NicApicella
Newbie
Hey!
Meine alte Kiste muss so langsam mal ersetzt werden!
Nutzungsprofil: Ich bin "Power-User", sitze so gut wie den ganzen Tag davor, mache damit alles mögliche -- hauptsächlich Büroarbeit ^^. Ich brauche nicht ständig Power, will aber die Freiheit haben, ab und zu auch mal einen halbwegs aktuellen Shooter auszuprobieren. Oder Videoschnitt testen. Oder eine anspruchsvolle Simulation starten. Oder was auch immer ansteht.
Wichtiger ist mir, dass das System leise und sparsam ist, und dass es aufeinander abgestimmt ist.
Auch ist mein Plan, ein "zukunftsorientiertes" Mainboard (und Gehäuse) sowie jetzt erstmal "günstigere" Komponenten zu kaufen -- wenn ich dann in ein paar Monaten/Jahren mehr brauche, würde ich die entsprechende Komponente aufrüsten können... Zum Einen wäre jeder neue Rechner deutlich schneller, als die Röhre die ich gerade habe, und zum Anderen könnte ich jetzt erstmal Geld sparen und hochwertigere "Grundkomponenten" kaufen.
Folgendes hatte ich mir ausgesucht:
Habt ihr Kommentare/Hinweise/Tipps für mich? :-)
Nicola
Meine alte Kiste muss so langsam mal ersetzt werden!
Nutzungsprofil: Ich bin "Power-User", sitze so gut wie den ganzen Tag davor, mache damit alles mögliche -- hauptsächlich Büroarbeit ^^. Ich brauche nicht ständig Power, will aber die Freiheit haben, ab und zu auch mal einen halbwegs aktuellen Shooter auszuprobieren. Oder Videoschnitt testen. Oder eine anspruchsvolle Simulation starten. Oder was auch immer ansteht.
Wichtiger ist mir, dass das System leise und sparsam ist, und dass es aufeinander abgestimmt ist.
Auch ist mein Plan, ein "zukunftsorientiertes" Mainboard (und Gehäuse) sowie jetzt erstmal "günstigere" Komponenten zu kaufen -- wenn ich dann in ein paar Monaten/Jahren mehr brauche, würde ich die entsprechende Komponente aufrüsten können... Zum Einen wäre jeder neue Rechner deutlich schneller, als die Röhre die ich gerade habe, und zum Anderen könnte ich jetzt erstmal Geld sparen und hochwertigere "Grundkomponenten" kaufen.
Folgendes hatte ich mir ausgesucht:
- Mainboard: Asus P8Z77-LE Plus
- Gehäuse: Lian Li PC-B12 (kommt September)
- CPU: Intel Core i5-3450S (4-Kern) ODER Intel Core i3-3220 (2-Kern; kommt September)
- CPU-Lüfter: Scythe Grand Kama Cross
- GraKa: Sapphire Ultimate Radeon HD7750 (passiv)
- HDD: OCZ Vertex 4 128GB SSD
- Gehäuselüfter: Scythe Slipstream-Serie (wieviel auch immer ins Gehäuse passen)
- Netzteil: beQuiet! Straight Power 500W (BQT E9-500W; vorhanden)
- RAM: 4x Kingston KVR1333D3N9K2 (=8GB; vorhanden)
- Datenfestplatte vorhanden (vorhanden; noch nicht sicher, welche mitkommt)
- Optische Laufwerke, Monitor, Tastatur, Maus und weitere Peripherie vorhanden
Habt ihr Kommentare/Hinweise/Tipps für mich? :-)
Nicola