Die Aktion vom AAW war und ist für mich nichts anderes als ein Beiß-Reflex.
Aber, da stimme ich dem Author zu, sollten wir nicht genauso reagieren.
Sachlich und höflich blieben.
Was für mich nicht bedeutet meine Meinung zu vertreten und die ist ganz klar:
"Ihr sucht einen Schuldigen. Sucht ihn wo anders!"
Die Herren und Damen Eltern springen auf den Zug der Politik auf und verhalten sich vielmMehr wie eine Gruppe Wöfle auf der suche nach Beute. Das sehe ich unter der "Spielerfraktion" nicht.
Es stinkt die Meisten "Spieler" wohl einfach nur noch an diskriminiert zu werden.
Wir sollten uns aber nicht auf deren Niveau runter lassen.
Fragt die Leute doch mal was sie verwerflicher finden. Auf nen komputer auf virtuelle Spielfiguren zu schießen oder Soldaten in andere Länder zu schicken. Davor eine AUSBILDUNG in der man lernt zu töten, mit echten Waffen.
Gemütlich am PC zu sitzen, nebenbei mit nem Kumpel (oder Clan M8, mit wem auch immer ihr spielt) ne Runde zu Spielen und sich dabei zu unterhalten etc...
Haben die betroffenen Eltern eigendlich jemals jemanden zugesehen beim Spielen? Zusammen mit anderen? Geht es denen vielleicht einfach nicht in den Kopf, dass es spaß machen kann, ohne sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen? Boxen... wer von den Betroffenen Eltern guckt sich Boxkämpfe an? Würde mich mal jucken.
Oder doof nem Ball hinterher rennen (ich will keinem Fußballer hier was

)
Wenn ich Sport machen will fahr ich ne Runde Rad oder lauf mal durch den Wald.
So mag ich das. Dabei brauch ich keinem auf die Lichter hauen.
Schützenverein. Sollte man mal empfehlen, einer der Elternteile rausgreifen der nicht im SV ist. Ne runde CS daddeln lassen und danach mit einem der Elternteile vom AAW (da wird sich doch einer aus dem Schützenverein finden lassen) ab an den Schießstand. Am besten mit nem Anständigen Revolver. Mal schaun, schießen sollte er dann ja durch CS können.
(Auch hier, ich habe nichts gegen Leute die im Schützen Verein sind

)
Man könnte alles aufrollen, was haben die Herrn aus der AAW als Kinder gespielt?
Alles friede freude Eierkuchen backen? Glaub ich nicht und die selber warscheinlich auch nicht.
Fernsehen, fragt mal was die sich für Filme anschauen. Na bestimmt nicht nur Kochsendungen mit Herrn L. Auch streichen?
Naja könnte man jetzt ewigst so weiter führen und wurd alles bestimmt schon gesagt.
Die Frage ist einfach nur, sind die Eltern lernresistent oder nicht?
Aber dazu muss man mit ihnen reden und das vernünftig. Daher geb ich dem Author recht.
Sollte es aber nicht greifen, mach keinen Schritt auf diese Eltern zu, schließlich haben die angefangen uns zu diskriminieren, nicht wir sie.
Wenn ich ehrlich bin, meiner Meinung nach sollte man seine Kinder halt richtig erziehen.
Hab auch schon mit 12 (will nicht angeben) Spiele gespielt die in meinen Händen nix zu suchen hatten - laut USK. Naja was so alles passiert, wenn man sich für den "Kasten" bei der Verwandschaft interressiert und grad Onkelschen nicht da ist und Omi wäsche bügelt. ^^
Geschadet hats mir nicht, hab mein Fach-Abi (heut könnt ich mir inen Arsch beißen, dass ich nach der Realschule kein richtiges Gymnasium besucht habe), ne Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und den Dienst an der Waffe verweigert. Na letzteres sollte sich doch mit dem Weltbild dieser Eltern beißen, wenn wir alle "Killermaschinen" durch die "Killerspiele" werden...
"Killerspiele" wenn ich sowas schon höre, bekomm ichs kotzen.
Meine Meinung.