Kommt eine ATI 4890 ?

Opteron185

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.120
Hallo
mich würde mal interessieren ob jemand infos dazu hat ob noch was stärkeres kommt als die 4870 eine 4890 sozusagen. Also direkter konkurrent zur GTX 280. Wer hat infos ?

MFG
 

tgsn4k3

Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
7.781
könnte gut sein aber wenn dan denke ich beim SuperRV770 wird die karte trotz massiv erhöhter taktraten dennnoch HD4870-PE oder so heißen
 

Dancop

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
159
Wenn der SuperRV770 überhaupt kommt?!
Ich halte den für ein Gerücht!
 

Gönndir

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
544
Ich auch: es kommt in den nächsten Wochen die 4870x2 und danach direkt bestimmt direkt der 58xx Nachfolger.
 

Opteron185

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.120
Naja finde die X2 dinger jetzt net soo prickelnd. Wie siehts damit aus läuft das unter jedem spiel gut ? Die GTX karten sind doch jeweils Single Core Karten oder ? Gibts von NV auch X2 karten ?

MfG
 

DriveByFM

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.362
klar die 9800GX2 und 7950GX2 mehr kenn ich aber auch nicht^^
 

BobbyBest

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.534
AMD/ATI hat soweit ich weiß angekündigt auf der 4870X2 eine neuartige "Brücke" zu verwenden, die den einzelnen GPUs ermöglicht ihren jeweiligen Speicher voll auszunutzen und Mikroruckler verhindert.
Konkreteres weiß ich jetzt so nicht, aber ich glaub es stand mal bei CB in den News.
 

<Dopex>

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
268
Die XOC Black Edition hat nur 800 MHZ GPU und 1100 MHZ Speicher. Es ist lediglich durch das Mod Bios möglich die Karte auf 950 MHZ zu übertakten, allerdings macht das keine ohne extra Kühler mit. Mann kann sich also auch ne Standard 4870 kaufen, das Mod Bios drauf Flashen und übertakten.

Dachte auch erst, dass die Karte so hoch getaktet ist, aber leider hat mir hier einer was anderes bewiesen.
 
Top