Fonce
Captain
Weil Informationen darüber was wie mit den Daten angestellt wird, Rückschlüsse auf deren Algorithmen zulassen könnte und genau diese Algorithmen sind Google Geldbringer.x.treme schrieb:In wie weit haben klare Informationen über den Umgang mit den persönlichen Daten mit denen ich Google füttere etwas mit Betriebsgeheimnis zu tun?
Hat Google irgendeinen Nachteil davon, darüber aufzuklären? (ok, außer die Verschwörungstheorien sollten zutreffen)
Werden z.B. Suchbegriffe mit meinem Account verknüpft wenn ich eingeloggt bin? Wie lange werden sie gespeichert? etc.
Da ist mir ja sogar der Staat mit seiner Vorratsdatenspeicherung lieber. Hier weiß man zumindest, wo man dran ist.
OMG, Google bietet eine Schnittstelle, welche Android Geräte mit einander verbindet.Boeby schrieb:Okay, so können wir diskutieren.
Du achtest erst auf deine Daten wenn sie missbraucht wurden ? Für dich muss also erst etwas passieren, bevor du reagierst ?
Verstehst du worauf ich hinaus möchte ?
Hinter Googles Türen wird wie wild gearbeitet, wovon wir uns noch nichtmal zu träumen wagen..
Kleines Beispiel:
Google hat auf der I/O vor ein paar Tagen ein Hardware Entwicklungskit vorgestellt, wodurch man jegliche technische Geräte besser mit dem Handy verbinden kann. Open Appliance oder so hiess das.
Sie haben gezeigt wie man das Handy an den Hometrainer anschliessen kann. Wie man deinen Puls und weitere Gesundheitsdaten auslesen kann. Soviel sind Fakten.
Habe ich nun jetzt zuviel Fantasie wenn ich die Gedanken weiterspinne und mir vorstelle dass die an meine Gesundheitsdaten möchten ? Diese sind zurzeit mittels dem Arztgeheimnis geschützt und für Google noch nicht einsehbar..
Lass einmal deine Fantasie spielen und sei offen gegenüber neuem..
Wie der Artikel schreibt, Google ist heutzutage überall, und das nimmt kein Ende. Ich bin nicht gegen Google, sondern achte auf meine Daten..
Edit: PS: Mit dem Absatz oben gehörst du genau zu Kategorie, ich habe nichts zu verbergen - Typ
Was Google da gezeigt hat, war ein mögliches Anwendungsszenario der neuen API und mehr nicht!
Ich könnte dir nach kurzer Überlegung etliche andere Anwendungsszenarien für diese neue API aufzählen...