Kommt ein neues Nexus?

Mifiman

Lieutenant
Hallo zusammen,

da ich gerade mit einem Nexus liebäugle, habe ich gestern und heute bei Saturn online nachgesehen.

Gestern bei Geizhals gelistet und dann "in meinem Saturn in 2-3 Tagen".

Heute ist es bei Saturn nicht mehr gelistet.

Kommt da etwa zeitnah der Nachfolger?

Grüße, Michael

Ein Aufgefrischtes kommt noch heuer.

Nein, da sind entweder die Lagerbestände leer oder das Gerät wurde aus dem Sortiment gestrichen um für etwas anderes Platz zu machen oder weil es zu selten gekauft wird oder zu wenig Gewinn abwirft.
Anhand eines Händlers der ein Produkt kurzzeitig nicht auf der Webseite listet kannst du keine so weitgehenden Schlussfolgerungen begründen, schließlich kann das Produkt morgen wieder ins Sortiment aufgenommen werden.

Generell ist auch noch nichts bekannt über ein neues Nexus-Gerät. Das Galaxy Nexus und das Nexus 7 sind definitiv nicht die letzten Nexus-Geräte, soviel ist klar
Edit:
Kommen wohl doch ein paar neue Nexusgeräte:
https://www.computerbase.de/news/smartphones/mehrere-nexus-geraete-in-diesem-jahr.36925/

Besorge Dir einfach das Nexus für derzeit um die 300€, kostet nur kleines Geld bei absolut ausreichender Ausstattung (in meinen Augen). Willst du natürlich mehr für ein Handy ausgeben, solltest du wohl auf etwaige Nachfolger warten. Ich habs mir gerade vor 2 Wochen geholt.

Naja, beim jetzigen Nexus liest man von Wlan-Schwäche und zu niedriger Lautstärke.
Auf eine zeitnahe Hardwarerevision zu warten kann lohnen.

Grüße, Michael

Wlan Schwäche und Lautstärke ?

bin quasi jetzt fast davor es mir zu holen.

Wollte eigentlich evtl. das kindle fire holen, allerdings find ich die Oberfläche in Videos so "bschi****" das ich doch ein richtiges Android Gerät will :D .

Nexus, nicht Nexus 7. Das Kindle Fire deutet für mich darauf hin, dass Du ein Tablet willst. ;-)

Grüße, Michael

WLAN-Schwäche?
Router steht im EG, ich bin im 2. Stock. Decken und Wände dazwischen. -> 2/4 Striche bei WLAN, also wohl keine Schwäche.

Lautstärke?
Lautstärke über die Lautsprecher oder Lautstärke mit Kopfhörer?
Für Kopfhörer reicht das mehr als aus. Die Lautsprecher an sich sind vllt nicht die lautesten, aber reichen vollkommen aus. Wurde mit i-einer Android-Version 4.0.2, 4.0.3 oder 4.0.4 erhöht.
Von zu niedriger Lautstärke ist man noch weit entfernt.

Ob du es dir jetzt kaufen willst, musst du entscheiden. Jetzt ~310 € ausgeben oder bis Herbst/Winter warten und >500 € ausgeben.
Habe gelesen, dass das neue Nexus dieses Jahr eher so ein Facelift des aktuellen Nexus wird.

Moin Matze,

habe halt ein paar Rezensionen bei Amazon gelesen, da wird soetwas berichtet.

Auf das Facelift zu warten kann lohnen, da das sicherlich nicht mehr die früheren Preise des Nexus erreicht. Und muss auch nicht sofort sein, wenn es erscheint.

Grüße, Michael

Zurück
Oben