleich ist nicht schlecht, aber hier mMn unpassend.motzerator schrieb:Wie können Microsoft oder Sony es nur wagen, einen Multi Plattform Titel zu vertreiben, ohne das man mit Spielern auf den anderen Plattformen spielen kann?
Klar, 5 APIs einbauen wollen aber für Crossplay hat es dann nicht mehr gereicht. Von der Spieltiefe oder Grafik reden wir besser nicht. Aber davon, dass das Teil saftige 50€ kostet.motzerator schrieb:Nun hat der Entwickler eines Programms festgelegt, das man nicht mit Käufern des jeweils anderen Händlers spielen kann. Vielleicht, weil es zu aufwendig wäre, das miteinander kompatibel zu bekommen, wer weis das schon genau?
1. Die auch die Hauptschuld tragenmotzerator schrieb:1. Das nur GOG kritisiert wird
2. Das das Fehlen einer Eigenschaft kritisiert wird, die so wohl kaum zugesichert wurde. Wenn aber nicht zugesichert wird, das man mit Spielern von anderen Plattformen zusammen spielen kann, dann kann man das auch nicht einfach erwarten.
Und wem darf man für die massiven Versäumnisse des Händlers die Schuld geben? Etwa dem Hersteller?motzerator schrieb:Ja, es ist ärgerlich, wenn man ein Spiel kauft und dann merkt, das einen was stört. Dann darf man auch mal darüber meckern. Aber nicht einem Händler die Schuld für Versäumnisse der Hersteller geben und den anderen nicht mal erwähnen.
Und ein Problem ist es nur deshalb geworden weil GOG einen Release "handverlesen" zugesagt hat. GOG steht laut eigener Aussage "voll und ganz dahinter". Das sagt doch schon alles.motzerator schrieb:Die Probleme gibt es, weil es vom Hersteller keinen gemeinsamen Multiplayer gibt. Nicht weil auch ein kleinerer Vertrieb als Steam sich daran macht, das Spiel zu verkaufen.
Toll, aus wirtschaftlichen Gründen ist man jetzt ein halber Steamklon geworden. Und aus wirtschaftlichen Gründen muss es dann auch bald ein ganzer sein. Dieses Märchen wollen sie einem immer wieder verzapfen. Leider fallen genug darauf rein.Rios schrieb:Ein paar Grundwerte wurden aus wirtschaftlichen Gründen evtl. teilweise über Bord geworfen, wir sind hier aber nicht bei "Wünsch' dir was", sondern in der eiskalten Realität, wo man auch Kompromisse eingehen muss, um nicht pleite zu gehen.
Der Landvogt schrieb:Ist allseits bekannt. Zudem gibt es genug Spieler. Der Vergleich ist nicht schlecht, aber hier mMn unpassend.
Der Landvogt schrieb:Klar, 5 APIs einbauen wollen aber für Crossplay hat es dann nicht mehr gereicht. Von der Spieltiefe oder Grafik reden wir besser nicht. Aber davon, dass das Teil saftige 50€ kostet.
Der Landvogt schrieb:Und wem darf man für die massiven Versäumnisse des Händlers die Schuld geben? Etwa dem Hersteller?
Mein Verständnis ist, dass es nicht in GOGs Macht liegt ein Spiel crossplayfähig zu machen, sondern dass das Entwicklungsarbeit seitens des Studios erfordert. Ich glaube kaum, dass sie ihr Angebot freiwillig unattraktiv machen würden. Wenn der Hersteller also nicht aus den Puschen kommt haben sie scheinbar nur die Wahl das Spiel garnicht zu veröffentlichen (-> Steammonopol) oder eben ohne Crossplay.Der Landvogt schrieb:Und inwiefern würde Crossplay ein Steammonopol fördern?
Und für fehlenden MP soll man dann auch noch zahlen?motzerator schrieb:Es ist bei SOny und Microsoft bei den Konsolen genau das gleiche Prinzip. Ich sehe das so: Man muss halt bei diesem Titel entscheiden, was man will. DRM Frei oder Multiplayer.
Genauso wie es Entscheidung von GOG ist das Spiel so zu veröffentlichen oder eben nicht.motzerator schrieb:Aber das sind doch alles Design Entscheidungen des Herstellers.
Es liegt aber in GOGs Macht vom Entwickler Crossplay zu fordern. GOG macht durch diese Aktion ihr Angebot erst recht unattraktiv da die Kunden zunehmend verunsichert sind und man den vollen Preis für ein halbes Spiel zahlen soll.Miuwa schrieb:Mein Verständnis ist, dass es nicht in GOGs Macht liegt ein Spiel crossplayfähig zu machen, sondern dass das Entwicklungsarbeit seitens des Studios erfordert. Ich glaube kaum, dass sie ihr Angebot freiwillig unattraktiv machen würden. Wenn der Hersteller also nicht aus den Puschen kommt haben sie scheinbar nur die Wahl das Spiel garnicht zu veröffentlichen (-> Steammonopol) oder eben ohne Crossplay.
Bitte korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege
Und wenn man Kompromisse eingeht bleibt von dem was man war irgendwann nichts mehr übrig. Ergo unterscheidet man sich nicht mehr von den "Bösen".Rios schrieb:Die Entwickler machen Druck (z.B. regionale Preise), wenn man da nicht Kompromisse eingeht kann sich das Blatt ganz schnell wenden.
Der Landvogt schrieb:Da scheint wieder mal einer nicht das eigentliche Ausmaß des ganzen verstanden zu haben. Wenn derartiges bei GOG Schule macht, dann gibt es dort bald nur noch Spiele die man nicht im MP mit Steam spielen kann. Dann muss man bei jedem Kauf penibel darauf achten und zahlt ggf. für eine Funktion die unbrauchbar ist. GOG only MP ist ein Witz da es da vergleichsweise kaum Spieler gibt. Dann muss GOG den MP eben separat verkaufen.
Der Landvogt schrieb:2. Durch das Fehlen dieses Features wird ein komplettes Spielelement praktisch unbrauchbar. Ist so wie bei Anno 1404 wo ich für den MP bezahle um dann Uplay nutzen zu müssen. Das ist also die gelobte DRM-Freiheit?
Der Landvogt schrieb:Und wenn man Kompromisse eingeht bleibt von dem was man war irgendwann nichts mehr übrig. Ergo unterscheidet man sich nicht mehr von den "Bösen".
Das Spiel war zum Release bei GOG nicht aktuell und es hat keine 50€ gekostet.Hilbert Himmelw schrieb:Und? Konnte man Brutal Legend auf GOG mit Steam Spielern im Multiplayer spielen? Nein, die GOG Version ist gleich komplett um den Multiplayer befreit worden.
Die Alternative wäre den MP ganz zu streichen und den Preis auf max. Anno 1701-Niveau zu senken, eher 9,99€. Gut, macht nur 2€ aus. Den MP-Key könnte man dann auch getrennt als DLC verkaufen. Somit hätte jeder etwas davon.Hilbert Himmelw schrieb:Die Alternative wäre gar kein Anno 1404. Besser?
Blase007 schrieb:Denk Dir bitte nicht dauernd so blöde Beispiele aus. Das Spiel läuft im Singleplayer und Multiplayer - nur aktuell halt nicht mit steam. Es ist also voll funktionsfähig - nur eben nicht mit steam kompatibel. Und das lässt sich fixen...wenn man es denn will.