News Steam Frame: Valves neues VR-Headset kommt ohne Kabel und Station aus

Kann mann mit Steam Frame auch alle nicht VR Spiele aus Steam Store spielen? Also auch Spiele, die nicht fuer VR gedacht sind? z.B Need for Speed, GTA5, GTA4, Medal of Honor, Call of Duty? Wie sieht es hier mit den Controllern?

ja, kann man
mit Einschränkungen
vergleichbar mit dem STeamdeck

aber die Leistung ist halt beschränkt, so wie beim Steamdeck..

da seh ich noch ein wenig Problemchen..

auf dem STeamdeck mit 1280 x 800 Pixel auf 7" --> sieht es ganz gut aus..

stecke ich beim Steamdeck meine Viture oder Xreal an mit Full-HD Auflösung,
merkt man dann doch plötzlich - wenn das Bild virtuelle 120" groß ist - das die Auflösung relativ niedrig ist,
dass die Kanten nicht schön ausschauen, dass die Details nicht hoch sind..

hängt natürlich am Game.. aber wenn es mit 1280x800 auf der Steamdeck gerade so läuft, merkt man das auf dem kleinen Display nicht unbedingt

ist wie mit youtube-Videos...
480p am Smartphone -> ist ok, kann man machen
720p am 85" Fernseher im Wohnzimmer: schrecklich

das SteamFrame bietet dann halt einen großen MOnitor...
richtig klein kann und will man ihn virtuell nicht machen, dafür reicht die Auflösung der Displays noch nicht aus
und dann fältl halt auf, das die REchenpower nicht so hoch ist

Rechenpower ist vergleichbar mit einem STEamdeck

Kraeuterbutter schrieb:
das SteamFrame bietet dann halt einen großen MOnitor...
richtig klein kann und will man ihn virtuell nicht machen, dafür reicht die Auflösung der Displays noch nicht aus
und dann fältl halt auf, das die REchenpower nicht so hoch ist

Zumindest der Signatur des Fragestellers entnehmend, liegt aber sehr potente Hardware im Rechner vor, also wäre das direkte streamen von PC zur Frame eine Option. Allerdings geht das natürlich bei der Quest 3 ebenso, wobei ich da zumindest kabellos viele Probleme bei meiner habe. Das dedizierte Streamen der Frame ist aber für mich das Killerfeature, sofern es hält was es verspricht. Und damit wäre Leistung zumindest mal kein Hinderniss.

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
ja.. die Hardware sollte sich spielen..
die wäre auch bereit was aus der Hoch-auflösungsecke zu bepowern

Zurück
Oben