News Futuremark 3DMark Vantage am 22. April?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.357
[... und schenkt man den bisherigen Gerüchten Glauben, in der freien Version auch nur ein einziges Mal ...]

Na dann wird das der erste Benchmark, der mächtig floppen wird ;)
 
sYslorD schrieb:
[... und schenkt man den bisherigen Gerüchten Glauben, in der freien Version auch nur ein einziges Mal ...]

Na dann wird das der erste Benchmark, der mächtig floppen wird ;)

Angefangen hat mit PCMark Vantage!
 
und der Quad war mit Sicherheit übertaktet. Und wenn das dortige Sys auf grandiose 5000 Punkte kommt, dann wage ich die Vermutung, dass ich mit meinem Sys vielleicht mal an der 1000 Punkte Makre kratze ^^. Mit meiner EoL 88 Gt und sonem lahmen
C2D.. :evillol: :freaky:
 
ahh wunderbar das ich wieder auf Viste gewechselt habe... dieses mal aber x64 und insgesamt 4GB ram.... so läuft vista doch eigentlich richtig gut! bisher keine probleme gehabt, bis auf nvidia treiber fehlermeldung ;)

freu mich auf den neuen benchmark... auch wenns wieder nur diashow zum beobachten gibt :)
 
Das er nur einmal starten wird, hab ich schon vor längerer Zeit vermutet und das wollte mir keiner glauben ! :D

Beim letzten PC Mark wars ja nicht anders. ( Online- ) Magazine sollten das Programm, wenns denn so ist,
nicht mehr unterstützen.
 
LoL, nur ein einziges Mal zu nutzen? Ich lach mich tot! Der PCmark Vantage ist ja auch ein Monster in Sachen Grösse und dauer des Tests. Halte das für völlig überzogen.

Greetz, G.
 
das ist aber ein feines Geburtstagsgeschenk =)
Hat ja nun auch lange genug gedauert. Bin mir aber sicher das es wieder mit Grafiken aufwartet die seines Gleichen suchen. Ich bin auf jedenfall gespannt darauf. PCMark hat mich nie interessiert - bzw merkt man da 1000 Punkte Unterschied sowieso nicht bzw kaum. Bei GPU Leistung reißen da 1000 Punkte schon mehr.
 
Lieber geld sparen und in die nächste Grafikkarten generation stecken, als hier zu investieren und immerwider enttäuscht zu werden wie wenig die aktuelle GamerKarte im eigenen Rechner/Anderen scored!
Man bekommt halt nichts mehr geschenkt, nur heissmacher, danach muss man nämlich Eiskalt bezahlen.

Vitztage for the World !!
 
Naja, die Jungs von Futuremark basteln so einen Benchmark auch nicht gerade mal in ein paar Tagen. Die wollen bestimmt auch dafür bezahlt werden ;)
 
"in der freien Version auch nur ein einziges Mal."

Ich geh mal davon aus, dass man pro Account nur einen Durchgang hat!?

Dann legt sich zukünftig wohl jeder nen Zweit-, Dritt- und Viertaccount an (oder noch mehr).
 
Allerdings frage ich mich, warum man für ein Benchmarkprogramm bezahlen soll, wo doch viele Spiele bereits einen integrierten Benchmarkdurchlauf anbieten. Der Sinn eines 3DMark entzieht sich mir inzwischen vollständig, ist das ganze doch nicht mehr als eine Grafik-Demo wie nVidia und ATi sie auch anbieten.

Seinerzeit habe ich 3DMark benutzt um mein System auf seine Stabilität hin zu prüfen, heute nutze ich lieber ein kleines Utility, anstatt mir diesen riesigen Download anzutun, der, wie vermutet wird, auch nur mehr einen (!) einzigen Durchlauf erlaubt. Wie schnell das System im Vergleich mit anderen ist, lässt sich mit einer Hand voll Spielebenchmarks wesentlich effektiver nachprüfen.
 
Ich find so ne Beschränkung eh "sinnlos" ... 2 Tage nach der Veröffentlichung hat eh irgendwer n Hack rausgebracht um das Ding dauerhaft lauffähig zu machen.
 
@11) Riplex,

die bekommen mehr als genug Geld durch die Einnahmen von Magazinen die das Teil kaufen MÜSSEN!


Halte den Schritt für mächtig sinnfrei und für viel zu gierig!
 
Siehe Beitrag 14. Sogar Vista war schon vor release geknackt obwohl versprochen wurde das das nicht möglich wäre ^^

So wirds auch mit dem Vantage sein ;)
 
Am eisten freut sich wohl M$ auf den neuen 3dMark, immerhin müssen dann die ganzen SchwanzMark-Fans auf Vista wechseln...
 
Naja, ich glaub schon, dass sich der wieder mal durchsetzen wird. Ich bin zwar noch überzeugter AGP und DX9 User, aber in wenigen Jahren wird auch das in vergessenheit geraten sein und der neue Standard hat sich durchgesetzt. Ich schätze ja mal sehr stark, dass der Benchmark für die Zukunft und nicht für jetztige Systeme gemacht wurde. Am Anfang war der 3d Mark 06 auch nicht wirklich berauschend. Anfang 06 kamen die besten System grad mal auf ~4000 Pkt. Jetzt schafft das jeder billig PC. Dieser Benchmark wird mittlerweile in vielen Sachen zur Leistungsorientierung und zum Vergleich herangezogen. Nur ist halt wichtig, dass man viel damit wirbt. In zwei Jahren wird sich jeder über diesen Bench freuen ;)
 
Die Leute von Futuremark sollten vllt. ihre Wichtigkeit nicht überschätzen mit der Einmal-Wegwerf-Version. Ich fahre gerne mal 'nen Bench, wenn ich an meinem System was ändere oder übertakte. Aber ich kann auch gerne darauf verzichten, ich weiss ja das ich genug Leistung habe. Und ich kann es mir in jedem Gamean zeigen lassen, ob es was gebracht hat.

Aber wahrscheinlich haben sie ihre Zielgruppe mit Kaufhäusern, Magazinen und Herstellerpräsentationen schon abgedeckt. Die wenigen Privatuser, die sich das kaufen, lohnen eben nicht.
 
Zurück
Oben