News Kommt der 3DMark Vantage am 28. April?

das einzige wofür ich den 3dmark gut find ist um zu testen ob der pc noch stabil läuft und dazu brauch ich nicht den neusten
also ich weiss auch nicht warum der so gehypt wird...
 
Ich brauch ihn zum Benchen (OC Tests) und Treiber testen (ob die überhaupt funktionieren, sieht man dann sehr schnell). Und wenn man ihn wirklich nur einmal laufen lassen kann, geht der Bench mir am arsch vorbei. Die sollten es einfach so machen, dass man, wenn man Vantage kauft, sehr geniale und mehrere Rendervideos dazu bekommt. Aber ansonsten bleib ich eben bei 06 und teste damit weiter.
 
und die hardwarehersteller reiben sich bestimmt schon die hände. wird ja sicherlich genug leute geben die sich neue grafikkarten oder ganze rechner kaufen nur um einen schönen 3D-mark-wert in ihrer signatur stehen zu haben ;)
 
Wenn man sein eigenes System beim Übertakten testen will, kann man doch 06 nehmen. Wenn man fertig ist, lässt man Vantage drüberlaufen und fertig.
Computerbase wird sich das ja sicherlich eh lizensieren und das reicht doch vollkommen. Trotzdem eine ziemlich nervige Neuerung.
 
Ich hoffe das die neuen grafikkarten generationen hier ordentlich punkten werden ;)
was wohl die "standart" punktzahl mit einem recht aktuellen gamer PC sein wird? :D
 
bregas schrieb:
pff..schwachsinniges programm! wie wäre es mit einer richtigen spiele engine..die die wahre gaming-performance der hardware offen legt?

Definiere "Spiele Engine".
Bzw... was macht 3DMark Deiner Meinung nach optisch anders als irgendeine Spieleengine?
 
Dem letzten Satz der Nachricht kann ich nicht unbedingt zustimmen. Vielleicht wird es so sein, vielleicht aber auch nicht. Denn schließlich haben noch nicht allzu viele Vista. ;)

Ach ja, und Standard, hier geht es nicht um Kunst!! ;)
 
Bin echt gespannt was wir zu sehen bekommen und ob SLI und Multicore richtig unterstützt werden, aber da bin ich recht zuversichtlich. Um das "Nur einmal abspielen" mach ich mir persönlich keine sorgen. Wird ein wenig später eh nen Patch o.ä. geben der das "Problem" behebt ;)
 
Realsmasher schrieb:
hoffentlich mal wieder eine realistische Version im Stile der alten und nicht wieder so eine Grütze wie 06 die 1:1 mit CPU Takt und Kernen bis ins unendliche skaliert.

Sollte man das Teil aber wirklich nur einmal starten können wird es sehr viel der Popularität einbüßen.

???
Also, bei den alten Versionen führt eine Erhöhung der CPU-Taktfrequenz unweigerlich auch zu einer höheren Punktzahl. Vielleicht nicht so extrem wie beim 06er, aber das passiert dennoch. Problem bei den alten Versionen ist, dass dort die Punkte nur gesamt angezeigt werden. Wie deine Graka abschneidet, wird gar nicht genau angezeigt.

Man sollte den 06er schon deuten können, denn dann ist dieser Bench besser, als die alten Versionen. Im 06er kann man nämlich die einzelnen Punkte für die CPU, SM2.0 und SM3.0 einsehen.

So und nun sind welche der 3DMarks "Grütze"?
 
glaube nicht das diesmal die server so voll sein werden wie sonst, denn man braucht ja vista, und das ist nichtmal ansatzweise so verbreitet wie XP - gottseidank!

Ich gucke mir den 3dmark mal als video an oder bei nem kollegen der vista hat, aber der wohnt endlos weit weg. kenne sonst keinen mehr der vista nutzt ^^

btw denke ich eh das sich die ergebnisse ähneln bei den anforderungen. 03/05 z.b. lief vom P2 bis zum C2D auf 9x, 2K, XP und Vista man brauchte nur mind. ne DX7 Karte, dementsprechend gross war die anzahl der variationen. jetzt braucht man vista und ne DX10 Karte was die auswahl natürlich massiv einschränkt. Klar gibts auch lowest end DX10 karten wie die S3, aber darauf wird wohl eh niemand spielen. Und vergleiche zwische 88GT,GTX und 3850/3870 sind sehr...spannend ;) man vergleicht also höchstens ein dutzend karten miteinander und sieht so was man ohnehin schon wusste. Also ne grafikdemo, einmal angucken und weg damit...
 
@ AvenDexx :

Das ist so quatsch.

bei den alten Versionen konnte man keinesfalls die Grafikkarte so sehr durch die cpu "ausgleichen" wie es mit 06 der Fall ist.

Man kann ja irgenteine kümmerliche graka drinne haben und packt nen schnellen quad dazu und schon holt man mehr punkte wie eine kombi die eigentlich in Spielen doppelt so schnell wäre.


Natürlich kann man das deuten, aber das kann man doch nicht dem 0815 DAU zumuten.
Der denkt eh wieder : höhere Punktzahl, besser zum zocken.

Da lob ich mir doch die alten Versionen wo diese Regel oftmal sogar zutraf.
 
Wenn der Bench nur einmal ohne Bezahlung läuft, dann kann sich Futuremark den Vantage dorthin stecken, wo es ziemlich dunkel ist.

Abgesehn davon, dass es für sowas dann halt hacks geben wird. :D
 
Zurück
Oben